Beiträge von Rockabilly

    habe ähnliche erfahrungen gemacht....


    leider war bei uns auch nicht ganz klar ob man dem impfpass glauben schenken kann. die kleine hat dann mit 12 wochen eine rundumimpung bekommen und wurde ordentlich untersucht. tollwutimpfung macht mein TA sowieso nicht vor einem gewissen alter.


    grade wenn sie aus dem ausland kommt würde ich trotz risiken von doppelimpfung erneut impfen lassen. in gewissen ländern ist ja auch die staupeinfektion noch groß vorhanden. von daher würde ich mich persönlich immer besser fühlen. aber vorneweg höre ich natürlich immer auf den TA.

    meine kleine rennt auch ständig in die büsche. meistens und dort ihr großes geschäfft zu erledigen. scheint sich da auch der wiese nicht wohl zu fühlen. mich würds auch stören vor allen leuten zu :ugly:


    ich glaube zu solltest sie erstmal erkunden lassen. ich denke mir alles was man am anfangs verbietet oder sie immer wieder rauszieht wird erstmal noch interessanter für die kleinen :D

    weiss es zwar nicht genau aber könnte mir vorstellen, dass so etwas erst mit der geschlechtsreife beginnt. beim menschen fangen dinge dieser art ja auch erst dann an :o0:


    aber wäre nur mein gedanke dazu...

    danke :) ihr wisst garnicht wieviel energie das gibt wenn man von anderen hundebesitzern ermutigt und gelobt wird ;) super sache, motiviert einen sehr!

    1. Danke für eurer lob :) die "große runde im park" ist natürlich gut unterteilt...wir lassen die kleine schon möglichst viel laufen, haben aber auch immer ein handtuch dabei um sie hin und wieder zu tragen. sie kommt in letzter zeit viel mit uns mit und macht sich immer super. freut sich über jeden hund und mensch :)


    2. waren heut beim TA und haben ihm die Story erzählt. Hündchen durchgecheckt, sicherheitshalber Impfungen erneuert und Stuhlprobe untersucht..... Alles super mit der kleenen! machen aber nächste woche nochmal sicherheitshalber ne sammelkotprobe.


    3. Ja, sind da leider voll reingefallen, klassiker... Hatte freitag einen bericht im tv über sowas gesehen und dachte mir ich google doch mal meinen züchter. und zack bumm...volltreffer :(
    Naja, wie gesagt, ihr gehts gut, dass ist die hauptsache erstmal. Bin da aber schon im Kontakt mit leuten mit ähnlichen erfahrungen, mal sehen. Aber wie gesagt, will hier gegen niemanden öffentlich vettern oder so. Wir werden sehn was es alles gibt. Aug jedenfall habe ich draus gelernt und liebe die kleine nun nochmehr!



    nur mit der stubenreinheit müssen wir noch ordentlich üben :D

    wir waren da leider auch etwas blauäugig...als ich es dann erfuhr hatte ich natürlich große sorgen und angst und jeder mucks den die kleene jetzt macht, da macht man sich direkt sorgen. morgen gehts auf jedenfall erstmal nochmal zum TA. hauptsache ihr gehts gut, dass ist momentan die hauptsache!

    habe heute leider erfahren, dass der züchter wo wir sie herhaben schwer in der kritik steht. ich möchte hier jetzt nicht öffentlich namen nennen oder jemandem etwas unterstellen.


    wenn jemand erfahrungen mit welpen aus kreuztal hat bitte ich trotzdem sich bei mir per pn zu melden.


    waren freitag beim ta. die kleene hat milben in den ohren, sonst war alles ok. dass ist jetzt mit der behandlung aber auch besser geworden. seid gestern hat sie oft recht schleimigen kot. ich vermute würmer :( werde am montag mit stihlprobe nochmal zum ta!



    ansonsten geht es ihr super und sie wirkt sehr glücklich :)

    danke für eure antworten und tipps!


    das mit dem zwicken merk ich mir! versuchen auch mit aua und spiel beenden aber der tipp mit dem finger hört sich gut an :)