Beiträge von Minchen99

    Zitat

    Ja wie auch immer. Uebers Internet habe alle immer große Klappe nicht wahr. Wenn ihr Schlaumeier doch alle so weise seid, kommt alle her und geht ein Ruendchen mit mir. Ich merke hier nichts mehr von "per Ferndiagnose kann man nichts beurteilen". Ich denke hier wird das alles ( auch wenn es meinem ersten Beitrag zuzuschreiben ist ) sehr ueberspitzt dargestellt. Ich haette ein solches Thema in einem Forum wo alle moeglichen Sorten von Menschen rumlaufen nicht anschneiden sollen. Ich habe einen Trainingsansatz und ihr koennt mir alle einen vom Pferd erzaehlen oder sonst was, ich tue das was meine Trainerin und ich fuer richtig halten. Diese Moechtegern Hundefluesterer bin ich definitiv satt. Vielleicht waere es besser den Thread einfach zu closen ich hab keine Lust mehr auf diese mehr als laecherlichen Anschuldigungen und ironischen Kloppereien mit irgendwelchen Pixelbeitraegen.
    Danke.



    Bist du schon aus deinen Kinderschuhen rausgewachsen? :???:
    "Ja wie auch immer" - klar, willst es ja nicht einsehen dass du Unrecht hast.
    "Per Ferndiagnose" kann man auch schlecht den Grund für das Verhalten deines Hundes beurteilen - aus deinen Schilderungen lässt sich aber ganz klar erkennen dass er gefährlich ist, wieso willst du das nicht einsehen? Niemand hier wäre so verantwortungslos und würde einen solchen Hund nicht entsprechend sichern. Dazu müsste man sich aber eingestehen was man da an der Leine hat..


    Lächerliche Anschuldigungen sehe ich hier nirgends, dir wurde doch alles mit Gesetzestexten belegt. Lächerlich ist einzig deine kindische Reaktion darauf.


    Also, tu nur das was du und deine Trainerin für richtig haltet.. :sleep:




    Danke für deine Antwort! :smile:
    Ja, mit See meinte ich das Meer :headbash:
    Das was du nanntest reicht uns eigentlich schon zwecks Einkaufsmöglichkeiten. Ich brauch kein großes Einkaufscenter, hauptsache ich kann irgendwo meine Lebensmittel kaufen :D


    Kannst du auch etwas bezüglich den Temperaturen am/im Meer sagen? Meinem Freund ist es wichtig dass er schwimmen gehen kann und es nicht zu kalt ist (wo wieder die Frage wäre was denn zu kalt wäre). Sonst gehts dieses Jahr doch an den Bodensee..

    Hallo liebe Holland-Urlauber :rollsmile:


    wir (Freund und ich) würden gerne dieses Jahr nach Zeeland fahren, wissen aber nicht wohin genau.
    Könnt ihr irgend einen Ort für Holland-Neulinge empfehlen?
    Unsere Wünsche: direkt an der See, mit Auto gut zu erreichen, relativ ruhig gelegen aber dennoch nicht am AdW :hust: sodass wir Einkaufsmöglichkeiten (wollen gerne eine FeWo) haben.


    Würde mich über Ratschläge sehr freuen, da ich am verzweifeln bin vor so viel Möglichkeiten! :dead:


    Wie ist das Wetter/die Temperaturen der See eigentlich so im Juli? Kann man baden gehen oder ist die Nordsee nur was für hartgesottene?


    Viele Grüße



    Habe etwas ähnliches, aber Eigenbau. Davor habe ich Gitterelemente platziert die man im Boden verankern kann. Bei uns vollkommen ausreichend.

    Zitat

    Und ok Geld verdient man vielleicht doch nicht so viel, auch wenn die Welpen viel kosten hat man ja auch Ausgaben. Das sehe ich ein. Aber es ist doch trotzdem Quatsch, dass es sinnvoller ist eine Rasse zu erhalten als seinen Liebling nochmal als Mini-Exemplar zu bekommen und anderen zu ermöglichen diesen Super-Mini zu adoptieren.


    Selten so nen Stuss gelesen,
    glaubst du aus deiner Hündin kämen 1:1 identische Abbilder heraus?

    Zitat

    Und was den Vergleich Aggression und Stubenreinheit betrifft: formuliere ich es überspitzt - ah ja, dann könnte ich sagen: wer mit so nem Pillepalle wie Stubenreinheit, nicht klar kommt, noch nicht mal in der Lage ist, dass Kläffen seines Hundes zu unterbinden.... Dann köööönnte ich die überspitzte und übertriebene Behauptung aufstellen, dass derjenige kein kompetenter Hundehalter ist.



    Edit: Anmerkung gelöscht - bitte sachlich diskutieren oder dann besser gar nicht.

