Beiträge von ottosmopstrotzt

    Zitat


    Ich weiß auch nicht, was das immer soll zu sagen, dass der eigene Hund, trotz Knautschnase, noch nie Probleme mit anderen hatte :???: Kann ja sein, dass das so ist, aber es gibt eben auch andere Erfahrungen. Glaubt ihr das nicht oder welchen Sinn hat so eine Aussage?


    Wieso, wenn hier seitenlang von Langnasenbesitzern darüber sinniert wird, warum deren Hunde nicht mit Plattschnauzen können, darf man als Kurznasenbesitzer doch bestimmt mal drauf hinweisen, daß der eigene Hund keinerlei derartige Probleme mit Langnasen hat. Ist doch fair oder?

    Ich hatte solche Probleme mit meinem Mopsmix noch nie. Sie grunzt aber auch nur, wenn sie nach Futter sucht. Sonst schnauft sie nicht laut und kann auch normal mit ihrem Schwanzerl wedeln. Sie ist eigentlich mit jedem Hund bisher gut ausgekommen, außer mit solchen, die schon auf 100m Entfernung jeden anderen Köter bepöbeln, da gibt's dann natürlich keinen Kontakt.

    Zitat


    Und gibt es bei Rassehunden sogar Rassen,wo Dissidenzzucht besser ist?


    Ich finde, dies ist bei einigen Mopszüchtern der Fall. Habe schon einige tolle, wirklich gesunde Exemplare von Dissidenzzuchten gesehen. Würde mir, wenn ich mir einen weiteren Mops anschaffen würde, auch nur dort einen holen.


    Zitat


    ....Retromops....


    Speziell den Retromops finde ich persönlich nicht so toll. Jack Russel in den Mops einzukreuzen, das passt für mich nicht zusammen, genauso wie der Puggle. Gesündere Möpse kann man meiner persönlichen Meinung nach mit sorgfältiger Selektion erreichen, da muss man keine Rasse einkreuzen, die vom Wesen nicht unbedingt passt. Meine 2 Cent ;)

    Einige müssen auch gewisse Verständnisprobleme beim Lesen von Beiträgen haben.


    Es hat doch niemand geschrieben, daß er oder besser sie hier ihren Welpen an die Brust legt und säugt :lol:


    Ich sehe einfach nach wie vor keinen Grund, sich so darüber aufzuregen, wenn ein Welpe überprüft, ob der große dicke Zweibeiner, der sich seiner angenommen hat, nicht auch als Milchbar fungiert. Schiebt man ihn weg, schmunzelt, denkt sich seinen Teil und gut ist.


    Davon geht doch die Welt nicht unter.

    Zitat

    Ich glaub, ich bin im falschen Film.


    Milchbar bei Menschen suchen (Welpen werden bei Abgabe an die neuen Besitzer wohl kaum noch gesäugt) und an der Brustwarze nuckeln ist doch wohl das Allerletzte.
    Welcher Mann macht denn so etwas "Niedliches" mit? :verzweifelt:


    Ich versteh' nicht, was daran so furchtbar sein soll. Hätte mein Hund tatsächlich versucht, bei mir oder meinem Mann mal zu nuckeln, hätten wir geschmunzelt, sie sanft weggeschoben und gut ist. Da gibt's doch bei weitem schlimmeres.

    Zitat

    Schön - und auch normal !


    Aber bitte nicht an den Brustwarzen des Partners. :D


    Hehe, als ich meine Kleine den ersten Abend hatte, hat sie sich auch glatt mal erlaubt, in meinem Nachthemd nachzusehen, ob vielleicht die Milchbar eröffnet ist. Ich guckte ungefähr so :scared: und hab sie weggeschoben. Sie dachte sich wohl, man kann's ja mal probieren :headbash:

    So, ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber momentan läuft es ganz gut. :gott:


    Gestern den ganzen Tag über kein Missgeschick, nur Abends um 20 Uhr als mein Mann nach Hause kam sind zwei Freudenpfützchen passiert. Heute bisher keine bösen Überraschungen :)


    Ich habe das Gefühl, daß sie jetzt tatsächlich ihre Blase viel besser kontrollieren kann, sprich, sie hat wirklich den Willen einzuhalten und es klappt. Auch draußen sucht sie sich jetzt erstmal in Ruhe einen schönen Pipi-Platz und strullt nicht einfach drauf los. Ist wohl wirklich ein Zeichen, daß die Beherrschung der Körperfunktionen besser geworden ist :rollsmile:


    Ich hab die große Hoffnung, daß es mit der Stubenreinheit nicht mehr so lange dauert. Da die Temperaturen momentan auch steigen, geht meine Kleine mittlerweile auch ganz gerne raus und hat richtig Freude am Gassigehen.


    Bestimmt wird es noch einige Rückschläge geben, aber zumindest die Verbesserungen in den letzten 2 Wochen geben mir viel Hoffnung, daß es mit ihr und der Stubenreinheit auch noch irgendwann klappt. Wenn ich da an Anfang Januar denke....