Und Fuchsbandwurm lässt sich im Kot nicht feststellen. Der ist aber auch für Dich (richtig) gefährlich! Unsere TÄ rät deshalb auch zur 2 x jährlichen Entwurmung.
Beiträge von idgie
-
-
Nein, und vor allem versteh ich einfach nicht, woher diese extrem hohe Reizempfindlichkeit kommt!Sie war immer eine so coole Socke, dann kam die Krankheit und es war mit einem Schlag vorbei! Ich verstehe natürlich, dass Schmerzen/Erschöpfung sich aufs Allgemeinbefinden auswirken.
Aber so unglaublich krass??Hmm, es gibt auch beim Menschen Erkrankungen, die eine totale Wesensänderung nach sich ziehen und sozusagen zum Krankheitsbild gehören. Hast Du mit den diversen Tierärzten darüber gesprochen?
Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr ein bisschen zur Ruhe kommt und Calas Zustand sich weiter stabilisiert. So übers Netz kann man ja sowenig tun
-
Die erste Reaktion der Person auf die aktuelle Cala-Geschichte war: Lass doch den Hund in Ruhe.
Ihre Argumentation war: Test auf MG ist ok, aber ich soll Cala keinen extrem stressenden belastenden weiteren Untersuchungen mehr unterziehen.
Wenn der Test auf MG negativ ausfällt, soll ich akzeptieren, dass ich halt einen Hund habe, der "anders" ist - der eben nur 15 Minuten maximal laufen kann.Sie meinte, sie mag sich gar nicht vorstellen, wie schlimm MRT und OP mit Klinikaufenthalt (beispielsweise) für einen Hund sein müssen, wenn es schon für die meisten Menschen eine Katastrophe ist - und denen kann man erklären, was mit ihnen passiert und wieso.
Mal ganz ehrlich: Übertreibe ich mit der Ursachenfindung?
Sollte ich mal nen Gang zurückschalten?
Richte ich vielleicht mehr Schaden an, als sinnvolles zu tun?Natürlich ist der Diagnostik-Marathon für alle Beteiligten der pure Stress. Aber Dein Hund ist eben nicht nur anders, er hat auch Schmerzen. Und (weit und schnell) laufen können ist für Hunde extentiell... nicht so einfach was, was mit "dann ist es halt so" aufgegeben werden kann. Da ist es doch nur logisch, dass man alles tut, um die Ursache zu finden. Denn nur dann hat Cala wieder eine Chance, gesund zu werden. Außerdem: Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben. Ansonsten: Vertrau auf Dein eigenes Bauchgefühl.
-
-
Ich habe hier in den letzten Zeit zwar nur noch still mitgelesen, aber es tut mir sehr leid für Euch! Ich kann mitfühlen, wie bitter das ist und mir fehlen die Worte...
Ich wünsche Euch viel Kraft Morgen und denke an Euch...
-
Interessantes Thema...
ich hatte mich letztes Jahr mal eingelesen zum Thema.Sandmücken heißen nicht Sandmücken, weil sie im Sand zu finden sind, sondern weil sie sandfarben sind ... direkt am Strand sind sie nicht zu finden! Sie mögen keine starken Winde. Sandmücken sind nachtaktiv und fliegen selten höher als 2 Meter (Schlafen im oberen Stock ist daher besser als im Erdgeschoss). Sie finden das Licht von Glühlampen attraktiv, das von Energiesparlampen weniger. Sie saugen nur auf ruhenden Objekten, Spazieren gehen ist dagegen ungefährlich. Als Schutz neben Scalibor (und Advantix: muss aber nach zwei Wochen erneuert werden ) ist auch ein engmaschiges Moskitonetz zum drunter schlafen empfehlenswert. Hund (und Mensch!) sollten nicht im Freien schlafen.
Herzwürmer werden von ganz normalen Moskitos übertragen, hier kann Advocate oder Milbemax eingesetzt werden.
Ich hatte mich letztes Jahr dann dagegen entschieden, nach Südfrankreich in ein Hochrisiko-Gebiet zu fahren, zumal wir ja auch kein Ferienhaus gehabt hätten, sondern nur den VW-Bus. Idgie und ich sind dann in die Normandie. Ein (Rest-)Risiko besteht für Herzwurm und Leishmaniose zwar dort auch, aber wir betreiben eben Prophylaxe. Gar nicht mehr in Urlaub zu fahren ist ja auch keine Lösung.
-
Wobei ich jetzt auch eine Idee für die Parkbank habe. Nur beobachten darf mich dabei niemand :-)
-
Meine Hausbank zum Geldabheben darf ich nicht nehmen? Schade, da hätte ich sofort eine Idee für
-
Sehr geniale Bilder. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele unterschiedliche Ideen da zusammen kommen.
Mein Favorit wären auch EPontes gelben Gummistiefel gewesen - herzlichen Glückwunsch Elke zum Bild und *tusch* Gewinn! -
Idgie hat das auch. Nach eíner Kotprobe wurde Helicobacter diagnostisiert.
Wir haben jetzt Antibiotika gegeben und füttern viel in kleinen Mengen. Zusätzlich gibt es Zwieback in der Nacht, um der Übersäuerung vorzubeugen. Hilft, wenn auch nicht 100 %.