Meine Herren, bei sowas reg ich mich wirklich auf.
Beschweren, dass die Meinung unerwünscht sei, dabei offensichtlich nicht einmal alles gelesen haben.... Du machst es dir auch einfach. Menschen die weiterhin nach DK fahren = gut, alle anderen haben eh nicht recht....
Es hat hier NIEMAND je behauptet, dass es ok wäre, was diese Vermehrer (bitte nenne diese Menschen doch nicht Züchter, richtige Züchter dieser Rassen gibt es in DK schon länger nicht mehr) machen, dass sie weitermachen sollen oder irgendwas in der Art. Niemand hier jubelt, wenn sich jemand BEWUSST einen Hund holt, der verboten ist. NIEMAND!
Wir kritisieren das Gesetz an sich. In DK waren es übrigens ebenso wie in allen anderen Ländern keine Beißstatistiken, die zu diesem Gesetz geführt haben, sondern purer Populismus. Um diese Dinge geht es! Ja, es gibt Deppen, die gewisse Rassem in Verruf bringen, aber dies wirkt sich in den Statistiken nicht signifikant aus (bevor mir das jetzt falsch ausgelegt wird zur Sicherheit: jeder Biss ist natürlich einer zu viel!). Insofern sind es sehr wohl die Behörden, die ein solches Gesetz auf den Weg gebracht haben. Wie gesagt, ohne Diskussion ist das Verhalten der "Züchter" total daneben. Aber Hunde die jahrelang ohne Probleme nebenherliefen, werden unter GEneralverdacht gestellt, müssen dauerhaft mit Leine und MK laufen und theoretisch (und auch praktisch wie man sieht) ist es möglich JEDEN HUND einzuziehen, wenn es einem Polizisten denn so passt.
Was hätte fairdogs denn deiner Meinung nach machen sollen, bevor das Gesetz kam? Aufklärung haben sie betrieben, ebenso wurde zum Protest aufgerufen, sollen die losziehen und an jeder Haustür nach vermeintlichen Hundeeltern gefährlicher Rassen fragen? Ich finde es wirklich unmöglich. Die Menschen arbeiten so hart und kämpfen einen wirklich aussichtslosen Kampf, weil gewisse Menschen alles runterreden wollen. Und nicht selten, weil Besitzer und auch niemand sonst in ihrem HUnd eine gelistete Rasse sahen, irgendein Polizist aber schon. Oder weil ein Hund einen anderen verletzte, egal wie. Oh weh... Was hätte ich den Aussie, der Jack ein Loch in der Lefze verpasst hat, fertig machen können.. Dabei war es nichts als eine blöde Rauferei.
Ich finde hier kommen so viele tolle Beiträge von beiden Seiten. Ich kann verstehen, warum manche weiterhin nach DK fahren und sehe aber gleichzeitig, dass es den meisten grundsätzlich mal nicht egal ist - auch wenn es vielen um rein um die Urlaubshunde geht.
Aber dann nicht ordentlich zu lesen und erstmal um sich zu schlagen, das nimmt mir auch jeglichen Spaß am Schreiben... Mir kommt es eher vor als wären von dieser Seite keine anderen Meinungen erwünscht...
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden