Nunja, ist nichts was ich gerne füttern würde.
Und wenn du einfach verhinderst dass sie ans Katzenfutter geht? Steht da permanent Futter rum?
Irgendwann wird sie dann ihr Futter schon fressen wenn ihr nichts anderes übrig bleibt.
Beiträge von Minchen99
-
-
Also ich kenne Tierheime die nur in den eigenen Landkreis vermitteln um v.a. Nachkontrollen einfacher zu machen.
Andere Tierheime wiederum machen da gar kein Geschiss und vermitteln auch weiter weg - ich denke du solltest einfach mal anrufen und nachfragen. -
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ein kleines Update von mir:
ich war gestern im Tierheim um ein bisschen mit den Hunden dort Gassi zu gehen und habe mich verliebt - eine wunderschöne, liebenswürdige Kroatin! Leider ist sie ungefähr doppelt so groß, wie geplant...
Jetzt bin ich ziemlich im Zwiespalt - sie ist ein Traumhund, aber mit 40-50 cm keine, die man sich mal schnell unter den Arm klemmen kann (auch wenn sie glaubt ein Schoßhund zu sein, auf dem Arm sitzen ist das Größte für sie xD).
Eigentlich war die Größe für mich der Mobilität wegen ein wichtiger Punkt, ich hab kein Auto, aber ist ein ausgeglichener mittelgroßer Hund, der sich zu benehmen weiß wirklich so viel umständlicher? Ich weiß es nicht... ich bin froh, dass ich die Entscheidung noch nicht jetzt treffen muss...
Das kleine Mäuschen hat ein Knieproblem und wird erst vermittelt, wenn alles mit ihr wieder in Ordnung ist.Sie wurde übrigens in Kroatien auf der Straße eingesammelt und mit "Landshunden" hier nach Deutschland ins Tierheim gebracht, weil Kapazitäten frei waren.
Das ist ein netter Kompromiss zwischen Auslands- und Tierheimhund :-)Übrigens war ich gestern zum ersten mal in einem Tierheim und hatte erstaunlicherweise wirklich den Eindruck, dass es den Tieren da gut geht. Alle drei, die wir mit im Wald hatten sind schwanzwedelnd wieder nach Hause marschiert, als sie das Heim gesehen haben. Kein Eindruck von Tierelend oder Vereinsamung.
Ich bin froh zu sehen, dass es die Tiere dort auch gut haben!Das Tierheim von dem ich meine Hündin habe macht es auch so dass sie Hunde aus dem Ausland (hier Spanien) aufnehmen insofern Kapazitäten frei werden. Natürlich sind das fast immer total unkomplizierte, wunderschöne Hunde die wahnsinnig schnell ein neues zu Hause finden.
Zu der Größenfrage: Ich denke nicht dass du in den Öfis Probleme hättest mit dieser Größe. Ist ja nun auch keine Dogge o.ä. und solange sie sich zu benehmen weiß ist es doch super :-)
-
Zitat
Normale Leine ab heute Kette, wir wohnen seit 5Monaten da, das is noch nicht lang....aber ich denk das ist jetzt auch egal.....ich melde mich aus dem Vorwurfforum ab
Du machst dich lächerlich. Vorwurfforum? Was willst du denn hier hören?
Das mit der Kette kommt reichlich spät, ich finde das äußerst verantworungslos was ihr 5 Monate lang gemacht habt. -
-
Ich habe auch immer extrem talgige Hände nachdem ich meine Hündin streichle :/ Sie bekommt zurzeit GranataPet und als Nassfutter Lukullus.
-
8 Jahre ist doch nicht alt für einen Appenzeller oder?
Das Übergewicht sehe ich sehr als Problem, ebenso die geringe Ansprache.
Wie meinst du das "die med. Versorgung war immer sehr dürftig"? Gab es da in der Vergangenheit Vorkommnisse?
Vielleicht sollte man ihr zu einer Abgabe des Hundes raten.. anscheinend hat sie wenig Interesse an ihm und dem Hund könnte es woanders besser gehen.
-
Frag mich ernsthaft ob der Besitzer das bei jeder Läufigkeit so handhaben will? :datz:
Sowas ist doch :bäh:Schon klar dass es keine Menschen sind, aber muss man seine läufige Hündin allen ernstes sich selbst und 3 geilen Rüden überlassen?
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…9080-134-19817?ref=search
Vater ist unklar Na dann kann mich sich ja auf was freuen!
Natürlich werden die Kleinen auf Wunsch schon an den Schafen trainiert..
-
Die TS schrieb ja auch dass das funktionieren kann, nicht dass der Hund dies erlernen MUSS. Wo liegt das Problem? Oder wird jetzt einfach auf jedem Satz rumgetanzt?