Nachdem es ja nächste Woche wieder schneien soll (und wir beim vorletzten Schnee das Probblem noch nicht hatten, weil Idgie noch ein Welpe war, und wir sie halt getragen haben, wenn's auf den Wegen doof wurde, und beim letzten Schnee selbigen lieber mit Strand getauscht haben), wollte ich mal wissen, wie Ihr, die eher im städtischen Bereich so unterwegs seid, das handelt.
Idgie und ich laufen morgens zur Arbeit - über städtische und private Gehwege, die mit Splitt und Salz präpariert werden. Auf der Arbeit habe ich keine Möglichkeit, die Pfoten richtig sauber zu bekommen. Mittagspause machen wir im Stadtpark, auch da ist Splitt gestreut und auf dem Weg dahin auch Salz. Wieder das Problem, die Pfoten nicht richtig sauber machen zu können. Nach dem Arbeitstag laufen wir dann in Umwegen wieder heim, auch da können wir dem Salz nicht wirklich ausweichen (aber immerhin die Pfoten zuhause ordentlich reinigen). Ich stell mir das voll ätzend vor, quasi barfuß durch Schnee, Schneematsch und Salz laufen zu müssen und denke auch, dass das sicher nachbrennt an den Pfoten.
Wie macht Ihr das, die Ihr eher im urbanen Bereich unterwegs seid? Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich Pfotenschuhe kaufen soll (fürchte aber, dass Idgie mir mit dem behaarten Arsch ins Gesicht springt, wenn ich damit ankomme).