Beiträge von ottosmopstrotzt

    Zitat


    Mit meinem Freund läufts auch grad mehr schlecht als Recht weil sich alles nur um den Hund dreht, irgendwie kommts mir vor ich hab mehr ein Baby als einen Hund daheim, jetzt versteh ich auch wie sich frisch gebackene Eltern fühlen müssen... Mein Freund und ich allein im Schlafzimmer... unmöglich! Sollte ich jetzt die nächsten Monate enthaltsam leben? :dead:


    Hahaha, das kenn' ich auch alles. Bevor der Hund kam, meinten viele andere Hundebesitzer zu mir "oh, Achtung, mit so einem Welpen ist es wie mit einem Baby!"... Haha, bestimmt, dachte ich mir. Dann kam der Hund und nach dem dritten Tag war die Situation wie folgt:


    Hündchen gepflegt, satt, ausgelastet, ausgeschlafen, glänzendes Fell, sauberes Körbchen, Futterschrank voll.
    Frauchen übernächtigt, nüchtern & hungrig, Kühlschrank leer, ungekämmt und ungeduscht, dreckige und durchlöcherte Kleidung sowie mit den Nerven ganz weit runter :lachtot:


    Mittlerweile freu ich mich auf den Wocheneinkauf Samstags, wenn Mann den Hund hütet und ich das Haus allein verlassen darf :D
    Sachen wie Friseurbesuch, Einkaufsbummel, unter der Woche das Haus allein verlassen — in ganz weite Ferne gerückt. Mitnehmen geht noch nicht, da sie das mit der Stubenreinheit nicht so genau nimmt und wir schon in der Wohnung eine Großpackung Küchenrolle pro Woche verbrauchen und im Shoppingcenter kaum ruhig auf dem Arm bleiben würde ;)
    Auch wartet der Hund ganz klug bis wir beide eingeschlafen sind, legt sich dann zwischen uns und schnarcht uns wieder wach. Seufz. Wir arbeiten daran.


    Auf der einen Seite kann ich Dich total verstehen und zähle auch schon die Monate, bis aus Hündchen mal Hund geworden ist und sie nicht todunglücklich wird wenn ich mal ne Viertelstunde allein in der Dusche verschwinde. Andererseits ist sie in den 4 Wochen, in denen ich sie habe, schon so verdammt groß geworden, daß ich nach der kurzen Zeit fast schon etwas wehmütig daran zurückdenke, als sie "noch sooo klein" gewesen ist :headbash:


    Grüße

    Also mittlerweile gibt es ein paar Neuigkeiten... Sie macht weniger oft Pipi in die Wohnung, ich habe das Gefühl, daß sie insgesamt etwas weniger "muss", auch die Mengen haben sich verringert.


    Häufchen macht sie so 4-5x am Tag. Ob das zu viel oder normal ist, weiß ich nicht.


    Leider macht sie immer öfter Häufchen in die Wohnung, ganz oft auch nur kurz nachdem ich draußen war mit ihr. Sie geht dann raus, pinkelt, und rennt sofort wieder vor die Haustür. Wenn ich sie länger Gassi schleppen will, muss ich sie buchstäblich die ersten 2oo Meter schleppen oder ziehen, sie geht voll in die Eisen und stemmt sich dagegen. So ein Sesselpupser :ugly:


    Sie macht drinnen eigentlich auch nicht auf die selbe Stelle, sondern halt einfach da, wo sie muss. Draußen jedoch hat sie feste Stellen, die sie bevorzugt zum Pinkeln/Kacken.


    Was mich vermehrt nervt, ist, daß sie sich mittlerweile in der Wohnung immer genau die Stellen sucht, die für mich unangenehm sind. Am liebsten auf weiche Untergründe, ihr eigenes Körbchen, wenn das in der Wäsche ist, ihre Decke, ist die nicht verfügbar, so ist die Couch dran. Heute morgen hat sie erstmal fröhlich in unser Bett gepisst.
    Das geht dann auch immer so schnell, daß ich überhaupt nicht reagieren kann. Ich hab das Bett gemacht, sie saß auf dem Boden und guckte zu. Sprang dann auf die Seite, die ich gerade ausgeschüttelt habe und pieselte einfach ohne Vorwarnung drauf. Und schon war sie auch wieder weg.


