Hallöchen,
ich bin zwar schon ne ganze Zeit im Forum unterwegs, hab es aber noch nie geschafft, mich um Bilder zu kümmern. Daher kann ich Euch erst heute meinen Akita-Border-Mix vorstellen. Das ist also mein Goldschatz "Aron".
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallöchen,
ich bin zwar schon ne ganze Zeit im Forum unterwegs, hab es aber noch nie geschafft, mich um Bilder zu kümmern. Daher kann ich Euch erst heute meinen Akita-Border-Mix vorstellen. Das ist also mein Goldschatz "Aron".
Hallo,
ich bin zwar nicht aus der Region, aber ich war mal Dauercamper in Wertheim/Marktheidenfeld. Aron war dort immer im Main schwimmen und zwar ca. 1 km vor der Schleuse. Der Campingplatz hatte dort eine Booteinlasstelle, wo es ganz flach ins Wasser geht. Das war bei uns immer wichtig, da Aron nicht frei rein springt. Die Strömung war dort nicht extrem. Also am Rand konnte er ganz gemütlich schwimmen und ich hatte nie Angst um ihn. Dort sind damals an heißen Tagen auch Leute in den Main. Also, vielleicht magst Du Dir die Stelle ja mal anschauen und kannst dann noch entscheiden. Viel Spaß!
Danke für den Link. Das hört sich sooo schön an. Bei uns leider ein absolutes Tabu. Noch dazu hat mein Chef tierisch Angst vor Hunden. Also wohl ein Traum... :o(
ZitatIch wasche Alles mit nem no-name Buntwaschmittel (flüssig) und spüle es mit "billigem" Hygienespüler...
Genau so mache ich es auch....
Oh, das tut mir sehr, sehr leid!
Tollwut alle drei Jahre (Auslandsreisen) und den Rest jährlich. Bisher hab ich mir nie wirklich Gedanken um das Thema gemacht bzw. sehe ich es teilweise so, dass ich den Fortschritt der Medizin gerne nutze (und daher impfen lasse). Aron hat es auch immer super vertragen. Allerdings bin ich eben über
ZitatRÜBE ist 5. Ab 10+ entscheide ich neu.
gestolpert. Aron wird im September 10 Jahre. Vielleicht sollte ich jetzt auch mal überlegen. Zumal er keine Tierärzte mag und der Besuch immer recht anstrengend ist... Mal schauen
... ist ja wohl nur mehr als Recht!
Und was lernen wir daraus? Immer schon beim Öffnen des vorletzten Sackes nachbestellen (machte ich bisher auch nicht...)
Lass das Halsband immer dran, auch in der Wohnung, dann hast Du den Schritt gespart. Vielleicht wäre sogar ein Geschirr in diesem Fall noch praktischer.
Kannst Du ihn ohne Leine/Halsband ins Auto bekommen? Wäre interessant, ob er sich an einem anderen Ort, fern der Baustelle anleinen lässt.
Also wenn Du noch suchst - wir würden auch. Bei Aron hättest Du aber eine absolute Herausforderung. Wir waren letztens erst beim Fotograf und er hat sich verdammt schwer getan. Aber "meet the challange".
Aussterben wäre total blöd, wenn wir es auch noch nicht geschafft haben, auch nur einen Trick fertig hinzubekommen.
Also, Apportieren könnte klappen. Da würden wir noch mal alles geben!
Wer ist noch dabei???