Tierkliniken sind meist immer teurer , da sie den Hächstsatz nehmen. Es bleibt uns nicht anderes über als die Kastration, da es NICHT wieder aufhört wegen den Zysten die per Ultraschall festgestellt wurden. Und unser Tierarzt hat immer Notdienst , ich kann ihn also Tag und Nacht erreichen, egal um welche Uhrzeit.
Ich weiss das die TK teurer ist hatten im April das Vergnügen und mussten 1500€ bezahlen, leider. Im nachhinein haben wir gehört, dass ein anderer Tierarzt hier in der Umgebung für die gleiche OP 500€ genommen hätte. Aber naja ist auch egal.Der Termin steht morgen und ich bin ganz zuversichtlich, dass alles gut geht. Ein Risiko besteht bei jeder OP und unser Tierarzt ist erfahren ich Vertraue im komplett. Ich könnte jetzt noch 3 Wochen warten, Sie wäre dann immer noch läufig und hätte warscheinlich eine Gebärmutterentzündung.
Kommen um die OP nicht drumrum.
Ich vertraue ihm einfach.
LG Nina
Beiträge von ninapeter09
-
-
Hallo , war heute morgen nochmals beim tierarzt. Sie bekommt jetzt 2 Tage also heute und morgen Perlutex um die Läufigkeit zu stoppen und wird Freitag dann kastriert. Mache es bei meinem Tierarzt Tierklinik ist mir in der Sache viel zu teuer hatte da dieses Jahr schonmal in Bramsche Bekanntschaft gemacht und die Rechnung war nicht mehr feierlich, manchmal geht es ja nicht anders, aber in diesem Fall wohl.
Freitag Mittag um 14 Uhr haben wir den Termin, ich werde dann danach berichten wie alles verlaufen ist.
LG Nina -
Meine Freundin arbeitet in einer Naturheilpraxis bei einer Heilpraktikerin sie sagte man fängt eher immer mit kleineren Potenzen an und kann es dann steigern. Die Tierheilpraktikerin hier in der Nähe hat auch keinen guten Ruf. Ich werde morgen nochmal mit meinem Tierarzt sprechen. Es ist auch alles durcheinander durch die Läufigkeit ist unser Rüde schon ganz krank. Mal sehen was der Tierarzt sagt
LG -
ja das Problem ist wir haben eine einzige und diese ist nicht kompetent, sie fängt mit hohen potenzen oder wie es sich schimpft an.Zu viel Panik würde ich nicht sagen, aber es geht jetzt schon zu lange zu und sie blutet so doll, dass ich schon Damenbinden besorgen musste. Ich möchte einfach nicht das mir was anbrennt.
-
Nein, sie soll kastriert werden weil sie seit 6 Wochen in eins durchblutet und wenn eine Hündin solange läufig ist, dann steigt das Risiko oder es ist höchstwarscheinlich das sich daraus eine Gebärmutterentzündung entwickelt. Und wenn es nicht aufhört mit der Läufigkeit dann muss man sie eh kastrieren lassen trotz der Blutung und der Gefahr.Der Tierarzt sagte, dass die Gebärmutterschleimhaut am Anfang sehr dünn ist und umso länger die Läufigkeit umso dicker wird sie und dadurch entsteht eine Gebärmutterentzündung!
was Fakt ist sie hat am Eierstock Zyste/n und ob diese durch die Spritze weggehen ist fraglich, da es oft nicht anschlägt laut TA, aber man es versuchen soll. UNd ich möchte sie nicht gerne erst kastrieren lassen , wenn es schon Alarmstufe rot ist und sie eine Gebärmutterentzündung hat. Und ich denke für einen Tierheilpraktiker ist es doch schon fast zu spät, weil homöophatie braucht doch immer etwas länger bis es wirkt , oder ? -
Habe mir 2 Meinungen eingeholt und beide haben das gleiche gesagt .
Es wurde mir auch gesagt, dass wenn es sich jetzt bei der ersten Läufigkeit schon so äußert, ist das Risiko sehr hoch , dass es bei der 2. auch wieder so kommt.
Dazu kommt das ich ab nächste woche kein Auto habe und Angst habe das es dann ein Notfall ist und ich nicht zum Tierarzt kann.
Letztendlich ist es ein großer Eingriff, dass ist mir Bewusst, aber es sinkt das Risiko an Gebärmutterkrebs zu erkranken und unser kastrierter Rüde hat auch nicht mehr solch ein Stress denke ich mir.
LG -
Hallo, eine gute Tierheilpraktikerin leider nicht.Die Läufigkeit äußert eigentlich so, dass sie nur blutet zwischenzeitlich eine kleine Pause von drei Tagen und seit 4 Tagen wieder sehr sehr schlimm und sehr viel.
LG Nina -
Hallo ihr lieben,
erstmal ein frohes neues Jahr. Es geht um unsere Lotta sie wird nun in 9 Tagen 1 Jahr alt und wurde am 13. November das erste mal läufig.
Ja und diese blöde Läufigkeit dauert bis heute immernoch an....
Am Sonntag waren wir noch beim Notdienst, der TA sagte uns , dass Lotta eine Zyste am Eierstock hat und deshalb nicht aus der Läufigkeit herauskommt. Sie hat dann dort eine Hormonspritze bekommen um die Zyste zum "platzen" zu bringen und ein Antibiotkum prophylaktisch, weil ja auch eine Gebärmutterentzündung nach so einer langen Zeit entstehen kann. Der Ta sagte nun, wenn die Läufigkeit nach einer Woche nicht weggeht muss sie kastriert werden. NUn bin ich am überlegen, ob ich sie diese Woche noch kastrieren lassen soll, egal ob die Läufigkeit nun weggeht oder nicht..
Was sagt ihr dazu ?
LG NIna mit Lotta und Diego