    Nach wie vor gehe ich alle 2-3 Stunden mit ihr raus, auch nach dem Füttern, Spielen, Schlafen. Sie macht dann auch draußen. Aber auch gleich danach wieder drinnen


    Sie hat auch überhaupt kein Problem damit, sich in ihre eigene Sauerei wieder reinzulegen. Beispielsweise ihr Körbchen, ihr Kissen oder ihre Decke... Sie macht da in jeder unbeobachteten Sekunde drauf und legt sich sofort wieder rein, ich bin nur noch am Waschen und Putzen. Vielleicht ist sie einfach in der Hinsicht nicht reinlich und es ist ihr egal.


    Wir gehen nächste Woche eh nochmal zum Impfen, dann muss auch gleich ein Blutbild gemacht werden zwecks Nierenwerte, mal mit ihm besprechen wie er noch Urin entnehmen will. Hätte ihr das ja gern erspart, aber ich weiß einfach auch nicht, ob sie nur keinen Bock auf Stubenreinheit hat oder ob irgendwas bei ihr nicht in Ordnung ist.


    Grüße


    Edit: Ach ja, mittlerweile haben wir von vielen unterschiedlichen Leuten empfohlen bekommen, doch mal ein katzenklo aufzustellen, aber ich weiß nicht so recht. Ich finde das falsch, sie SOLL ja raus gehen und so ein stinkendes Ding in der Wohnung... Vielleicht frisst sie noch die Einstreu oder so. Aber andererseits, falls sie einfach nicht halten KÖNNTE, wäre es vielleicht eine Erleichterung für sie wenn sie nur ein paar Schritte zum Klo müsste. Vielleicht merkt sie einfach zu spät daß sie doch noch muss und dann schafft sie es immerhin dort hin zu gehen?

    Also "unkontrolliert", verlieren tut sie nicht.
    Gestern rannte sie beispielsweise um die Kurve, und mitten im Rennen ging sie etwas in die Knie und machte ein Häufchen, ohne dabei anzuhalten oder irgendwas. Lief dann einfach weiter, als wäre nix gewesen. Und so ist es auch mit den Pfützen.


    So liegt sie im Körbchen, kaut einen Knochen, setzt dann sich ganz kurz auf oder hebt das Schwänzchen etwas an, pieselt, und legt sich gleich wieder in ihre Lache.


    Alles innerhalb von Sekundenbruchteilen, also sie sucht sich keine Stelle mit Schnüffeln wie draussen, sondern legt halt einfach los. So schnell kann man gar nicht reagieren.


    Sie merkt also wohl kurz, daß sie muss (außer bei den beiden malen, wo sie im Schlaf gepieselt hat), und macht dann gleich.
    Nur seltsam ist eben, daß sie das ständig und in kleinen Mengen macht, also alle halbe Stunde, egal ob wir draußen waren oder nicht. Wenn wir rausgehen, macht sie dort auch mittlerweile meistens, aber dann halt gleich wieder in der Wohnung. Es kommt dann auch oft nur ein bisschen, aber trotzdem ist das nicht schön.


    Ich dachte auch erst, sie könnte inkontinent sein, aber da sie ja die Nacht über super durchhält, ohne Missgeschicke und ohne winseln, bin ich mir da auch unsicher.


    Vielleicht hat sie auch wirklich einen dicken Rüchschritt in der Stubenreinheit gemacht. Nur weiß ich nicht, wie ich die Zeitabstände vielleicht etwas ausweiten könnte. Alle halbe Stunde kann ich leider auf Dauer nicht mit ihr rausgehen. Ich hatte jetzt 4 Wochen Urlaub und arbeite noch weitere 4 Wochen von Zuhause aus, aber alle halbe Stunde mit dem Hund Gassi wird langsam schwieriger.


    Grüße


    Wow, also das ist ja eine ganz fürchterliche Geschichte, tut mir total leid um Deinen Hund 8O :(


    Hier hat sich die Situation mittlerweile ein bisschen gebessert, anstatt ca. 20 Pfützchen putze ich nun nur noch ca. 8-10 Pro Tag.


    Was mich etwas wundert ist, daß sie mittlerweile draußen bei jedem Gassi zwar brav pieselt, es dann aber drinnen nicht hält, also wirklich alle 20 - 30 Minuten eine kleine Pfütze setzt. Die Nacht über (von ca. 22-23Uhr bis 7.30 Uhr) kann sie aber scheinbar gut an sich halten und hat auch bisher nicht mehr im Schlaf gepieselt.


