@FlatDreams: Darf ich fragen, welchen Du hast? Kommt Deiner auch mit Kabel klar?
Aber schön mal gut zu hören, dass die Tiere sich eher nicht dran stören...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@FlatDreams: Darf ich fragen, welchen Du hast? Kommt Deiner auch mit Kabel klar?
Aber schön mal gut zu hören, dass die Tiere sich eher nicht dran stören...
Danke für Eure Erfahrungen. Ich werde mir diese Woche einen bestellen und dann mal schauen, wie die Tiere mit dem neuen Hausgenossen umgehen.
Hallo in die Runde,
ich überlege, mir einen Staubsaugerroboter zu kaufen. Daher interessiert mich Eure Erfahrung: Kommen Hund und Roboter miteinander klar oder jagd der Hund den Haushaltshelfer? Oder läuft es anders rum und der Hund hat etwa Angst? Habt Ihr Erfahrungen mit Katzen?
Nun noch allgemein: Könnt Ihr sonst noch was sagen? Habt Ihr Erfahrungen mit Hundehaaren? Oder allgemein eine Empfehlung?
Freue mich auf Eure Berichte.
Wir waren die letzten beiden Juli-Wochen mal wieder in Holland am Meer (Nordwijk). Dort gibt es mehrere Hundestrände. Da Aron sich nicht sooo gut mit anderen Hunden versteht, war ich happy, dass wir einen Strand vor der Tür hatten, an dem die Hunde angeleint sein sollten (wo sich natürlich nicht jeder dran hält). 1 km in die andere Richtung wäre auch ein Hundestrand ohne Leinenpflicht. An unserem Strand war es total ruhig. Okay, die zu überwindende Düne und das fehlende Strandcafé tragen dazu bei. Für uns war es optimal und ich würde jederzeit wieder hin fahren...
Da bekomme ich direkt Fernweh. Also Slowenien ist superklasse. Kann Dir den Urlaub dort 100% empfehlen. Der Nationalpark ist toll. Den Campingplatz habe ich nicht ganz so sauber in Erinnerung, aber auf jeden Fall okay...
Hallöchen,
mir ist es eine Herzensache, hier zu antworten, da ich ähnlich dastehe. Aron lebte 8 Jahre bei uns, als mein Ex auszog. Ich war heilfroh, dass er Aron bei mir gelassen hat, aber es war nicht immer einfach. Ich liebe den Racker, aber er hat mich seitdem (er wird jetzt schon 10 Jahre alt) sehr gefordert.
Ich habe die Schwierigkeit, dass ich Vollzeit arbeite. Heißt, ich gehe morgens um 6:15 Uhr aus dem Haus und komme zwischen 17 und 18 Uhr erst heim. Ich habe das Glück, dass mein Dad Lehrer ist und in der Nähe wohnt. Er holt Aron mittags ab und geht eine kleine Runde mit ihm.
Mein neuer Freund möchte gerne mal in Urlaub fliegen - geht nicht.
Spontan übers WE wegfahren - geht nicht.
Hotelzimmer im Urlaub - geht nicht (muss Ferienwohnung oder so mit mehr als einem Raum sein)
Ich finde viele Sachen als Single mit Hund schwer. So waren wir (Aron und mein Freund) gerade zusammen im Urlaub. Es ist klar, dass ich Aron immer an der Leine habe und nie mal sagen kann: Nimm Du ihn mal. Also, mein Freund kümmert sich durchaus auch mal um ihn, aber die Verantwortung liegt immer bei mir und ich kann niemals "keine Lust" sagen. In diesem Punkt bewundere ich immer alle Singles, die sich alleine für einen Hund entscheiden.
Es sind einige Punkte, auf die ich komplett verzichten muss. Und ja, ich weiß, ich habe nicht optimal für Aron Zeit und muss mir daher überlegen, wie ich ihn beschäftigt bekomme, aber ich habe niemals nur eine Skunde daran gedacht, ihn abzugeben, da die Momente mit ihm zusammen mir sehr viel Halt geben und unendlich Spaß bereiten (... außer dann, wenn ich ihn in der Luft zerreißen könnte... ;o))
Also, überleg Dir zuerst, ob Dir der Hund so wichtig ist, dass Du alles für ihn tun willst und überleg, wie weit Du bereit bist, für ihn zu verzichten (Freizeit, Geld...) und dann triff die Entscheidung.
PS: Wenn Du mit Deinem Ex nicht total zerstritten bist, würde ich ihn auf jeden Fall mit ins Boot holen...
Ich empfehle den Besuch beim Tierdermatolgen. Wir waren in Wiesbaden und sind Super zufrieden. Aron wurde komplett auf den Kopf gestellt und nu arbeiten wir an der Heilung.
Wünsche Euch alles Gute!
Hallöchen,
mein Freund nutzt auch die Kreditkarte der DKB. Da wir gerade in Holland waren und er auch (kostenfrei) Geld abgehoben hat, haben wir noch über die "Bezahlung" gesprochen. Da sagte er mir, dass die Abbuchung immer erst 4 Wochen später erfolgt, also das das, was wir jetzt bezahlt haben, erst im nächsten Monat vom Online-Konto abgebucht wird.
Wenn er später her kommt, kann ich ihn gerne noch mal fragen, aber ich vermute, wann genau die Fristen sind, weiß er nicht...
Hallo,
da ich nach dem Besuch letzten Montag direkt in Urlaub gefahren bin, komme ich erst heute zum Antworten.
Unsere Erfahrungen sehen sehr ähnlich aus. Auf den Aufnahmebogen habe ich direkt vermerkt, dass Aron bei Fremden sehr zögerlich ist und die TA ist super darauf eingegangen. Also das gesamte Team. Aron hat richtig gut mitgemacht und wir haben ebenfalls viel gesprochen und ich hab gaaanz viel erklärt bekommen. Die Proben wurden ebenfalls untersucht und nun sprayen wir Cortison in die Ballen und baden alle zwei Tage. Außerdem hat Aron noch ein Leckgranulom als Folge eines Bisses aus dem letzten Jahr, was mit Salbe behandelt wird. Die Ausschlussdiät haben wir auch gestartet und warten jetzt.
Den ersten Anruf aus der Praxis hatten wir schon. Mein Eindruck ist, dass die Pfoten schon besser geworden sind. Er war auch jeden Tag in der Nordsee schwimmen, was den Hefepilzen in den Pfoten sicher ebenfalls eingeschränkt hat.
Von mir gibt es auf jeden Falle auch ein Pro-Tierdermatologe!!!!
PS: Ja, die Kosten. Schon etwas teuer, aber ich fühle mich sehr wohl und habe den Eindruck, dass Aron endlich richtig geholfen wird!
Also meiner hat es gelernt, als wir mit ihm ins Meer gegangen sind. Der "Einstieg" ist sehr leicht und evtl. nicht so steil wie an einem Weiher. Gefördert haben es die Möven, die zu sehen war. In Summe eine gute Kombi. Heute liebt er es zu schwimmen.