Beiträge von idgie

    Ich kann mich meinen Vorschreiber/innen nur anschließen. Ein Hund kann kein Ersatz für menschliche Beziehungen sein. Ein Hund wird dein Leben bereichern, aber er kann die Leere, die du verspürst, nicht füllen. Ich würde mich erstmal mit um den Hund des Onkels kümmern, wenn ihr sozusagen Tür an Tür wohnt.

    Omg... sind die aber süß. Und sie sehen ja wirklich ganz propper aus.
    Beim Futter ist noch wichtig, dass kein Zucker drin ist, das kann Durchfall verursachen. Halt uns auf dem Laufenden, ja?

    Zitat

    Morgen früh würde ich gerne zum TA gehen. Haltet ihr das für sinnvoll oder ist das zu stressig für die kleinen?


    Tierarzt ist eine gute Idee, um sie durchzuchecken, das genaue Alter zu bestimmen , fiese Infektionskrankheiten wie Katzenschnupfen zu behandeln etc. Hast du ine Transportbox? Das ist stressfreier für die Beiden


    Zitat

    Ab welchem Alter lässt man Katzen impfen und entwurmen? Eigentlich bin ich kein Freund von Impfung und Entwurmung ohne Befund, allerdings möchte ich in diesem Fall kein Risiko eingehen, da ich ja noch andere Tiere habe. Und eine Kotuntersuchung dauert mir zu lange.


    Ab acht Wochen kannst du sie impfen, entwurmen auch schon früher. Auch hier ist dein TA dein bester Ratgeber.


    Zitat

    Sind Katzen von Beginn an stubenrein? Wenn Nein, wie zeige ich ihnen, wofür das Klo da ist? Und wie oft füttern?


    Kitten lernen die Stubenreinheit von ihrer Mutter. Wenn Muttern keine Streunerkatze war, kann es sein, dass sie es von alleine tun. Wichtig: Der Rand des Katzenklos darf nicht zu hoch sein, am besten nimmt man einen großen Blumenuntersetzer. Setz sie rein und animiere sie mit Kratzbewegungen im Streu zum Scharren. Wenn Du siehst, dass was daneben geht, setz sie sanft in die Toilette. In der Regel lernen Miezen das sehr viel schneller als Hunde. Füttern: mehrnals täglich, kommt auch aufs Alter an. Viel Glück!

    Laminat ist prima :-) , den würde ich auf jeden Fall wischen. Die Teppiche mit dem Umgebungsspray behandeln.
    Zur Kontrolle, ob noch Flöhe da sind, eignen sich Flohfallen (tiefer Teller mit Wasser und Spüli und Kerze in der Mitte) an Stellen, an denen sich Eure Süsse gerne aufhält, aufgestellt wenn Ihr gerade nicht da seid (beim Gassi). Wichtig ist, das auch in einigen Wochen nochmal zu kontrollieren, soltet Ihr jetzt keine adulten Flöhe mehr finden.
    Viel Glück und ein kratzfreies Wochenende!

    Was ist das denn für ein Spray, das Du da auf Deinen Hund gekippt hast?
    Meiner Meinung nach helfen die spot-ons in der Regel effektiver.
    Außerdem legen die Flöhe ihre Eier in der Umgebung ab, eine Behandlung alles nicht waschbaren mit Umgebungsspray vom TA ist daher sinnvoll, außerdem ist ägliches Saugen (Umgebungsspray im Beutel und Beutel ständig wechseln) sinnvoll. Was hast Du für Böden?

    Ich hab mal ne doofe Frage: Wir stehen noch ziemlich am Anfang. Durch einen blöden Unfall bin ich die nächsten sechs Wochen nicht so gut zu Fuß :crutches: und wenn ichs dann wieder bin, ist es Herbst und Idgie hat sicher alles vergessen. Alo kann man eigentlich auch im Sitzen longieren? Oder verwirrt das den Hund zu sehr :???: Konkret: Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und wenn ja, wie aufgebaut und umgesetzt?

    Zitat

    ist zwar grundsätzlich ein tolles Signal, aber wenn wir schlafen, kann es sein, dass wir es nicht mitkriegen ;-) aber bis jetzt kriegen wir es tatsächlich jedes mal mit. Vielleicht ist es wie bei Menschenbabys, wir haben ab jetzt keinen Tiefschlaf mehr :D


    Border Collies sind schlau genug, rauszukriegen, wie sie euch wach machen :-)
    Idgie hat mittlerweile eine Steigerung: Wenn stupsen und winseln nicht fruchten, wird auch schon mal gebellt :-)
    Erwarte aber in dem Alter nicht zuviel in punkto Stubenreinheit - die nächsten zwei Monate würde ich immer mit Unfällen rechnen.