Beiträge von cherrycupcake

    Die Retrieverbesitzerin ist ja gruselig! Ihr Hund funktioniert und sie fühlt sich berufen armen Mitmenschen zu helfen, die nicht derart erziehungserleuchtet sind. Würg!
    Ihr Boyfriend möchte auch gern sein "Wissen weitergeben"...wie anstrengend, wenn Leute so derart von sich selbst überzeugt sind.

    Oh wie ich euch alle beneide, wenn ich eure Kuschelberichte lese... echt.
    Aber ganz ehrlich: Bei 2 Golden Retrievern (am besten noch im Fellwechsel) siegt bei mir das Bedürfnis nach wenigstens EINEM Ort im Haus, der halbwegs fusselfrei ist :ops:
    Dafür sitze ich aber ständig mit den beiden auf dem Boden (Sofa ist ebenfalls tabu) auf einem der beiden großen kuscheligen Hundeplätze (1x Wohn- und 1x Schlafzimmer) und weiß schon gar nicht mehr, wie sich unser Sofa unterm Po anfühlt :lol:

    Heute gab´s bei uns deftigen Eintopf mit..
    Steckrübe
    Kartoffel
    Staudensellerie
    Knollensellerie
    Petersilienwurzel
    Karotte
    Huhn
    ein Hauch Schmalz
    frische Kräuter


    Einen Teil des Gemüses habe ich püriert, mit Haferflocken, Dinkel- und Weizenkleie+ Parmesan gemischt und duftige Hundeplätzchen gebacken.
    Kamen sehr gut an.
    Ich liebe diese Art der "Resteverwertung" und meine Hunde auch. Pürieren, andicken, Teig draus machen, mit etwas besonders toll riechendem (Käse,Leberwurst,Schinken..) verfeinern und knusprig backen. Tadaaaa.... 1a Hundekekse :ua_clap:

    Zum Thema Geruch bei Reinfleischdosen: Sicherlich mag das von Hund zu Hund unterschiedlich sein, aber ich habe von der Umstellung von Trockenfutter einen ganz deutlichen positiven Geruchsunterschied festgestellt. Meine Retrieverin riecht mittlerweile auch wirklich nur noch im nassen Zustand (wie wohl jeder Hund) gewöhnungsbedürftig, sonst aber wirklich wunderbar neutral.

    Ich füttere meine Hunde 2x täglich und oft morgens die reine Fleischmahlzeit (gekocht oder eben Kienings/Fröschle) und nachmittags, da ich dort meist unterwegs/arbeiten bin, die Gemüsebeilage nebst Kartoffeln, Nudeln etc.
    Bisher ging das sehr gut.

    Bei uns gab´s morgens Kienings- Reinschleich (Rind pur) und abends nochmal selbstgemachte Fischstäbchen mit Kartoffel-Möhren-Fenchel-Sellerie-Brei und Zusätzen.


    Wie oft, wenn überhaupt,gibt´s für eure Gourmets denn eigentlich was Gebrutzeltes aus der Pfanne? Würde mich mal sehr interessieren!