Beiträge von Minchen99

    Danke Moritz 07, für das Angebot! :smile:
    Wenn die Pläne konkreter werden und - ganz wichtig - ich weiss wie viel Geld ich einplanen kann :headbash: komme ich auf jeden Fall darauf zurück!
    Ach es gibt so viele tolle Orte die ich mal besuchen möchte. :ua_holy:

    Zitat

    Sundri:
    Sorry, aber was interessieren mich Hunde in Spanien? Ich lebe in Deutschland. Und hier sitzt normalerweise kein kleinerer normaler Hund jahrelang im Tierheim.


    Ach. Du bist schließlich nicht der einzige der es sich möglichst leicht machen will und einen unkomplizierten Hund möchte. Die sind nunmal schnell weg, also entweder Augen auf und Tierheime abklappern oder eben über die Landesgrenze hinweg schauen. ;)

    Die haben ja noch ne andere Anzeige drin in der sie nach einem Rüden suchen, da steht: "am besten nicht kastriert denn wir würden gerne auch eine kleine familie gründen.also bitte meldet euch." :headbash:

    Danke für eure Antworten! Gott sei Dank habe ich hier nachgefragt.
    Wie gesagt hätte ich niemals explizit nach einem HSH gesucht weil ich mir keinen Hund zutrauen würde der eben typische Verhaltensweisen dieser Rassen an den Tag legt.
    Ich hoffe dass die jetzige HH sie in kompetente Hände vermittelt und sie nicht später weitergereicht wird..

    Liebe Foris,


    ich habe ein wichtiges Anliegen und hoffe auf Hilfe von HSH-erfahrenen Leuten. :hilfe:
    Ich möchte gerne einen weiteren Hund aufnehmen und bin nun auf eine HH gestoßen die ihre 2-jährige Kangal-Hündin abgeben muss. Ich wäre niemals darauf gekommen mir explizit einen HSH zu suchen, aber diese Hündin gefällt mir wirklich sehr gut.
    Absolut ruhig und lieb zu jedermann, egal ob draußen (lt. Frauchen würde sie sogar mit Fremden mitgehen wenn man sie ließe :roll: ) oder auch bei Besuch zu Hause. Auch Wachtrieb gleich null.
    Klingt für mich so gar nicht nach einem typischen HSH, deswegen frage ich mich ob sich das Verhalten noch ändern kann wenn sie älter wird? Wie sind da eure Erfahrungen?


    Danke schonmal.
    LG Tatjana

    Südfrankreich würde mich auch mal reizen.


    Wir fahren im Juli nach Holland, in eine Ferienwohnung direkt am Meer. Sechseinhalb Stunden Fahrt :D ich fahre ja total gerne längere Strecken, bzw. lass mich fahren :hust: mein Freund lässt mich aus gutem Grund nicht gerne an sein Steuer. :pfeif:
    Hunde machen Urlaub bei meinen Eltern weil ich noch kein Auto habe das Hunde + Gepäck-tauglich ist.
    Nächstes Jahr soll es endlich eine Flugreise werden, bis jetzt sind wir jedes Jahr mit dem Auto irgendwohin gefahren (z.B. Bodensee, Kroatien). Mein Freund möchte gerne in die USA, mal sehen in welchen Teil es uns verschlägt. Vielleicht hat ja jemand Tipps?

    Bemerkenswertes Statement von heute: "Mein Rüde muss ab und zu decken weil er sonst an Samenstau sterben kann, außerdem ist es unvermeidbar wenn er nicht kastriert ist. Außerdem gibt es eh genug Hündinnen die Probleme mit der Gebärmutter haben und denen kann so geholfen werden."


    Meine Güte, da fiel mir echt nix mehr ein. So viel Käse auf einen Haufen. :ugly:

    Zitat

    Also vom Subaru habe ich was gelesen. Allerdings vom Forester. Die Teile sollen auch unkaputtbar sein. Die stehen auf meiner Liste. Ich guck mir jetzt mal nen Outback an.


    Mein Großvater hatte einen Forester, das Ding war echt unkaputtbar. Und es wurde nicht einmal geschont :hust:


    Zitat

    Oh, ganz vergessen - keine Ahnung ob es die in Deutschland auch gibt, aber Ford Flex (Freunde von uns mit grosser Familie haben einen und liiiiieben ihn), der sieht aus wie ein riesengrosser Mini Clubman. Oder Honda Element, den gibt es soviel ich weiss auch mit einem Spezialboden, so dass man ihn mit dem Gartenschlauch ausspritzen kann :)


    Die beiden gibt es zwar in D, der Ford Flex ist aber sehr teuer (hab keines unter 25000€ gefunden) und der Verbrauch ist gigantisch. :/