Beiträge von AronsFrauchen

    Na immerhin. Also einmal Aufregung umsonst. :o) Aber besser so als anders.


    Bei mir gibt es bei Durchfall übrigens immer Reis mit Joghurt oder Hüttenkäse. Und ne viertel Kohletablette hatte ich auch schon mal verfüttert.


    Also, behalt die Nerven beim Wegputzen - es geht vorbei.

    Ahh, das ist natürlich nicht schön, aber kann natürlich mal passieren. Wenn der Sack möglicherweise irgendwo ein kleines Loch hatte, geht das schnell. Aber der Ersatz sollte kein Problem. Wenn nicht über Futterfreund, dann direkt über Platinum. Da hab ich wenig Zweifel. :o)


    Hoffe viel mehr, es war nicht der letzte Sack, den Du auf Vorrat hattest...

    Mein ultimativer Tipp: Kauf Dir eine Katze. Meine erledigt das immer für mich. Während mein Hund deppert mit der Spinne spielt, stupst und blöd guckt, hat die Katze das längst erledigt. Ist übrigens mit allen Insekten so.

    Hallo,


    auf die Idee, einen Pulli zu wiegen und somit ein "ähnliches" Gewicht für die Wolle zu erhalten. Bin ich noch gar nicht gekommen. Danke! :headbash:


    Dein Angebot, ein paar Haare mal zu spinnen ist klasse. Danke!!! Allerdings hab ich dann auf der verlinkten Seite gelesen, dass die Dame aus einem Akita nur Cablè-Garn (was auch immer das ist) gemacht hat, da die Wolle nicht halten wollte. Glaubst Du, das lohnt dann überhaupt?


    Ich weiß gar nicht so recht, was ich anschließend mit der Wolle machen würde. Wenn Aron irgendwann nicht mehr bei mir sein kann, wäre es vermutlich verdammt komisch, "seinen" Pulli anzuziehen. Andererseits sammele ich schon seit Jahren und finde es so schade, die Jahre irgendwann einfach in den Müll zu werfen. Also, was habt Ihr aus den Haaren gemacht? Kleidung? Schal? Kissen? Sonst was?

    Hallöchen,


    da Aron ein Akita-Mix ist, hat er gaaaanz viel Unterwolle. Irgendwann hab ich aus der Not eine Tugend gemacht und angefangen, sein ausgekämmtes Haar zu sammeln. Nun stellt sich mir die Frage, was ich mit dem Haar mache: Spinnen lassen und für spätere Jahre einen Erinnerungspulli stricken? Hat jemand schon mal Hundehaar spinnen lassen? Wie fühlt sich später die Wolle an? Juckt sie? Weiß jemand, wie viel "Kilogramm" Haar ich dafür brauche? Und der Preis?


    Ja, ja, ich weiß, ich stelle immer viele Fragen... Freue mich aber schon auf Eure Antworten.


    LG
    Anke

    Hallo,


    da mein Dad früher Jagdhunde ausgebildet hat, kenne ich das Thema recht gut. Du nimmst Wildscheiß oder alternativ Rinderblut (darf vorher auch eingefroren gewesen sein). Die Fährte wird meist getropft oder getupft. Die Blutmenge, Fährtenlänge und Standzeit variiert nach "Schwierigkeitsstufe". Vorher bekommt der Hund einen Schweißriemen angelegt, damit er weiß, was jetzt seine Aufgabe ist. Bei einem besonnenen Hund kann der Riemen immer über den Bodenschleifen. Am Ende liegt dann tatsächlich ein totes Tier dort oder eine Felldecke. Irritationen wegen falschen Geruches hab ich nie gemerkt.


    Ach, zu Übungszwecken solltest Du Dir Markierungen machen, damit Du notfalls den Hund korrigieren kannst.

    Oh, so ordentlich und ruhig wie bei Euch läuft das hier nicht ab. Aron hasst einen Leonberger. Dieser läuft immer frei, hört aber einigermaßen. Dabei regt es mich total auf, dass der Herr seinen Hund nie zu sich ruft, sondern ihm nur das Kommando steh gibt. Das ist für meine Nerven gar nicht so gut. :o(


    Wir beide versuchen einigermaßen aneinander vorbei zu gehen. Ab und an bleiben wir auf 5 m mal stehen und reden miteinander, aber das ist eher selten.


    Wenn ich andere Hunde treffe, versuche ich sie auch mit einer dominanten Körpersprache in die Flucht zu schlagen. Gerade gestern mal wieder gelungen. :lol:

    Haare? Ich glaube, hier gibt es keine haarfreie Stelle im Haus. Aron haart und haart und haart. Eine Katastrophe. Irgendwann war ich kurz vorm Durchdrehen. Da hab ich meine Einstellung geändert: Ich glaube daran, dass ein Hundehaar Glück bringt. Daheim lebe ich jetzt quasi im Paradies. :headbash: Also ich versuche es mit Kämmen, aber das hasst Aron. Ansonsten hilft nur saugen und Brille abziehen und die Haare übersehen.


    PS: Ich sammele seine ausgebürsteten Haare. Irgendwann werde ich die Wolle spinnen lassen...

    Hallo,


    also, viel sind ja dagegen, aber Aron hat Futter zur freien Verfügung. Aber, er frisst nur abends. Ich wüsste echt nicht, wann er das letzte mal morgens oder tagsüber am Napf war. Vielleicht hilft Dir das bei der Einschätubg, was Hind von sich aus brauchen.


    LG