    Wir müssen jetzt, wenn es sich nicht noch weiter bessert, tatsächlich eine Blutprobe untersuchen lassen, wie die Nierenwerte sind. Sonst ist das Tier aber wieder topfit, nichts würde darauf schließen lassen, daß sie einen organischen Schaden hat.


    Hier hat's jetzt wieder winterliche Temperaturen und Schnee, was leider auch nicht dazu beiträgt daß sie gerne rauswill oder draußen kacken würde. Nee, da ist Schnee, da wird bestenfalls schnell gepieselt und dann vor der Haust gewinselt -.-


    In den letzten Tagen hat sie auch wieder angefangen, drinnen Häufchen zu setzen, direkt nach dem sie vom Gassi reinkam, weil es ihr zu kalt ist. Seufz.


    Ich hoffe, sie wird irgendwann doch mal sauber in diesem Leben.


    Grüße

    Zitat

    Daran erkennst du ja schon, dass sie da scheinbar echt sensibel ist.. Sie muss einfach lernen, dass man draussen kann, selbst wenn der 3. Weltkrieg herrscht.


    Deshalb macht sie scheinbar drinnen - weil sie sich da sicher fühlt.


    Hm, das kann gut sein. Aber warum "sammelt" sie dann nicht sondern macht einfach ständig wo sie geht und steht?


    Und wie kann ich ihr denn begreiflich machen, daß draußen nix passiert und es sicher ist? Ich lobe sie ja nach jedem draußen verrichteten Geschäft sehr stark und sie bekommt auch immer ein Leckerli. Wir waren ja auch auf dem allerbesten Weg, und nu... seufz. Schlimmer als zu Anfang.



    Hm, also die Impfung ist nu schon ein gutes Weilchen her. Hätte ich da nicht sofort ein Reaktion merken müssen? Den Infekt hat sie meiner Meinung nach, weil sie letztens beim Spaziergang nass geworden ist und wir nicht rechtzeitig wieder zuhause waren.


    Für eine bakterielle Untersuchung habe ich noch nicht genug Urin gewinnen können, aber ich hab mir auch schon überlegt daß es gut wäre, mal genug zu sammeln, um genauere Untersuchung in Auftrag geben zu können.


    Mein Hund hat kein Antibiotika bekommen. Es war nur ein leichter Infekt und wir wollen das Tier nicht unnötigerweise mit Medikamenten belasten.


    Grüße

    Zitat

    Kann es sein, dass sie Schmerzen hat dabei? Oder ist draußen was vorgefallen, sodass sie dort nicht mehr möchte?


    Schmerzen glaube ich nicht, wie kann ich das erkennen? Sie hat keine Anzeichen von Unwohlsein, außer daß sie noch ein kleinbisschen Schnupfen hat (vom Infekt her). Deswegen gehen wir mit ihr gerade auch nur ganz kurz raus, nur Pipi + Häufchen und ein bisschen Schnüffeln. Eigentlich soll ich ihr eine Jacke/Pulli anziehen aber wenn sie schon mal ein Zeichen gibt, daß sie muss, dann reicht die Zeit einfach nicht mehr. Dann kann ich nur schnell raus sonst geht's in die Hose, bzw. AUF meine Hose -.-


    Draußen ist eigentlich nichts besonderes vorgefallen. Ich ging bisher 1x am Tag eine größere Runde mit ihr in den Park, die anderen Geschäfte nur kurz um die Ecke, da sie ja erst 4 Monate alt ist.


    Aber sie "kann" draußen nicht, wenn andere Leute in der Nähe sind. Muss schon absolut still und leer sein, sonst kommt nichts |)


    Grüße

    Hmmmm sie hat sich letztens beim Toben was geprellt und hat ein paar Tage gehinkt, aber wie gesagt, war nur eine Prellung und ich denke nicht, daß sie sich da einen Nervenschaden geholt hat.


    Ach, Mist, und ich dachte wir wären aus dem Gröbsten raus :headbash:


    Also selbes Spiel von vorn, ich hoffe, sie hat den Dreh bald wieder raus. Bin heute morgen als erstes in ne Lache gestiegen, ich wasche hier grad Socken wie wenn ich ne Großfamilie hätte :D

    Beim Tierarzt waren wir ja schon, Blase ist in Ordnung. Nierenproblematik ist bei Welpen so gut wie auszuschließen, trotzdem stünde dann jetzt als nächstes ein großes Blutbild an um dies auszuschließen. Wollte ihr den Stress eigentlich ersparen, aber dann muss das jetzt wohl sein.