    Zitat

    ... Das OA steht bei dir auf der Matte. Verlangt sofort nen Wesenstest.


    Das OA das bei paar Gerüchten auf der Matte steht und sofort nen Wesenstest ordert möchte ich gerne mal erleben. :lol:


    Zitat

    Es wird hier nach OA und Auflagen, nach Abgabe und kompetenten Händen gerufen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


    Achso, dann antworte du doch bitte auch nur wenn du selbst keine Probleme mit deinen Hunden hast ;) So ein Quatsch. Dürfen also nur noch HH deren Hunde perfekt erzogen sind und keinerlei Macken aufweisen Ratschläge geben?

    Zitat


    Es werden hier von einigen im Df zig Threads erstellt, alle mit dem Inhalt, dass man ein Poblem mit seinem Hund hat. Egal ob Leinenführigkeit, Stubenreinheit, Knurren, Leinenpöbeln... Aber da darf keiner sagen: "du kommst offensichtlich nicht mit deinem Hund klar, der gehört in kompetente Hände."
    Nein, darf man nicht. Weil es ja was ganz anderes ist. Weil ihr ja an euren Problemen arbeitet.
    Sagt ihr. Nur wer soll das beurteilen? So übers Forum? Wo nur euer Wort da steht und man viiiiel schreiben kann, wenn der Tag lang ist.


    Du willst doch jetzt nicht allen ernstes einen Hund, der auf andere Lebewesen losgeht mit einem Hund vergleichen der nicht stubenrein ist?! :lol:
    Es ist ein ganz entscheidender Unterschied ob der Hund mit seinem Problem andere gefährdet oder nicht. Und wenn der HH damit nicht klarkommt bzw. das Problem nicht in den Griff kriegt - ja dann sollte er den Hund in kompetente Hände abgeben.


    Zitat


    Ich kann gerade nur mit dem Kopf schütteln.


    Ich kann über soviel Schwachsinn auch nur den Kopf schütteln.

    Zitat

    Minchen99: so, du kennst also Hund und Halter? Du kennst die Geschichte des Hundes? Du weißt, dass der Halter nicht daran arbeiten, dass sich die Aggressionen des Hundes regulieren lassen? Du würdest also den Hund für den Rest des Lebens zu Maulkorb und kurzer Leine verurteilen, weil der Halter Fehler gemacht hat? Ohne das die Beiden eine Chance haben, ihre Probleme zu regeln?


    Wo habe ich geschrieben der Hund sollte MK tragen und nur an der kurzen Leine gehen?
    Lies du doch bitte richtig.
    Ich schrieb er gehört in kompetente Hände. Zu Leuten die sich um den Hund und den Grund dieser Vorfälle kümmern und nicht wegsehen und den Hund munter weiter machen lassen.


    Ob die HH daran arbeiten? Wer weiß. Tatsache ist dass sie die Gefährdung Dritter in Kauf nehmen - schlimm genug wie ich finde.


    Wüsste nicht wozu ich Hund + HH kennen müsste. Oder tut das irgendjemand sonst der hier schreibt (außer der TS natürlich)? Dann können wir den Thread ja schließen lassen oder? :???:

    Zitat

    Selbst den Bericht mit der Oma in Nachbarsgarten würde ich kritisch hinterfragen.
    Solange der Husky nicht über den Zaun gebrettert ist, um gezielt auf die Oma zu gehen, kann es viele mögliche Erklärungen dafür geben.


    Natürlich sollte sowas nicht passieren, aber wie oft kommt es trotzdem vor, dass in einer unglücklichen Situation unglückliche Kettenreaktionen entstehen. Hund erschreckt sich, beißt zu. Oma hat Mettbrötchen in der Hand, Hund kommt schnüffeln, Oma erschreckt sich, Hund erschreckt sich und beißt in die Hand, statt ins Brötchen.


    Wie viel Verständnis soll man denn bitte noch für HH aufbringen die ihren beissfreudigen Hund unbeaufsichtigt/nicht genügend gesichert haben?
    Der Hund gehört in kompetente Hände, da gibt es nichts schön zu reden.



    Was willst du dann hier?
    Wenn du so beratungsresistent bist, auf keinerlei Fragen eingehst, keine Argumente aufbringen kannst - was soll dieser Mist hier? Oder ist dir einfach langweilig?


    Wieso sagst du der Hund wurde krankgezüchtet? Das würde bedeuten der Züchter hat wissentlich kranke Hunde verpaart, weisst du das? Oder suchst du nur einfach einen Schuldigen?


    Wenn deine Hunde doch so toll sind, dann hoffe mal dass die nie krank werden ;) geht bei einer solch tollen Verpaarung der deine Hunde bestimmt entspringensicherlich sowieso nicht. Der Züchter ist ebenfalls ein Zauberer und hat dir eine 100% Gesundheitsgarantie versprochen oder?