Beiträge von idgie

    Zitat

    Der Vergleich Agilityhund-Hütehund und Hütehund an den Schafen ist aber auch sehr weit entfernt...
    Es gibt sicherlich sinnvollere Beschäftigungen (für körperliche UND geistige Auslastung) eines Hütehundes, mit denen er dann auch ehr glücklich sein kann!


    Wirkliche Hütearbeit wurde in dem Beitrag nun aber ja nicht gezeigt, das ist ja eher Hüte-Agility. :( :
    Der Film zeigte das ja nur eine weitere Variante, wie ich mit meinen Tieren (Hund, Schaf, Pferd oder Ente) nicht umgehen will. Ich fürchte nur, der Durchschnittsfernsehzuschauer wird das nicht erkennen. :headbash:

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass sich im Garten die Hundeflöhe aufhalten.
    Die müssen im Haus sein.


    Igel und Hühner haben natürlich auch mal Flöhe. Aber die verirren sich nur mal einzeln auf einem Hund oder Menschen. Die sind ihrem Wirt eigentlich treu.


    Aus eigener leidvoller Erfahrung aus Zeiten, da ich noch Nachbarn mit Hühnern hatte, jann ich dur berichten, dass das für Hühnerflöhe *so* nicht stimmt. Die Biester sind auf die Katzen, die Ziegen und auf uns gehüpft und haben ihre Blutnalzeiten sehr genossen :dead:

    Ja auch Hühner haben Flöhe, und vor allem echt fiese. Wo kein Huhn ist, befallen sie auch alles andere, was gut schmeckt :( :
    Zusätzlich zu den oben genannten Maßnahmen kannst Du in Deiner Wohnung Flohfallen aufbauen (tiefer Teller, Wasser und Spüli mit Kerze in der Mitte), das zeigt Dir eventuelle Nester gut an, die du dann besonders konsequent behandeln solltest.
    Die meisten Flöhe sitzen in der Umgebung, deshalb ist tägliches Saugen und Wischen Pflicht.
    Viel Glück!

    Ich klink mich hier mal ein - wir diskutieren nämlich auch *g*.
    Wobei ich keinen Wohnwagen ziehen mag und mit einem Pössl-Mobil liebäugle, das dürfte allerdings bei sieben Hunden selbst in der größten Version noch zu klein sein.
    Aber ich bin nunmal der Mensch, der lieber heute hier morgen dort ist, und zb. auch nochmal eine ausgedehnte Schottland-Tour fahren möchte. Und ich hatte dieses Jahr das Gefühl, dass viele Campingplatzbetreiber den klassischen Camper als austerbende Art betrachten und ihre Plätze lieber mit Mobilhomes pflastern. Mit dem WoMo findest du fast überall Stellplätze, aber für den Wohnwagen?

    Es gibt gute Fogger und Sprays beim Tierarzt, de besser wirken als Ardap und auch nicht giftiger sind. Ardap taugt gegen Flöhe nicht wirklich. Auch für ein wirksames Spot-On würde ich lieber zum Tierarzt gehen, denn zum Zoofachhandel.
    Wichtig außerdem: tägliches saugen und wischen, waschen aller Hundekissen/decken. Viel Glück!

    Zitat

    Tolle Bilder!


    Hab mal ne Frage:
    Meine Blitz ist jetzt 4.5 Monate. Ich fuetter zur Zeit Welpenfutter. Ab wann habt ihr auf Adult gewechselt?
    Es geht mir speziell um wann beim Bordercollie. Die Meinungen gehen so auseinnder. Eine Freundin von mir hat me Welpenfutter gegeben, Tierarzt sagt um 8 Monate wechseln.
    Wie habt ihr das gemacht? Eure Hunde sehen toll aus!


    Ich habe sehr früh auf Adult-Futter gewechselt, da der Verdacht auf eine Allergie bestand.
    Meine Züchterin war auch der Meinung, lieber früher zu wechseln, da zu hohe Protein-Werte nicht gut seien. Meine Tä - selber BC-Besitzerin - war allerdings eher skeptisch.
    Im Moment denke ich, es war schon richtig.

    Da ja nicht jeder die Möglichkeit hat, demonstrieren zu gehen, was haltet Ihr davon, am Vorabend zu der Gerichtsentscheidung eine Kerze für die Straßenhunde zu entzünden? Das hätte den Vorteil, dass jeder mitmachen kann, man das Thema auch nochmal lokal in die Presse bekommt und viele Menschen dazu mobilisieren kann. Ein sichtbares Zeichen setzen... Was haltet Ihr davon?