Beiträge von ottosmopstrotzt

    Also wenn meine Kleine bei Regen auch mal wieder keinen Millimeter weiter als in den Hinterhof geht, spiel ich sie dann eben in der Wohnung müde.


    Wir haben ein paar Intelligenzspielzeuge und etwas, das wir als Reizangel umfunktionieren. Da ist Madame dann nach kürzester Zeit reif für's Körbchen.

    Zitat


    Ich hab für meinen Mopsrüden mit einer Schulterhöhe von 36 cm die 3 genommen. Man soll ja von jeder Seite
    Noch 10 cm für den Rand abziehen, und meiner streckt sich ja gerne beim Schlaf. Lieber ne Nummer größer dachte ich da :-)


    Super, danke! Der ist aber groß :herzen1:
    Meine Kleine wächst vielleicht auch noch ein bissi :-)

    Mein Hund ist das Mimöschen schlechthin.


    Spazierengehen? Never. Wie sich so ein kleiner Hund gegen die Leine stemmen kann, irre.
    Schnee? Zu kalt. Regen? Zu nass. Wind? Zu.. äh.. windig.


    Ich hoffe, es wird besser, wenn der Frühling kommt, heute brauchte ich ne Stunde um die Straße hoch und runter zu gehen, weil Madame unkooperativ war. Ich wollt eigentlich noch in den Park mit ihr, aber den Kilometer Weg schaffen wir SO garantiert nicht.

    Oh man, sie wird nächste Woche 5 Monate alt und ich renn' ihr immernoch mit ner ZEWA-Rolle hinterher, seit jetzt fast 6 Wochen :headbash:


    Wir haben gute und schlechte Tage, an guten Tagen sind es "nur" 2-3 Pfützen pro Tag, an schlechten Tagen sind es mindestens 10 und auch ein paar handfeste Häufchen :ugly:


    Mittlerweile meldet sie sich nach dem Aufwachen immer von selbst wenn sie mal muss (heißt: sie wacht auf und wird unruhig und pieselt nicht mehr im Schlaf), aber sonst, wenn sie mit irgendwas tagsüber beschäftigt ist, vergisst sie wohl ganz einfach, daß sie mal muss. Häufchen kündigen sich glücklicherweise meistens olfaktorisch an ;)


    Heute hat sie mitten im Spiel in unser Bett gepieselt, jucheee, mal wieder. :muede:


    Anatomisch haben wir alles abklären lassen, sie ist gesund, zum Glück. Vielleicht klappt das mit dem "halten" tagsüber einfach noch nicht gut genug.


    Wir schimpfen jetzt auch, wenn wir sie auf frischer Tat ertappen (also ein strenges "Pfui!" oder "Nein!"), jedoch fühlt sie sich da gar nicht angesprochen, sie guckt mir sogar dabei ins Gesicht. :lepra:


    Naja. Es kann sich ja nur noch um.. Monate.. handeln. Wir bleiben dran. Vielleicht feiern wir den ersten Geburtstag ja pfützenfrei, ansonsten ziehen wir in ne Wohnung mit Fliesen um.

    Hm. Mein Hund "klebt" quasi 24/7 permanent an mir. Wir stehen zusammen auf, wir gehen zusammen zur Arbeit, wir gehen gemeinsam spazieren, wir spielen und trainieren gemeinsam, ruhen gemeinsam und er geht Abends mit ins Bett. Wie kann ich denn da noch "mehr" Hundekontakt haben? Ich beschäftige mich ja anscheinend eher zu viel mit dem Tier als zu wenig.


    Sie fordert ja auch ziemlich offensichtlich ständige Aufmerksamkeit, das soll nicht NOCH mehr werden sondern weniger. Wenn ich ihr Bellen etc. jetzt mit noch mehr Aufmerksamkeit belohne, was zieh' ich mir denn dann für eine "Terrortöle" heran?


    Wir haben uns jetzt eine Box bestellt, die kommt nächste Woche. Ich glaube, das ist die beste Methode, denn sie muss unbedingt auch lernen, sich mal kurz mit sich selbst zu beschäftigen.