Hast Du schon mal eine Kauwurzel getestet? Die ist bei uns so groß, dass er nicht schlucken könnt und hält ewig... Auch mal nach Torgas Kauwurzel. Viel Erfolg!
Beiträge von AronsFrauchen
-
-
So, jetzt kommt der Lacher: Aron, mein Akita-Mix ist im Smart mitgefahren. Aber ehrlich gesagt, es war eine Katastrophe. Bin heilfroh, dass ich jetzt einen Kombi habe und Aron viel Platz hat.
Ich weiß nicht, ob es ein Foto gibt, muss mal schauen...
-
Oh, ich merke gerade, dass ich eine Raben-(Hunde-)Mutter bin. Ich habe mir noch nie Gedanken um die Liegestellen gemacht. Da wir aber momentan wegen seiner Futtermittelallergie regelmäßig beim Dermatologen sind und Aron dort komplett auf den Kopf gestellt wird, kann es nicht so wild sein. Andernfalls hätte ich schon ne Anweisung bekommen. Aber nächstes Mal frage ich vorsichtshalber mal nach...
-
Hallo,
bei uns sieht es jetzt so aus, dass Aron auf jeden Fall eine Futtermittelallergie hat, da die Provokation erfolgreich also angeschlagen ist. Jetzt machen wir noch ne Woche Diät und testen uns dann langsam, ganz langsam durch alle Möglichen Speisen von ihm durch. Wenn es akut wird, sofort wieder aufhören und wieder Cortison drauf. Ach, ich bade auch alle zwei Tage seine Pfötchen, damit die Hefepilze etwas runtergefahren werden. Klappt super!
Zu Umweltallergien hab ich meine eigene Meinung: Aron ist 10 Jahre alt. Die Desensibilisierung wird min. 2 Jahre dauern. Ob die Allergie dann weg ist, kann keiner sagen, zumal der Bluttest zur Allergiebestimmung nicht sooo genau ist. Also, wenn es bei uns neben dem Futtermittel auch noch eine Umweltallergie ist, werde ich diese nicht behandelt, sondern nur versuchen seinen Juckreiz durch Waschen, Coritson und evtl. (menschl.) Antiallergikum zu mindern. Bei einem jüngeren Hund würde ich es aber vielleicht auch anders sehen...
Ich kann nur sagen, dass es plötzlich ein tolles Gefühl ist, einen Hund zu haben, der sich nicht ständig juckt!!!
-
Bei mir läuft seit zwei Tagen der irobot 650 rum. Tiere sind gar kein Thema. Hund guckt mal, aber eher etwas genervt, wenn er immer auf ihn zu gerannt kommt. Katze schon eher etwas interessiert, aber auch nicht übermäßig. Also, erste Tests laufen...
-
Unser alter Hund war auch mal ne Woche in der Klinik und wir haben gesagt bekommen, wir sollen zum Wohl des Hundes nicht kommen. Er würde sich vermutlich zu sehr freuen und die Aufregung wäre für die Heilung nicht förderlich. Außerdem wäre anschließend die Trauer über das Weggehen wieder da, was wir dem Hund ersparen sollen.
Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst und das Du unbedingt hin willst, aber denk an den Hund. Seine Genesung hat Prio!
-
Wir sind wegen der Allergie bei einem Tierdermatologen. Aktuell sind wir noch in der Testphase, um welche Allergie es sich handelt, daher bin ich noch nicht in den einzelnen Futterthemen drin. Aber die Ärztin hat richtig Ahnung und erklärt mir alles ganz toll. Vielleicht könntest Du auch diesen Schritt wählen und bekommst da mehr Aufklärung als beim "normalen" Tierarzt...
-
Bei mir hat es mal mit Backpulver geklappt: Etwas feucht machen und dann Backpulver drauf streuen. Das Pulver wird recht schnell rot und der Fleck war weg.
Viel Erfolg!
-
Was hilft? Ein guter Staubsauger. ;o)
Sorry, aber einen anderen Tipp hab ich nicht. Bei uns sieht es ähnlich aus..
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mich auf jeden Fall darin bestärkt, so ein Teil zu bestellen. Vermutlich wird es auch ein Roomba werden. ... und ich hoffe so, dass dann endlich mal alle Hundehaare weg sind!!!!
Also, Danke und auf eine saubere Wohnung. :o)