Beiträge von AronsFrauchen

    Aron bringt glücklicherweise auch wenige Blutsauger mit heim. Dies finde ich alle beim Streicheln. Irgendwie greifen meine Finger ganz automatisch an die Zecken. Hab scheinbar zecken-magnetische Finger. =)


    Mein Tipp, such die bevorzugten Körperstellen: Kopf, Bauch, Ellbogen durch, damit hast Du die meisten.

    Ich nutze das Katzenstreu von Lidl. Ist ein rosafarbiger Pappkarton. Ist ganz fein, staubt echt wenig und ist auch recht günstig. Das nutze ich nun seit einem halben Jahr und bin echt zufrieden und meine kleine Cuki auch.

    Wow. Schon mal danke für die vielen Antworten.


    Ein Caddy soll es nicht werden, irgendwie ist mir ein "normales" Auto lieber.


    Nach einem Volvo V70 hab ich mal geschaut, da ich das Auto auch interessant finde, aber es ist noch recht teuer oder Alter und km gehen ganz schön in die Höhe. Ich weiß, die Motoren laufen locker 300.000 km, aber es fällt mir schon schwer, ein Auto mit soo vielen km zu kaufen.


    Könnte Ihr noch was zum Verbrauch sagen? Würde mich beim Peugeot besonders interessieren.


    Ach, Autokauf ist ein doofes Thema. :o( Aber jedenfalls schon mal danke für Eure Unterstützung!

    Hallöchen,


    dank Umweltzone muss ein anderes Auto her. Also, endlich die Gelegenheit, ein Auto zu kaufen, bei dem der Kofferraum so groß ist, dass Aron mit seinen 60 cm locker Platz drin hat, denn die Beifahrersitz-Variante im Smart war nicht mehr als ein Notbehelf. Da ich fast 0 Ahnung von Autos habe, stehe ich vor einem Problem: Welches?


    Ich möchte max 8.000 € für einen Gebrauchten ausgeben. Hab schon mal nach einem Focus geschaut oder auch einem Peugeot 307. Aber ich hab doch so wenig Erfahrung. Habt Ihr Tipps, bei welchem Auto der Kofferraum hundegroß ist, das Auto bezahlbar bleibt (geringer Verbrauch ist oberwichtig, da ich täglich 130 km fahre) und welches auch alltagstauglich und nicht werkstattanfällig ist?


    Hoffe, hier ein paar Empfehlungen zu bekommen!


    LG
    Anke

    Also, wir waren auch schon gaaanz viel Campen. Der WW ist schon recht groß, sollte er bei einem großen Hund auch sein. Aber bedenke immer, das Vorzelt ist viel wichtiger. Da verbingst Du mehr Zeit als im WW selbst. Und wenn Du dann noch das Vorzelt auch unter dem WW abspannst, ist das Vorzelt ein schöner "Zwinger", in dem der Hund nicht anngeleint werden muss. :o) Wobei Aron es liebt, unter dem WW zu liegen...


    Ist es Euer erster Campingurlaub? Dann empfehle ich, erst mal einen Camper zu mieten und zu schauen, ob es das ist, was Du willst.


    Ach, die ersten Nächte mit Hund waren schon etwas anstregend. Der WW ist schon recht hellhörig und Aron hat die ganze Nacht gebellt. Zweite Nacht das gleiche und dann war das Thema durch.


    Wünsche einen schönen Camping-Urlaub!

    O'Tom ist auch meine Empfehlung. Es gibt zwei Haken, für kleinere und größere Zecken. Damit hab ich jede raus bekommen. Aber auch die klassischen Zangen (oben drücken - unten offnen sich die Greifarme) nutze ich immer mal. Normalerweise bekomme ich sie damit immer easy raus. Aber mittlerweile nutze ich in zeckenreichen Zeiten Exspot und wir haben keine Zecken mehr und damit auch das lässtige Thema der Entfernung weg. :o)


    Drücke uns allen die Daumen, dass es ein zeckenarmes Jahr wird!