Beiträge von SmokejoeBBQ

    Zitat

    Ich verfolge das Thema von Anfang an, habe bislang hier aber geschwiegen.


    Wir fahren seit nunmehr 5 Jahren nach DK. Ich habe das Land immer als hundefreundlich erlebt, gerade mit den großen Hunden waren wir überall gern gesehen. Ich glaube kaum, dass sich das geändert hat.
    Was ich mit großem Bauchgrummeln verfolge ist die Facebook-Seite "unseres" Ferienhausanbieters, der sich täglich verteidigen muss Ferienhäuser zu vermieten, der persönlich beleidigt wird und dessen Einnahmequelle boykottiert wird. Was können diese Menschen dazu?? Ich finde das ist eine Frechheit...
    Da werden Falschmeldungen über Falschmeldungen erfunden um Menschen ganz gezielt zu schaden.
    Da kann man sich als Deutscher nur schämen...


    Zustimmmodus


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Mensch haut Euch. Das Thema wird hier so dermaßen hochgeschaukelt das Ihr anfangt Euch gegenseitig die Koeppe einzuhauen. Ob nun Rassehund oder Mix oder Liste ist doch letztenendlich egal. WIR sollten versuchen den Hunden zu helfen und nicht jemanden runtermachen nur weil er anderer Meinung ist. Dies ist zum Glück in Deutschland Gesetz das man seine Meinung frei äußern darf, auch wenn dies einigen missfällt


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Zitat

    Es geht nicht darum, was du bisher erlebt hast, sondern um das Pferd, das vor der Apotheke kotzt - meist zum schlechtesten Zeitpunkt.


    NIEMAND, auch du nicht, kann ausschließen, dass eine saudumme Sache passiert und der so wohlerzogene Hund, der sich an der Leine befindet, angegriffen wird. Egal wie selten so etwas passiert - es ist definitiv die Situation, die auch ein verantwortungsvoller HH nicht im Griff hat. Dass sich der angegriffene Hund möglicherweise wehrt, liegt in der Natur der Dinge.


    Da in solch einem Fall rein willkürlich entschieden werden kann/wird, sind logischerweise auch Urlauberhunde nicht von ausgenommen (wie hier anderweitig bereits erwähnt, verstieße die Ausnahme gegen geltendes Recht).


    Ich kann natürlich auch alles nur schwarz sehen und bleib mit meinem Hund im Haus und gehe mit ihm nicht raus. Dann gibt es garantiert keine Probleme. Ich bin schon seit mehreren Jahren dort im Urlaub und ich kenne die Umgebung sehr gut. In der Zeit wo ich da bin ist sogut wie nichts los und die wenigen Hunde die dort sind sind friedlich und es gibt immer eine Ausweichmöglichkeit um evtl aggressiven Hunden aus dem Weg zu gehen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Zitat

    Zu einem großen Teil hast Du recht, Jörg.
    Aber: in Dänemark sind die Grundstücke oft nicht eingezäunt, wir hatten in verschiedenen Häusern auch durchaus mal Fremdhunde zu "Besuch" auf dem Grundstück. Oder eben, dass Du den eigenen Hund anleinst, begegnest aber einem, aus welchen Gründen auch immer, nicht angeleinten Hund.


    Für uns ist das im großen und ganzen kein Problem, denn wir fahren immer außerhalb jeglicher Saison, weil wir als Großstädter es toll finden, einfach mal für einen Weile möglichst wenig menschlichen und hündischen Trubel zu haben.
    Andere mögen aber vielleicht eine ganz andere Art von Urlaub.



    Das machen wir auch. Darum habe ich ja die Möglichkeit auszuweichen. In Loekken/Groenhoej ist im Mai und September auch nicht viel los und es sind wenige Urlauber mit Hund da . Die Wenigen die da sind, hatten bisher ihre Hunde gut im Griff und unerwünschten"Hundebesuch" hatten wir in den letzten Jahren auch nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Zitat

    Jörg, das sagt ja auch gar keiner, das das gemacht wird.


    "Aber wird der Hund auffällig, und die Polizei wird gerufen oder ist zufällig in der Nähe, oder der andere Hund muss zum TA, dann ist's halt schon passiert."


    Gibt's eigentlich wieder Neuigkeiten bezüglich Thor? Wurde er schon zurückgegeben? Ist das Verfahren nun eingestellt worden?


    Das liegt ja am Hh ob der Hund auffällig wird oder nicht. Wenn ich als Urlauber meinen Hund an der Leine führe (wie in DK die meiste Zeit vorgeschrieben) und potentiellen Gefahrensituationen aus dem Weg gehe, ist das Risiko gleich Null das etwas passiert . Es liegt doch in meiner Hand ob ich meinen Hund solchen Situationen aussetze oder nicht.
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Zitat

    sweetdogs: ich meine jetzt nicht nur Dich alleine, meine alle die mit diesem Argument kommen oder sich dadurch beruhigen lassen.
    Du hast zwei Jahre je 2 oder 3 wochen in DK verbracht und meinst, dass ist eine Garantie dafür, dass nix passieren kann? Der Husky-Mix Fido hat mehr als 365 Tage in DK gelebt ohne das etwas passiert ist. Viele andere Hunde, die schon ihr Leben lassen mussten sicher auch (wenn sie nicht gleich als welpe eingeschläfert wurden :( : ).
    Ich kann auch alkoholisiert Auto fahren ohne dass mir etwas passiert. Das kann auch jahrelang gutgehen. Dennoch schützt es mich nicht davor, dass ich im Falle einer Kontrolle meinen Führerschein los bin.
    Und im Falle DK im Schlimmsten Fall meinen Hund.
    Dieses Argument wiegt einen in einer Scheinsicherheit, die es nicht gibt. Grad bei Hunden, die nach einer verbotenen Rasse aussehen interessiert es den Polizisten wohl weniger, ob ich schon die letzten Jahre unbehelligt dort Urlaub machen konnte. Das sollte man dann vielleicht wohl nicht noch extra erwähnen, könnte eher provozierend klingen.


    Nur werden die Polizisten nicht gezielt durch die Feriengebiete ziehen und Listenhunde und Mixe davon suchen gehen. Die haben auch noch etwas anderes zu tun.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Zitat

    Das nennt man dann einen rundum entspannten Urlaub.


    Für mich ist der Urlaub immer entspannt. Ich kenne die Gegend dort sehr gut und weiß wo dort Hunde sind und wo nicht. Es gibt dort genug Möglichkeiten anderen Hunden und deren Halter aus dem Weg zu gehen ohne das dieses Stress bedeutet. Ausserdem wird unser Goldi so beschäftigt, dass er nicht auf dumme Gedanken kommen kann. Z.B. durch Aportierspiele, laufen am Fahrrad usw .


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Ich kann meinem Hund aber Konflikte ersparen und Situationen, die Ärger bedeuten können, aus dem Weg gehen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Genau


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk