Beiträge von Milos

    Also er hat einfach heute nur so wenig (das mit den 10/20g) gegessen, sonst wars schon genug (hat auch schon 50g verdrückt aufs Mal, wo wir zum ersten Mal den Joghurt reingetan haben), obwohl es etwas mehr sein könnte (aber welche Mama findet nicht ihr Kindchen könnte mehr vertragen :D ).
    Hoffe mal er hat morgen Kohldampf, sonst probieren wir mit mehr Variation bei den Zusätzen :rollsmile:
    Er hat auch ca. 100g pro Woche zugelegt, seit wir ihn haben.

    Also obs zu wenig ist, weiss ich nicht. Er ist meines Erachtens jedenfalls nicht untergewichtig und hat auch zugenommen, seit er bei uns ist. Auf der Packung steht 115g und er hat so 80g im Schnitt gegessen. Das fand ich eigentlich ok, mir wurde oft gesagt, die Angaben auf den Packungen seien zu hoch?

    Ich hab ihm ja das Joghurt auch dreingemischt.. Er liebt Joghurt, hab ihm ein bisschen hingehalten zum probieren und das war im Nu weggeschlabbert.
    Beim 2. Mal wars ihm dann bereits wieder Schnuppe...
    Ich bin nur verunsichert weil überall lese und höre (auch von unserer Hundetrainerin), man soll dem Hund nicht permanenten Zugang zum Essen ermöglichen und hart bleiben, er wird dan schon fressen. Bin halt nichtnsicher, ob das in seinem, Alter auch gut ist bzw. Wie lange man das machen kann..

    Ich bins nochmal :headbash:
    Haben probiert: mit Joghurt, in warmen Wasser aufweichen. Zuerst hat er das ca. 1 Tag voll geliebt und heute hat er vielleicht 10/20g gefressen... Ich mach mir schon Sorgen...
    Wir geben ihm auch extra erst um ca. 8/9 Frühstück, damit er aufwachen kann morgens und vllt schon einen ersten Spaziergang hatte um seinen Körper anzukurbeln. Abendessen dann zw. 7 und 8, damit genug Pause dazwischen ist, damit er Hunger bekommt..


    Was kann ich noch tun :( : .. Soll ich ihn noch so 2 Tage beim hungern zusehen und dann trotzdem zum Arzt?
    Er frisst alles aus der Hand bzw. das einzige, was er noch ab und zu bekommt sind ein Paar Trofu Stückchen als Leckerlie für seine Übungen.


    Mensch.. :omg:

    Ich möcht halt keinen Mäkler erziehen, der dann sein Futter nur noch mit Wurst will. Und was geb ich dann als Superleckerli, wenn er was super tolles gemacht hat..?
    Wir haben immernoch möglichst keine Leckerli bis gar keine gegeben (2/3 hab ich zum trainieren gegeben) und mal das Mittagessen ausgelassen und siehe da, der kleine hat ca. 50g gefressen. Laut Futterpackung kann man so ab dem 6. Monat auf 2 Mahlzeiten umstellen. Kann ja sein, dass er einfach jetzt schon kein Bock mehr auf 3 Mahlzeiten?

    Zitat

    Hast du mal versucht das Futter mit warmen Wasser einzuweichen?

    Nein.. Denkst du, dass er Schmerzen mit dem Zahnen hat?


    Werd nochmal ein Tage probieren eisern zu sein und Leckerlis streichen...möchte ihn drum nicht zum Pascha erziehen, der Wurst im Futter bekommt. Sonst hab ich ja keine "Superleckerlis" mehr :D

    Hallo Zusammen!


    Wir haben seit einem Monat einen Cavalier King Charles Spaniel Rüden. Mittlerweile ist er 19 Wochen alt.
    Das Problem: er will nicht aus dem Napf fressen. Bzw.. nicht immer. Von Anfang an, hatte er immer "Respekt" vor seinem Napf/setzt sich 1-2m daneben hin oder geht weg. Folgendes haben wir probiert: Spuren legen, etwas besonderes (Wurst) in den Napf legen, daneben sitzen und Futter in der Hand und langsam näher zum Napf bis zum reinlegen, nicht dabei sein wenn er isst, anderer Napf (Flacher Teller). Wir haben ihm immer ca. 10-20min Zeit gelassen, hat er nicht gefressen, musste er bis zur nächsten Mahlzeit warten.
    Nun ist es so, dass er als Belohnung meistens sein Trofu bekommt und es auch mag, manchmal isst er ohne zu zucken alles auch aus dem Napf. Aber zB heute hat er nur ca. 70 gramm gefressen (Packung sagt 115g sollten es sein). Ich weiss, dass das immerzu hoch gerechnet ist.. Aber so wenig? Wir haben ihm auch schon mal keine Leckerlis sonst gegeben. Dann isst er, aber zögerlich und er geht häufig so ein paar Mal weg, dreht ne Runde im Wohnzimmer und frisst langsam weiter. Aber dann gibts Tage, da will er (trotz Leckerlireduktion und auslassen von Mahlzeiten, da er rumdödelt) nicht aus dem Napf fressen.
    Er bekam Anfangs Royal Canin Welpenfutter und etwas Nassfutter (1Teelöffel) gemischt, das haben wir so von der Züchterin übernommen. Nun steigen wir seit einer Woche auf Happy Dog Mini Puppy/Junior um (sind nun bei ca. 50:50 RC:HD)
    Zur Gesundheit denke ich es ist alles in Ordnung? Er hatte einmal etwas dünneren Stuhl, kann aber sein, dass er vllt etwas Eis vom Garten gefressen hat.. Das macht er immer und man kann ihn kaum stoppen :muede: und einmal hat er sich erbrochen während dem Spaziergang, aber da glaub ich, haben wir ihm zu viel Wurst-Leckerli gegeben und dann zu doll gespielt/Aufregung beim Spaziergang...steinigt mich bitte nicht! Wir sind Ersthundehalter und wissen, dass er nicht toben soll nach dem essen, aber man muss sich ja auch etwas kennen lernen und wissen wo Grenzen sind..?
    Was können wir noch probieren...? :rollsmile:

    Danke!
    Ich komm aus der Schweiz und da muss ich auch ein Kinderticket kaufen. :cash:
    Und für diejenigen, die sich fragen, wieso ich nicht erst nur 5min fahre: meine Schwester hat mich spontan angefragt für heute/morgen. Wenns nicht geht dann ist aber auch nicht tragisch und wir machen das in einem anderen Tempo. :smile: