Beiträge von emmalotta13

    Ja genau, so gehts mir auch - wir alle hoffen, dir und deinem unverträglichem Hund zufälligerweise zu begegnen. Wird bestimmt entspannt.

    Hallo Jessica83,
    bist du eigentlich immer so negativ eingestellt? Man kann einem Hund auch mit viel Geduld beibringen auf andere Hunde positiv zu reagieren. Genauso kann ein "verträglicher Hund" auch einmal aggressiv reagieren. Was heisst schon "unverträglicher Hund"? Manche Halter sind auch aggressiv! Es ist müßig sich über Kombis Hund aufzuregen, vielleicht hatte der andere Hund eine Grunderkrankung ( Herzattacke? ). Der andere Hundehalter wird schon gewusst haben, warum er keine Autopsie machen lässt.

    meine ist leider kurz vor der Teilbewertung aufgestanden, somit 0 Punkte für die Ablage, aber ansonsten... alles soweit schicki.Letztes Jahr im Mai hatten wir unseren ersten Versuch, da waren wir aber anscheinend nicht gut genug vorbereitet und es hat nicht sein sollen...
    Aber diesmal - wir waren reif! Gründlich vorbereitet und einfach auch mal ne Portion Glück und einen sympatischen Richter.

    Herzlichen Glückwunsch!
    Tove hat es auch so gemacht, obwohl er die Ablage sonst kann. Aber geschafft ist geschafft, ganz toll und eine große Leistung von den Hunden. Natürlich waren auch die Hundeführe gut :gut:
    Regina und Tove

    Tove hat letztes Jahr einen Kastrationschip für ein Jahr bekommen. Er war da1,5 Jahre alt und total liebeskrank. Unruhe, nicht fressen, Zähne klappern und ständiges tröpfeln. Mit ihm war nichts mehr los. Ich hab mit der Ärztin gesprochen und sie meinte ich solle erst mal den Chip probieren, er wäre noch so jung, das kann sich alles noch geben. Ich möchte ihn auch nicht kastrieren lassen und warte jetzt gespannt darauf , wie es weitergeht, wenn die Wirkung des Chips nachläßt. Ich hoffe das es nicht mehr so schlimm für Tove wird und er "ganz" bleiben kann. Es war ja das erste Mal für ihn so doll und wirklich viele Hündinen im Dorf läufig.
    LG Regina und Tove

    Hallo, auch ich rate dir eine zweite Meinung einzuholen. Der andere Tierarzt kann die Bilder anfordern, mach es doch so mit dem Termin, das der Arzt sie schon hat, wenn du kommst. Also schon bei der Terminabsprache sagen , es sollen Bilder angefordert werden. Zu den Kosten kann ich nur sagen: Ganz schön frech, bei so einer Summe sollte man Rücksprache halten. Du wolltest die Pfote untersucht haben, nicht mehr und nicht weniger. Überlege dir gut, ob du das so hinnehmen willst, ich würde nur für das bezahlen, weswegen ich gekommen bin. Der Arzt kann nicht ohne Rücksprache einfach machen was er will, dazu hat er kein Recht.


    Alles Gute und liebe Grüße Regina und Tove

    Na, dann habe ich mit unserem Verein ja viel Glück gehabt. Ich war und bin voll zufrieden mit allen. Das Training ist kompetent aufgebaut und alle sind super nett und hilfsbereit.