Beiträge von idgie

    Zitat

    Na ja, die Wirkung von Decansäure ist nicht abhängig von Deiner Vorstellungskraft.
    '


    Sorry, mein Beitrag bezog sich nicht auf Kokosöl oder -flocken, sondern lediglich auf das tolle Produkt einen Post davor, die Zeckenfalle. Also kein Grund, gleich beleidigend zu werden. :headbash:


    Wenn Du aber erklären kannst, ob und wie die Zeckenfalle funktioniert, sind diese Infos sicherlich nicht nur bei der TS gerne gesehen. :smile:

    Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert. Erinnert mich stark an die Bio-Flohprodukte, die es in den 90ern zu kaufen gab - null Wirkung für viel Geld.
    Ich hab auf der Webseite auch nirgends eine Info darüber gefunden, was für ein Stoff das sein soll - klar, dann könnte sich der mündige Verbrsucher ja auch informieren, ob das funktioniert oder nicht.

    Zitat


    LACH :lachtot: Das höre ich zum ersten Mal. Keiner meiner Hunde hat das je SO gesehen. Aber, es gibt so viele Individuen wie es Hunde gibt. Toll :lol: !
    :smile:


    Doch, Idgie hat das auch gemacht, zumal ja das Katzenklo auch noch im Bad steht. Allerdings hätte ich mich nicht getraut, in unseren Garten zu piseln und zu kacken (irgendwie ist man da nur von 3 bis 4 Uhr morgens wirklich vor neugierigen Blicken sicher) - sie ist auch mit der ganz "normalen" Methode stubenrein geworden :smile:

    Zitat

    Wir haben den Hund gerade mal eine Woche und sind so mit den Nerven fertig (aus Furcht vor Zecken bei den Kindern) und aus Mitleid mit dem Tier, dem wir ständig Zecken aus den unmöglichsten Körperstellen rausziehen müssen (Lefzen, Ohren en masse etc.), dass wir uns fragen, ob wir ihn zurückgeben müssen, damit er woanders nicht so gequält werden muss.


    Ich glaub nicht, dass es woanders besser ist :( :
    Seht es mal so: Alles was Hundi einsammelt, landet nicht auf den Kids. Ich würde - wenn ich kein Gift im Garten und am Tier anwenden will - nach wirklich jedem Aufenthalt das Fell gründlich absuchen, und die Viecher absammeln, bevor sie sich festsaugen.
    Ansonsten mit Eurem TA das Problem besprechen, das Scalibor-Halsband kann man bereits ab der siebten Lebenswoche einsetzen (ist aber trotzdem Gift und hilft auch nicht bei jedem Hund).
    Viel Glück!

    Dieses Jahr ist deutlich extremer als andere Jahre - die hohe Feuchtigkeit trägt das ihre dazu bei. Das wurde mir auch von fachlicher Seite bestätigt.
    Auf der anderen Seite gibt es immer Individuuen, die Zecken mehr als andere anziehen - auch die Mistviecher haben ja irgendwie Geschmack

    Zitat


    Das stimmt so aber auch nicht - je nach Art halten sich die Biester auch in Büschen und - entgegen landläufiger Meinung - auch auf Bäumen auf. Auf unserem Vereinsgelände steht eine Linde, da kannst du dich nicht drunter setzen, weil sonst die Viecher im Picknik landen :( Gegen das bodennahe Zeuch hilft das hier ganz gut:
    http://www.neudorff.de/produkt…grasmilbenkonzentrat.html


    Aber Gift ist das trotzdem :( :


    Ich würde das glaube nicht in dem Garten anwenden, in dem ich mich jeden Tag mit Kind und Hund aufhalte, sondern lieber Welpi gründlich absammeln.

    Ich oute uns hier auch mal - auch wenn wir noch absolute Anfänger (wir trainieren gerade Tempi-Wechsel bzw, das Langsam-Werden) sind. Aber Idgie macht Riesen-Fortschritte und hat einfach mega Spaß. Wir nutzen das Spieli zum Bestätigen.
    btw: das freestyle fände ich auch nicht schlecht. GIbts da irgendwo ein Video, wo man sehen kann, wie das funktioniert?