Beiträge von taramaus

    :winken:


    Ob sich das lont weiß ich auch nicht,ich habe gar kein Buch.
    Ich habe alles aus dem net bisher,hab mich auf verschieden Seiten und Barf-foren schlau gemacht und fleißig gelesen,
    Seid Heute hab ich übrigens den "Adobe Acrobat" auf meinem Rechner und bin fleißig "Raw meaty bones" am lesen :freude: . Ist ja echt intressant. :gut:


    lg jacky

    Du sprichst auch mir aus der seele ! :gut:


    Gestern Abend im Park durfte ich dieses Prinzip mal wieder meiner lieben mutter klar machen,die meinte "ach,lass den armen Hund doch auch mal laufen,der brauch doch auch seine Freiheit"
    Ich wäre am liebsten im Dreieck gesprungen! Natürlich war es meine schuld ,das mein Hund nicht kam (ich habe einfach die goldene regel 1mal rufen dann gehn ausser Acht gelassen,und Tausend mal meinen Hund gerufen und gepfiffen,könnt mich dafür selbst in den Hintern beissen)


    Mein Hund hat mich einfach ignoriert,zum ersten mal.
    Und dann der total unangebrachte Spruch meiner mom...
    Und ich habe ihr versucht zu erklären, das ich meinen Hund keine freiheiten geben kann wenn er nicht hört.
    Ganz einfach
    Wenn sie sich nicht abrufen lässt ,dann muss sie eben an der leine bleiben.
    Natürlich hat meine mom das nicht verstanden,die fest der Meinung man sollte seinen Hund rennen lassen wie er rennt. Das arme Tier...


    lg jacky

    Maxi was ist denn ein Acrobat-Reader?? :confused:
    Och mönsch das das mit dem PC immer so kompliziert sein muss...
    Dabei intressiert mich das auch sehr.


    Ich fand die Entscheidung nach Barf zu füttern auf jedern fall super !! und es ist wahr besser wie Dosen/Trockenfutter ist es auf jeden fall!


    Und wenn ich mir die genaue "übersetztung" der inhaltsstoffe von den meisten Fertigfuttersorten betrachte,bin ich auf jeden fall beruhigt ,denn ich weiss was mein Hund bekommt :gut:


    LG jacky

    Hallo :winken:


    Ich bin ja auch Barf- Anfänger und ziemlich unwissend, aber den kalzium-gehalt rechne ich mir auch nicht aus.Ich fütter 6mal die woche knochen (hühnerhälse,rindsknochen,lamm). Bis jetzt hatten wir noch nie knochenkot oder verstopfung ,alles ging und geht super. ich habe mir einfach den Tagesbedarf an Fleisch und gemüse/obst ausgerechnet,wenns den knochen gibt, gibt es dann einfach weniger fleisch,weil an knochen hängt ja auch viel dran. Wenn ich mir das ausrechnen müsste-- Oh man ich bin schlecht in mathe :lol:


    Du findest dich da ein,und dann wenn du das ein paar wochen gemacht hast dann weiss du im Schlaf was dein Hund und grad braucht


    Aber die küchenwaage brauch ich trotzdem noch ein bischen :wink:


    geordie: Hi ich wollte mir das Buch auch grad runerladen (habs schon mal versucht) aber bei mir geht das net.Ich speicher es ab, dann kommen nur komische Zeichen wenn ich es öffnen will :gruebel:
    Ich will das aber unbedingt lesen...


    lg jacky

    :winken:


    Hmmmm lecker Milchreis.Ich glaube ich koch mir jetzt einen....


    Ich mag den am liebsten mit Kakaopulver :gut:


    Aber das man den dei Durchfall gibt wusst ich auch nicht,ich habe mir gedacht weil doch Milch an sich nicht förderlich ist bei Durchfall oder ?
    Früher,bei Mama gabs kein Milchreis oder Kakao oder was mit Milch wenn wir krank waren


    deshalb gibs das bei auch nicht,bisher :gruebel: :ka:


    lg jacky

    huhu


    Ich Habe auch im Tierheim meiner Stadt Sozialstunden gemacht und muss sagen das die ziemleich unhöflich waren, gut das die zu mir als "Straftäter" nicht besonders nett waren ist ja noch in Ordnung.


