Beiträge von idgie

    Patrick,


    wir umgehen den Moloch, seit ich vor zweieinhalb Jahren mit hochfiebrigem Ehegatterich auf dem Beifahrersitz Freitagabend bei Gewitterplatzregen über die Peripherique musste. Danach war ich durchgeschwitzt, als hätte ich zehn Marathon am Stück gelaufen ... Seitdem fahren wir ab Reims bis Rouen ein beschauliches 250-Kilometer-Stück RN. Ist mit dem alten Busle ohnehin egal, da er nur bergab und mit Rückenwind über die 120 km/h kommt.


    Und ob das mit den zweimal wirklich klappt - schau mer mal :D

    Hab meins weggeschickt. Ist zwar quick & dirty, aber so schnell werden wir hier keine Sonne wieder sehen ...


    Ich hoffe, dass das funktioniert @ Balljunkie, ich habs vorher schon nie gerafft mit den Fotos wegschicken, jetzt schnall ich gar nix mehr

    Knofi ist für Hunde auch giftig...


    Aber alle vier Wochen entwurmen ist krass, selbst bei einer Katze, die viele Beutetiere frisst.
    Ich hätte wahrscheinlich zweimal Milbemax im Abstand von vier Wochen gegeben und dann wieder Pause gemacht. Meine Freigänger-Katzen sind in der Regel zweimal jährlich entwurmt worden.
    Man kann auch den Katzen-Kot auf Würmer untersuchen lassen, wenn nichts drin ist, ist die Wurmkur quasi für die Katz, denn prophylaktisch wirkt keine Wurmkur (sondern immer nur auf den akuten Befall). Also ist nix drin, muss auch nix rein.

    Also Idgie schleckt in verschiedenen Situationen....


    ... morgens, um mich zu wecken, schleckt sie gaaanz vorsichtig das Ohr aus
    ... zur Begrüßung die Hände
    ... beim Kuscheln (vorzugsweise ein Ohr, dann aber heftiger)
    ... zum Stressabbau, wenn sie gerade irgendwas nicht durfte (Hände)


    Als wir damals zum Welpenguggen waren, war sie definitiv der Welpe, der am wenigsten geschleckt hat. Den Schleck-Fetisch hat sie erst bei uns entwickelt ...

    Nachdem es ja nächste Woche wieder schneien soll (und wir beim vorletzten Schnee das Probblem noch nicht hatten, weil Idgie noch ein Welpe war, und wir sie halt getragen haben, wenn's auf den Wegen doof wurde, und beim letzten Schnee selbigen lieber mit Strand getauscht haben), wollte ich mal wissen, wie Ihr, die eher im städtischen Bereich so unterwegs seid, das handelt.
    Idgie und ich laufen morgens zur Arbeit - über städtische und private Gehwege, die mit Splitt und Salz präpariert werden. Auf der Arbeit habe ich keine Möglichkeit, die Pfoten richtig sauber zu bekommen. Mittagspause machen wir im Stadtpark, auch da ist Splitt gestreut und auf dem Weg dahin auch Salz. Wieder das Problem, die Pfoten nicht richtig sauber machen zu können. Nach dem Arbeitstag laufen wir dann in Umwegen wieder heim, auch da können wir dem Salz nicht wirklich ausweichen (aber immerhin die Pfoten zuhause ordentlich reinigen). Ich stell mir das voll ätzend vor, quasi barfuß durch Schnee, Schneematsch und Salz laufen zu müssen und denke auch, dass das sicher nachbrennt an den Pfoten.


    Wie macht Ihr das, die Ihr eher im urbanen Bereich unterwegs seid? Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich Pfotenschuhe kaufen soll (fürchte aber, dass Idgie mir mit dem behaarten Arsch ins Gesicht springt, wenn ich damit ankomme).

    @ RatzRatz: Das wars auch! Beglückend und lehrreich. Ich wollte diese Zeit nicht missen...


    Boah und so tolle Bilder.
    Von mir gibts nur wenig, in der Zeit habe ich angefangen zu fotografieren und war meist hinter der Kamera zu finden.