ZitatAlles anzeigenSeit Sabine diesen Thread gestartet hat bin ich dabei. Ich war damals gerade in der Planungsphase für meinen ersten Dänemarkurlaub.
Der Thread ist für mich sehr informativ und unterhaltsam. Ich lese sehr gern die Reiseberichte der anderen und meine eigenen Berichte wurden auch sehr freundlich aufgenommen.
Bedenkt aber bitte, wir sind in Dänemark Gäste und haben uns als solche zu benehmen. Wenn ich in dieses Land reise habe ich die dort geltenden Bestimmungen einzuhalten. Wenn ich dazu nicht bereit bin, dann bitteschön unternehme ich keine Reise dorthin und bleibe diesem Land fern.
Alle paar Seiten taucht diese Diskussion mit immer neuen Horrorgeschichten auf.
Und wenn ich dann solche Dinge als absolut negativ lese, wie, es ist nicht genug Klopapier vorhanden, nehmt es mir nicht übel, sowas ist doch lächerlich. Wir waren in Stein (bei Kiel), auf Rügen und in Kroatien in Ferienhäusern. Ich hätte keinen dieser Urlaube sauber überstanden, wenn ich kein Klopapier nachgekauft hätte.
Wenn geschrieben wird ich muß die Häufchen meines Hundes wegmachen sonst sind hohe Strafen zu bezahlen. Ja verdammich noch mal, macht ihr die Haufen etwa nicht weg? Oder woher wisst ihr sonst von den hohen Strafen die sofort kassiert werden?
Der Sommerleinenzwang. Nun gut mich berührt der nicht so sehr weil meine Jagdmaus eh an der Schleppe ist. Aber an den Stränden habe ich soviel freilaufende Hunde getroffen, da kümmert sich keiner drum, solange diese sich ordentlich benehmen.
Ich habe Dänemark und vor allem die Dänen in den 6 Wochen die ich dort bisher Urlaub gemacht habe als sehr freundliche Gastgeber kennengelernt. Wir waren mit Hund in Museen, wir waren im Meeresaquarium, alles Orte wo wir in Deutschland in hohem Bogen rausgeflogen wären. Nun gut in Gaststätten waren wir nicht, das mögen sie nicht, aber siehe oben, ich bin dort Gast und habe mich an die Gepflogenheiten zu halten. Das hat bitteschön nix mit rosaroter Brille zu tun, das sind einfach meine Erfahrungen die ich in diesem schönen Land gemacht habe.
Und deshalb liebe Leute, macht uns diesen Thread nicht kaputt mit diesen immer wiederkehrenden Horrorgeschichten.
Im Moment lese ich allerdings etwas wehmütig mit. Weil, ich habe für dieses Jahr noch nicht gebucht und es steht noch gar nicht fest, ob es überhaupt einen großen Sommerurlaub geben wird. Aber das ist ne andere Geschichte und gehört nicht hier her.
Das es in DK empfindliche Strafen bei nicht einhalten von Vorschriften gibt, ist eigentlich bekannt. Wir haben in DK Freunde, die dort leben und haben uns informiert. Beutelchen fuer die Beseitigung der Hinterlassenschaften unseres Hundes haben wir immer dabei.
In dem Ferienhaus sind immer Kotbeutel vorhanden.
Nur meinen leider einige Touris das diese Regeln fuer sie nicht gelten und darauf angrsprochen auch noch frech und pampig reagieren. Da finde ich solche Strafen schon angebracht. Denn wir Urlauber sind dort als Gast und haben uns da an die geltenden Gesetze zu halten oder es wird halt teuer.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk