Gott, ja. Im Moment fällt's gerade wieder extrem auf, weil ich am Wochenende tagsüber Gassi gehe. In der Woche ist es morgens dämmrig und abends dunkel, da sieht das keiner. Aber mit der Jacke sollte ich eigentlich überhaupt nicht mehr vor die Tür gehen. Und trotzdem: Es wird ja wohl kein normaler Mensch zweimal die Woche seine Winterjacke waschen - und so oft müsste das mindestens sein.
Bei mir liegt es nichtmal an der Schleppleine. Es liegt am Hund. Die galoppiert an mir vorbei durch Matschpfützen, schleppt schleimig-dreckige Dummies an, und wenn ich sie rufe, kommt sie mit Schwung angebrettert und kracht entweder gegen meine Beine oder springt mich an.
Es gibt hier auch Leute, die in heller Hose und mit Wildlederstiefeln Gassi gehen. Deren Hunde sehen ebenfalls aus wie aus dem Ei gepellt: Die laufen um Pfützen herum, wälzen sich nicht im Modder und spielen nicht mit triefenden Labbis. Die sind einfach anders...
Hach, was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Männe blickte gestern streng: Mit der Jacke kannste nicht mehr vor die Tür... aber ehrlich: Ich hab hier schon drei Jacken im Wechsel an, und trotzdem gibt's Tage, da sind alle drei eingesaut. Und die Hundeplatz- und Gassi-Jacke wird nicht ständig gewaschen... zum Glück wirds jetzt besser, da der Boden endlich mal gefroren ist!