    Grüße

    Hallo,


    bisher hatte ich mit meinem Mopsmix (jetzt 19 Wochen alt) keine großen Probleme. Jetzt aber :fear:


    Sie war bis vor wenigen Tagen auf dem besten Weg, stubenrein zu werden. Wurde unruhig wenn sie muss, hat dann draußen brav ihr Geschäft erledigt und alles prima. Wir gehen trotzdem noch alle 2 Stunden raus mit ihr.


    Jetzt hatte sie einen leichten Infekt mit Fieber (nur 2 Tage) gehabt und seit dem klappt gar nix mehr.


    Sie pieselt und kackt wo sie geht und steht, sucht sich nicht mal eine extra Stelle dafür sondern lässt es einfach laufen und fallen :muede:


    In ihren Körbchen, in unserem Bett, auf dem Sofa, auf dem Teppich, auf der Fussmatte, im Treppenhaus... Egal wo. Und auch andauernd. Wenn wir vom Gassi kommen, und sie brav gepinkelt hat, macht sie 10 Minuten später nochmal in die Wohnung. Und weitere 5 Minuten nochmal. Und nochmal.


    Sie hat auch schon zweimal im Schlaf gepieselt ohne es zu merken.


    Wir dachten erst an eine Blasenentzündung, aber sie wurde untersucht (schon 4x Urinsticks) und es ist nix feststellbar.


    Was kann ich noch machen?


    Es würde mir ja schon reichen, wenn sie sich wieder bemerkbar macht damit wir runter gehen können, aber einfach alle paar Minuten eine Pfütze ist einfach echt eklig und nervig.


    Sie scheint gar nicht zu merken, daß sie muss, weder Häufchen noch Pipi. Sie kann in ihrem Körbchen liegen und an ihrem Spielzeug rumkauen, setzt sich kurz auf (nur eine halbe Sekunde!), pieselt sofort, und legt sich wieder in ihre Lache und spielt weiter. Gestern hat sie auf meinen Schoß gepisst. :ugly:


    Kann mir bitte jemand Tipps geben, was ich noch machen könnte? Ich geh schon alle 2 Stunden und nach jedem Füttern, Spielen, Schlafen, aber ganz oft macht sie einfach nichts draußen, setzt sich vor die Haustür, will rein, kaum ist sie wieder in der Wohnung, pisst sie einfach mitten ins Zimmer. Argh.


    Grüße

    Hallo,


    danke für Eure Antworten.


    Tierärztlich untersucht wurde der Hund schon und er ist tiptop in Schuss ;)


    Ich vermute auch, daß die Probleme vom Getreide kommen. Jetzt war es wirklich einige Tage lang besser mit GranataPet und Terra Canis im Wechsel, heute hab ich aber Hundekekse (mit Getreide) gegeben und das Gefurze geht wieder los. Und wie.


    Ja, ich hab das Futter ganz abrupt von Pedigree auf TerraCanis und GranataPet umgestellt, weil ich sie schon so pupsend bekommen habe und dachte, wenn es am Futter liegt, dann mit Sicherheit an diesem Billig-Mist.


    Das Trockenfutter der Vorbesitzer habe ich schon komplett weggelassen, das hat auch was gebracht.


    Und ja, der Hund schlingt ganz schlimm, ich glaube auch, daß er einiges an Luft schluckt. Aber dann lese ich auch immer wieder, daß Hunde Schlingfresser sind, und daß das also normal ist?


    Schmerzen hat das Tier nicht, denke ich, schläft ruhig und friedlich.


    Das Wolfsblut-Futter werde ich demnächst auch mal ausprobieren, wenn das Terra Canis alle ist.


    Ja, mein Mops ist bei mir schon in dritter Hand, die Vorbesitzer mussten ihn wegen unvorhersehbaren Umständen abgeben, aber bei mir hat sie es gut :-)


    Minschen, ja, Du sagst es, Kläranlage ist harmlos dagegen! Kennst Du das Futter von Happypets? Das möchte ich vielleicht später versuchen...


    Welche Leckerlis sind denn getreidefrei und empfehlenswert?


    Grüße und vielen Dank!