Beiträge von idgie
-
-
Oh weh, das klingt traurig und schwierig... arme Maus!
Zwei Dinge sind mir beim Durchlessen spontan aufgefallen:
Der Muskelabbau der Hinterhand kommt sicher auch mit von der Spondylose, die Spondy klemmt die Nerven ein, dadurch hat der Hund weniger Gefühl, bewegt sich weniger, eher in Schonhaltung... Und die Spondy macht bei einem akuten Schub auch Schmerzen (bis die Brücke verknöchert ist). Bekommt sie Vitamin B? Ist gut für die Nervenleitfähigkeit und auch für den Appetit (und hat meiner Katze über so manch einen akuten Spondy-Schub geholfen).Die Bauchspeicheldrüsenentzündung macht Bauchschmerzen. Ich vermute mal, dass sie deswegen nichts essen mag. Ich würde alles anbieten, was nicht zu fett ist (geht wegen der Bauchspeicheldrüse ja nicht) und was sie mag. Idgie würde Huhn verschmähen, liebt aber Rind. Darfst Du rohes Fleisch füttern? Und was mag sie sonst so? Kartoffeln? Eigentlich hast Du nicht viel zu verlieren, lass Dir von der TA eine Liste geben, was sie auf keinen Fall darf, und Deinem Hund anbieten was sie fressen mag. Und frag Deine TÄ ob es nicht ein Mittel gegen Schmerzen und Übelkeit bei der chronischen Bauchspeicheldrüsenentündung gibt.
Dein Hund wird Dir sehr genau zeigen, wann sie gehen will. So wie sich das oben liest, will sie noch nicht (sei aber vorbereitet...).
Alles Liebe und noch eine gute Zeit für Euch beide, egal wie lang sie bemessen sein wird.
-
Habt Ihr inzwischen eine vernünftige Lösung gefunden? Ich bin gerade auf facebook über eine Firma in der Schweiz gestoplert, die WoMo Umbauten macht.
Falls Ihr facebook habt (und noch Bedarf besteht): https://www.facebook.com/roman.gilgen.96
ist der Inhaber.Und dann gibt's noch diesen Post zum Linsen:
https://www.facebook.com/roman….96/posts/777710345681538 -
Glückwunsch an Balljunkie.
EPonte: Rosen sind so gar nicht meins. Im Garten ja, aber zum Fotografieren? Liegt sicher daran, dass meine Rosenbilder immer besch...eiden aussehen!
-
... wenn Du Dich mit dem Hundehandtuch abtrocknest und Dich wunderst, warum Du plötzlich Pelz trägst.
-
Also ich würde mich bei den Werten nicht verrückt machen, zumal auch ein Blutbild immer nur eine Momentaufnahme ist, und doch sehr wenig Parameter vorliegen. Ich würde aber meinen TA anrufen oder bei ihm vorbei gehen und von ihm die Interpretation vornehmen lassen, denn er kann den Allgemeinzustand des Hundes und die Symptome ins Verhältnis setzen zu den Blutwerten. Und weitere Untersuchungen (geriatisches Profil, unter Umständen liegt noch die Blutprobe im Labor vor, sodass Ihr nicht nochmal zapfen müsst.) durchführen.
Berichtest Du, wie's weitergegangen ist? -
Ich freue mich sehr für Euch und wünsche mir, dass es jetzt einfach jeden Tag ein bisschen besser wird!
-
-
Also wenn es Euch nicht zu weit ist: Normandie!
Guggst Du hier
http://www.normandie-spezial.comVor allem die Häuser am Lindbergh-Plage sind absolut empfehlenswert, und die Agentur-Inhaberin steht mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn Ihr vor Ort seid.
Im August werdet Ihr aber nichts mehr kriegen (absolute Hochsaison), und ist auch nicht empfehlenswert, da wegen der Badegäste und Strandsportler Restriktionen für Hundebesitzer gelten, in der Nachsaison dürftet Ihr aber den Strand fast für Euch alleine haben.
(Falls Ihr das je machen solltet und in der ersten September-Woche da seid, gebt nochmal Laut - dann können die Border-Tiere ja mal zusammen flitzen).
-
Wenn man Kichererbsen aus der Dose nimmt, kann man die einfach mit einem Kartoffelstampfer zu Brei zerdrücken (ob das mit eingeweichten getrockneten Kichererbsen auch geht, muss ich noch testen). Und ein "Frittierdings" braucht man auch nicht, einfach Öl in einem Topf erwärmen
Die rohen eingeweichten lassen sich prima mit dem Häckselteil vom Zauberstab pürieren.