Hallo!
Nun haben wir den kleinen Racker: Cavalier King Charles Spaniel, 16 Wochen
Und da wir Hundeanfänger sind, haben wir einige Unsicherheiten. Wir haben auch ne Hundeschule, da waren wir 1 Mal und nächstes Mal fällt leider aus, wegen Urlaub. Ich möchte aber nicht noch 2 Wochen warten mit den Fragen alsooooo:
-er knurrt/bellt: andere Leute, Katzen, Hunde an wenn wir im Garten sind (beim Gassigehen kann ich noch nicht seeeehr gut beurteilen, da wir erst seit Vorgestern richtige Runden drehen, da guckt er einfach ganz verdutzt)
-er hat meinen Freund, als der zu uns kam berammelt
-wenn ich mit ihm übe (momentan Sitz, Schau, Hier), läuft er seit 2 Tagen einfach davon und ignoriert mich, er hört plötzlich nicht mehr auf seinen Name etc. Bis vor ein paar Tagen, klappte das super. Ich wollte ihn auchschonmal ins Platz bringen: hab ich Sitz gemacht und die Hand mit dem Leckerli auf den Boden getan/leicht nach vorne oder probiert so unter meinem Bein durch aber: er steht auf, hat Angst und läuft davon.
Generell hab ich seit 2 Tagen das Gefühl, er hat Angst/ignoriert mich. Hab ich zu viel "nein" gesagt? Was soll ich denn tun wenn er 5 Mal hintereinander ans selbe Ding rangeht? Ich muss ja was sagen..
Hoffe ihr könnt einer Anfängerin helfen