Beiträge von AronsFrauchen

    Hat der Hund "nur" Probleme wenn er alleine in der Wohnung ist? Kannst Du evtl. kürzere Zeiten im Auto überbrücken? Wie oft und wie lange muss er alleine bleiben? Gibt es evtl. die Option, Arbeitgeber zu fragen, ob der Hund für die Übergangsphase mit kommen kann? Hilft ihm vielleicht ein "stabiler" Hund, bei der Gewöhnung?


    Hoffe, Ihr habt genug Geduld, die werdet Ihr brauchen!

    Also, ich bin damals auf Africa umgestiegen, da ich bei Aron eine Getreideallergie vermutet habe. Mit diesem Futter hat das Beißen an Pfoten komplett aufgehört. Aron hat Futter immer zur freien Verfügung, hat aber nicht zugenommen, also optimal. Output wurde weniger (vorher gab es Aldi-Futter) und dunkler. Da Aron als Welpe komplett verwurmt war, hat er bis heute Verdaungsprobleme, Africa verträgt er aber echt gut. Mundgeruch, Pupsis und Co. harten wir nie.


    Ich steige jetzt um, da mir der Fleischanteil besser gefällt. Mein Hund bekommt jetzt Iberico-Schwein, was ohne Tiermehl ist.

    Hallo,


    ja, ich habe Erfahrung. Aron hat es ein halbes Jahr bekommen und gut vertragen. Allerdings stelle ich gerade auf Platinum um, da mir die Inhaltsstoffe zu dem Preis bei Africa nicht gefallen.


    Reicht Dir das oder willst Du noch mehr über Africa wissen?

    Also Aron kann ja noch nicht apportieren. Damit hatten wir letztens angefangen, aber er tut sich sehr schwer. Heute haben wir versucht, dass er Tempos apportiert und die ersten Versuche sahen gut aus. Also, wenn ich einen Funken Hoffnung habe, bin ich gerne noch dabei.


    Wie baut Ihr den Trick auf oder wie habt Ihr ihn aufgebaut?

    Holla.


    Also, Leine weg und nach Möglichkeit zu zweit raus. Wenn einer den Hampelmann spielt, läuft er vielleicht hinterher (hat bei uns bestens geklappt). Ansonsten raus tragen und viiiiiel Zeit mitnehmen. Setz ihn irgendwo ab und setze Dich ein paar Meter entfernt auf den Boden. Er wird irgendwann zu Dir kommen oder sich zumindest etwas bewegen.


    Aber bitte, bitte, bitte: Zieh ihn nie mehr!


    Ach, und genieß die Zeit. So niedlich sind sie nicht lange!

    Also ich glaube, das ist schon ne Nummer zu schwer für uns. Aron tut sich mit lernen echt schwer und apportieren ist gar nicht sein Ding. Also, wir schauen mal, ob was machbar ist. Aber ich habe so wenig Hoffnung, dass ich uns noch nicht mal unter "unsicher" eintragen will.


    Freue mich aber auf Eure Videos!

    Also Aron hat an seiner offenen Bisswunde immer geleckt und es gab gar keine Probleme! Es heißt doch auch, dass im Hundespeichel wundheilendw Enzyme sind. Also wenn ich selbst ne Wunde habe, darf der Hund immer lecken und es gab noch nie Probleme.


    Wünsche Euch einen schnellen Heilungsprozess.

    Doofe Situation. Hatte ich leider in ähnlich auch schon mal. Meld den Schaden heute noch Deiner Hundehaftpflicht!!! Dann geht die TA-Rechnung zu denen. Dort wird man sich beide Varianten anhören und dann evtl. Zahlen oder anwaltlich reagieren. Aber das ist dann nicht mehr Dein Part.


    Ein Patentmittel für die Zukunft hab ich leider auch nicht. Aber wahrscheinlich ist Drin Treten wirklich ungefährlicher, zumindest die Nachwirkung für Dich.


    Hoffe, es läuft alles gut für Dich!

    Erstmal Glückwunsch zum Welpen.


    Wie sieht denn der Tagesablauf des Kleinen aus? Hat er Kontakt zu anderen Hunden/Welpen? Welche Spielzeuge/Kauspielzeuge hat er? Geht Ihr in eine Welpenstunde?


    Also meine persönliche Empfehlung ist immer ignorieren. Manchmal hilft es auch, vorher einmal zu "heulen", also ihm zu zeigen, dass das jetzt nicht in Dein Spiel gepasst hat. Aber bedenke immer, es ist ein Welpe. :o)