    Aber die waren einfach zu jedem unhöflich und reserviert! Ich hab ja mitbekomme, und wenn jemand kam der sich für einen Hund intressiert,und den Tierheimmitarbeitern passt seine Nase nicht wurde schon direkt untereinander getuschelt von wegen "Die kriegen hier keinen Hund"


    Das ist meine Erfahrung
    lg jacky

    hallo ewa :winken:


    ich kann dir nur von meinen Ehrfahrungen mit den lieben Eltern erzählen: Meine Eltern kauften mir als ich ein Kind war auch einen Hund. Der nach 9 monaten wieder weg musste weil er in die wohnung pinkelte.dann haben mir sie mein Kaninchen weggenommen , dann kauften sie mir ein Pferd nach 2 jahren musste es weg wegen Geldmangel, dann kauften sie mir einen hund ,der nach ein paar monaten auch wieder weg musste,weil meine mama sich trennte.Alles in allem war das sehr schwer für mich und manchmal hasse ich jetzt noch dafür.Es gibt als kind nicht schlimmeres als seinen Tierischen Freund zu verlieren einfach nur weil mama dagegen ist...


    Natürlich wünscht man sich einen Hund,ich habe meine Mama auch immer mit dem Thema genervt.Aber deine Eltern müssen auch einen Hund wollen,schließlich lebt er ja dann bei ihnen.


    Ich habe meine Familie irgendwann mit meinen Tierwunsch in Ruhe gelassen,weil ich ganz genau wusste ,das man mir das Tier eh wieder wegnimmt :tear:


    Redenochmal mit ihnen und wenn sie so dagegen sind würde ich sie an deiner Stelle in Ruhe lassen.Trotzdem viel Glück


    lg jacky :blume:

    :winken:


    Tara spielt am liebsten mit ihrem Wurfball und mit ihrem knoten. sie hat am Anfang auch gerne mit ihrem winnie poh bär gespielt (stofftier) nur ist der mitlerweile ziemlich tot geliebt :tot:


    lg jacky

    hallo :winken:


    ich übe auch grad mit tara (9monate) alleinsein.
    tara heult dann wie ein Baby! Sie schreit quasi als wenn man ihr ein Bein ausreißt. Ich wohne im Hochhaus 3.etage und man hört sie noch 200Meter entfernt :/


    Zurzeit bin ich noch zuhause aber wenn mein Sohn in den Kindergarten geht muss ich auch wieder gehn,und dann muss sie Alleinsein können wenigstens ein paar Stündchen am Tag.
    Also fange ich direkt schon mit dem üben an
    Zuerst habe ich klein angefangen: nicht mehr mit in jedes Zimmer in der wohnung.Müll runterbringen, zur trinkhalle gehn,
    Dann:schnell mal einkaufen,


    In der letzten woche bin ich mit dem Bus zum einkaufen gefahen.da war sie dann 2 stunden allein.Als ich wiederkam wars ruhig,meine nachbarin sagte, das zwischendurch schon lange Ruhepausen waren und Tara ruhig war :gut:


    Am Anfang hatte ich angst das sich die Nachbarn beschweren oder so.
    Mittlerweile ist mir das aber schnuppe , wenn ich das jetzt nicht reinkriege dann wird sie es nie lernen.


    hast du deinen Hund denn schon räumlich getrennt ? Bei tara hat es sehr geholfen ,sie wuselte immer bei mir rum nun bleibt sie auch entspannt liegen wenn ich mich in der Küche aufhalte oder im Schlafzimmer oder so.
    weil ich barfe fütter ich auf dem Balkon,
    da "vergesse" ich sie auch öfter. Am Anfang war sie dann immer total gestresst ,wenn sie allein im Raum oder auf dem Balkon. Heute ist sie da schon cool und legt sich entspannt hin.


    Gegen das jaulen wenn sie allein ist bräuchte ich aber auch noch ein paar Tips bin gespannt was die anderen schreiben :runterdrueck:


    lg jacky