Beiträge von Minchen99

    Zitat


    Tut mir Leid, aber diese Forderung an einen Hund zu stellen, bevor er eingezogen ist, sehe ich als sehr gewagt...
    Dann liegt die saubere Waesche auf dem Boden? Oder kann der Hund dann auch auf Kommando zusammenlegen.


    Man kann einem Hund sicher viel beibringen,ABER es ist viel zeitintensiver als es selbst zu machen. Ich kaeme nicht auf die Idee meinen Hund im Haushalt einzubinden, aber im Kommandos/Tricks beizubringen schon eher.


    LG Anna



    DU kämst also nicht auf die Idee, soso. Bedeutet automatisch das es Unfug ist, logisch. Mal über den eigenen Tellerrand schauen täte gut.
    Weiss auch nicht wo du rausliest dass der Hund dies können MUSS bevor er einzieht?! :lachtot:

    Zitat

    Sagt mal habt ihr es immer noch nicht verstanden? :lol:
    Dieser Beitrag ginbg gezielt an genannte Dame. Warum fühlt ihr euch alle angegriffen? Oder wollt ihr einfach grundsätzlich alles persönlich nehmen.
    Ich mein ist zumindest auch ein Weg sich sein Leben kompliziert zu machen :p .



    Das hast du falsch verstanden. Weiss schon welche Dame damit gemeint ist - wollte deinen Post nur einfach nochmal hervorheben und habe mich auch selbst nicht angesprochen gefühlt. Kam wohl falsch rüber.

    Zitat

    Danke Nightstalcer, es nervt wirklich maßlos. Nicht jede Frau kann sich vom Ehemann haushalten lassen und muss nicht arbeiten gehen.
    Aber man merkt, dass ausgerechnet diejenigen die offensichtlich den ganzen Tag Zeit für den Hund haben auch diejenigen sind die am lautesten meckern. Die haben halt einfach Zeit dafür ;) .
    Wie die ganzen älteren Hausfrauen oder Rentnerinnen die bei uns auf dem Land spazieren gehen und mich anschwärzen weil mein Pferd dreckig ist, weils auf dem Paddock durch den Dauerregen matschig ist, weil mein Hund viel zu klein ist um am Pferd mitzuhalten, mein Hund viel zu dünn ist und ich eine Tierquälerin bin.
    Sie mischen sich überall ein, und wissen so oder so alles besser. Da hilft nur abnicken und weitergehen.


    In diesem Sinne: SamSiWi du hast recht!



    nochmal hervorzuheben.. :gut:
    Ich jedenfalls bin stolz darauf mein eigenes Geld zu verdienen und mich nicht von jemand anderen aushalten zu lassen ;)



    Liebe TS, ich kann deinen Unmut verstehen aufgrund der hier häufig auftretenden realitätsfremden Ansichten.
    Ich finde ihr habt einen guten Plan und wünsche euch und dem Hund alles Gute!

    Also erstmal finde ich es sehr lobenswert dass du dich hier informierst!


    Ich habe bis jetzt drei Hunde bei mir aufgenommen, zwei aus dem Tierheim und einen von privat. Bei nur einem hatte ich längeren Urlaub, die anderen beiden waren nach wenigen Tagen alleine zu Hause und es gab keinerlei Probleme. Das ist aber der Idealfall und kann bei euch leider auch anders laufen.
    Da mein Freund und ich im Schichtdienst arbeiten sind unsere Hunde meist nie länger als 2 Stunden alleine, fallen unsere Schichten gleich - zwar sehr selten aber kommt vor - sind sie 7-8 Stunden alleine.
    Die Frage ist wirklich immer ob der Hund damit klar kommt. Wenn ja, sehe ich kein Problem bei euch. Einen Pluspunkt finde ich dass er nicht die ganzen Stunden ununterbrochen alleine ist sondern sich mittags lösen kann.


    In den Urlaub konnte ich die Hunde bis jetzt nicht mitnehmen. Untergebracht waren sie immer bei der Familie.


    Ich denke es ist normal dass du jetzt kalte Füße bekommst, ich sehe das Ganze nicht so eng und würde euch wünschen dass es klappt!

    Zitat

    Ich habe "meine" Rasse auf Anhieb gefunden, und der bleibe ich auch in Zukunft treu. 32 Jahre halte ich sie schon.



    Zitat

    Leider wird mein absoluter Favorit wohl auch nie hier einziehen. :( :


    Sagt doch gleich mit dazu, welche Rassen das sind - fände ich sehr interessant. :smile:

    Das Dotty-Kissen war auch ein absoluter Fehlkauf. Trotz des günstigen Preises.. nach ein paar Minuten gingen die Nähte auf. Wenn ich mir ausmale den normalen Preis gezahlt zu haben :/


    Außerdem noch einige andere Hundekissen, die die Haare meiner Hunde magisch anziehen. Die davon zu befreien war jedesmal ein Akt.. :headbash: mittlerweile sind sie alle in die Tonne geflogen und jetzt liegen hier nur noch Kissen/Betten aus Kunstleder.


    Bei zooplus habe ich vor kurzem dieses "running egg" gekauft, leider haben meine Hunde Angst davor :headbash: nun liegt es rum.. vielleicht werde ich es verschenken, mal sehen.


    Sonst noch.. völlig überteuertes Futter vom Tierarzt, welches ich mir hab aufschwatzen lassen nachdem meine Hündin Magen-Darm hatte.

    Zitat


    Hatte auch schon Herren, die regelrecht eifersüchtig auf Lupo waren-
    die können dann gleich das Loch in der Wand nutzen :D


    :lachtot: Der war gut!


    Bin zwar nicht Single und war es auch seit ich meine Hunde habe nicht - mein Alltag mit den Vierbeinern würde sich aber ohne Freund nicht anders gestalten, da er sich ohnehin nicht um die Beiden kümmert. Sind ja MEINE.


    Wichtig als berufstätiger Single finde ich dass man Familie/Freunde/Bekannte hat die den Hund bei längerer Abwesenheit versorgen können.