Beiträge von SmokejoeBBQ

    Zitat

    Was mich daran auch so erschreckt ist die Ausschaltung einer Gerichtsbarkeit.
    Hier kann man gegen alles Einspruch erheben - sogar gegen ein Falschparkticket kann man klagen, aber in Dänemark wird einem einfach der Hund weggenommen. Ich will jetzt nicht Hunde mit Gegenständen gleichsetzen, aber ein Hund ist trotzdem EIgentum seiner BEsitzer. Ich frage mich echt, was die für ein Grundgesetz haben. Hier kann man auch enteignet werden, aber es muss besondere Gründe haben (irgendwas mit dem Wohl der Gesellschaft. lange her, dass ich unser Grundgesetz mal gelesen habe) und ist ein verdammt langer Prozess.


    Und dass ein Hund eingeschläfert wird wenn er andere Hunde auch nur tackert ist einfach haarsträubend. Das passiert doch so schnell mal, da muss man ja nur im falsche Moment einen Ball werfen und, zack, gibt's ne kurze Rauferei.


    Ich bin mir auch sicher, dass es eine Menge Zuspruch für so ein Gesetz in Deutschland gäbe. (Auch wenn es sich nie durchsetzen würde) Ich habe z.B. eine Bekannte, die möchte, dass es verboten wird in einer Großstadt Hunde zu halten. :-/


    Aber auch in Deutschland ist ein Hund dem Gesetz nach eine Sache. Andererseits fällt ein Hund unter das Tierschutzgesetz und das passt irgendwie auch nicht so ganz zusammen
    Einerseits Tier, andererseits Sache
    Ist schon komisch diese Regelung.

    Zitat

    Danke sehr Schnaudel.
    Ich finde es schon extrem befremdlich, dass der Vorschlag zur Umsetzung des Verbots gefährlicher Hunde, über die Tötung von Mischlings-Welpen und damit die Steuerung der Zucht, ausgerechnet vom Tierschutzsprecher und ausgebildetem Tierarzt kam. Aber gut, da geht Karriere scheinbar vor der Tierliebe :mute:


    Da gehts nicht um die Karriere. Sondern um finanzielle Intressen. Überlegt mal, wer hat denn eigentlich einen Vorteil durch dieses Gesetz ????????????? Wer hat einen Vorteil davon das Mischlinge getötet werden ????? Warum ist der Dkk für dieses Gesetz??????????


    Die meisten sind auch nur "Befehlsempfaenger" und müssen sich leider an diese halten. Denn eine Weigerung bedeutet Jobverlust und man wird nie alle dazu bekommen sich zu weigern. Es wird immer jemand geben der das Gesetz für korrekt hält.


    Vielleicht trifft man sich ja mal. Uns erkennst Du an einem blauen Mercedes Vito und Drachen am Himmel wenn wir am Strand sind.. Wir sind im September nochmal für 2 Wochen dort.