http://www.wir-sind-tierarzt.de/20…/…/tollwut-in-frankreich/
So viel dazu das Tollwut hier in Europa kein Thema mehr ist.
Beiträge von Tengri
-
-
Nach 3 Wochen unter Aufsicht, weil Chiwa läufig war, dürfen Chiwa und Tengri nun wieder zusammen rennen.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=-6P6YsbobTw] -
Wenn sie im Januar läufig war hat sie jetzt ihre Scheinbabys da kann es schon mal sein das sie Milch hat und auch das lecken ist normal.
Bei meiner ist es auch so sie bekommt immer ca 63 Tage nach ihrer Standhitze ihre "Babys" das dauert so ca 3 Wochen in der Zeit hat sie auch Milch und sie hält ihr Gesäuge und ihr Genital dann auch sehr sauber, danach bildet sich das Gesäuge wieder zurück.
Eine Gebärmutterentzündung bildet sich meist kurz nach der Läufigkeit hier eine interessanter Artikel dazu der das sehr gut beschreibt Zur Pyometra beim Hund -
Mixe können keine Lizenz machen denn dafür müssen sie im DWZRV registriert sein und einen Hundepass haben.
Für die Rennbahn trainieren kannst du indem du sie am Rad laufen lässt oder auch beim joggen. Wichtig ist das sie genug Ausdauer hat um eine Runde im Renntempo durchzuhalten.
Wenn du oft auf die Bahn gehst und die Strecke langsam steigerst geht es auch. -
Heute vor genau einem Jahr sind sie auf die Welt gekommen.
Nun feiern die "Kleinen" ihren ersten Geburtstag. Hier ein paar Bilder von Chiwa und Tengri.
Und ein kleines Video Chiwa ist gerade läufig deshalb gibt es freilauf nur im Garten unter Aufsicht.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RO0ITY_TTn8] -
Das ist doch normal. Die Scheinschwangerschaft meiner Hündin dauert genau 63 Tage ab den Stehtagen und danach noch ca 3 Wochen Scheinmutterschaft. Denn erst wenn der "Geburtstermin" da ist schwellen die Zitzen an da erst dann die Milchproduktion in Gange kommt.
-
Wenn das Gesäuge weich und normal warm ist würde ich einfach abwarten. Meine hat zur Zeit auch Scheinwelpen das dauert immer so ca. 3 Wochen danach bildet sich das Gesäuge langsam wieder zurück.
Ich würde einmal am Tag kontrollieren indem ich das Gesäuge vorsichtig anfasse aber nicht drücken denn dann wird die Milchproduktion angeregt. -
Ausdauer Training ist beim Coursing wichtig da dort meist zwischen 600 bis 800 m gelaufen wird. Natürlich ist auch gute Geländegängigkeit wichtig da reicht es aber meist wenn der Hund regelmäßig im freien Gelände laufen kann.
-
Hier in der Gegend hat letzte Woche ein Berner Sennenhund eine Ricke gerissen die mit drei Kitzen trächtig war, das ist live beobachtet worden, nein nicht von einem Jäger.
Jetzt wenn die Ricken hoch trächtig sind besteht immer die Gefahr das auch kurzes anhetzen schon zu eine Fehlgeburt führt oder auch Hunde die sonst nie ein Reh hetzen würden ihre Chance sehen Beute zu machen. -
Alle Hunde hier sind gechipt die große vor mehr als 6 Jahren mit 9 Wochen bei der Züchterin und die Kleinen mit 9 Wochen hier von meinem Tierarzt keiner der Welpen hat auch nur gezuckt denn das chipen war nicht schlimmer als jede andere Spritze. Bei allen auch meinen beiden vorherigen Hunde ist bzw war der Chip immer an Ort und stelle.