Beiträge von Minchen99


    Nunja, ein Jagdhund - welcher der Goldie nunmal ist/war - und wenig Jagdtrieb wird eventuell schwierig.
    Ich habe sofort an den Spitz gedacht.


    Wie meinst du das mit dem Gehege? Soll er in einen Zwinger oder meinst du damit dass ihr das Grundstück einzäunt?


    Umgang mit Menschen, Kindern und anderen Hunden sowieso das gut-hören sind erziehungssache.


    Habt ihr denn sonst irgendwelche Anforderungen bzgl. Größe, Felllänge/-beschaffenheit, soll es ein Rassehund sein oder kommt auch ein Hund aus dem Tierschutz infrage?

    Zitat


    Ich könnte hier locker zwanzig Beiträge ausgraben wo sich beschwert wird wieso jemand so viel Geld für einen Mischling will.
    Oder bei Probleme zuerst gefragt wird welcher Herkunft der Hund ist, obwohl es überhaupt nichts damit zu tun hat.


    Dalmatiner?
    Und als nächstes erklärst du mir mal Ridgebacks, bei denen die Selektion jahrelang darin bestand die gesunden Tiere zu töten.


    Ich verstehe dich gerade nicht so ganz. Die Herkunft ist teilweise schon recht wichtig, man kann schließlich schon davon ausgehen dass Hunde die vom Polenmarkt stammen (ganz krasses Beispiel) z.B. schlecht sozialisiert/geprägt sind und daraus die bestehenden Probleme resultieren können. Auch für die Problemlösung ist das doch gut zu wissen.
    Oder meinst du was anderes?


    Hui, das mit den Ridgebacks wusste ich gar nicht. Lese mich gerade bisschen ein. Aber wurden die wirklich getötet? :verzweifelt:


    Liest du hier überhaupt mit und denkst mal über das Geschriebene nach?
    Hier machen sich einige wirklich Mühe um dir etwas zu erklären. Was ist dein Problem?!
    Wenn du doch so glücklich bist mit deinem ach so tollen Vermehrer- oder Upps-Hund ist es doch gut. Dann geh und lass uns hier wieder auf einem Niveau sprechen dass eine Diskussion lohnt.

    Zitat

    Das gelogen wurde, weiss ich von meinen Gassirunden, von den Leuten die da einen Schäferhund gekauft hatten..aber du hast Recht Züchter kann sich jeder nennen...


    Wieso sind die einen besser als die anderen? Wieso scherrt man alle über einen Kamm? Wieso sind die, die im Verein züchten, besser als die, die sowas nur einmal machen, sich aber trotzdem belesen haben?


    Und wer zum Geier gibt mir die Garantie, nur weil Omma und Oppa, Tante und Onkel, Mutter und Vater von meinem Hund auf weiss der Fuchs nicht was für sonderbare (wahrscheinlich nie auftretende Erbkrankheiten) untersucht worden sind, mein Hund diese auch bekommen muss???
    Was macht den einen Hund besser als den anderen?



    Oh man du hast wohl echt null Ahnung :???: Les dich doch mal bitte in die Sache Erbkrankheiten ein und finde raus welche Tests welcher Rassehund durchlaufen muss um eine ZZL zu bekommen.

    Zitat

    Und sorry, von wievielen Seiten reden wir hier, 45? Nein, die Zeit habe ich nicht, mir alles durch zu lesen.. wäre zwar schön und mich Sicherheit auch entspannend, aber nö.. da geht leider nichts... :hilfe:


    EDIT: wurde schon gesagt.

    Zitat

    Deswegen schrieb ich ja auch das es meine persönliche Meinung ist. ;)


    Die hier nichts zur Sache beiträgt und der TS nicht weiterhilft. Man kann auch einfach mal :mute:


    Deine Freundin sollte sich dringend nach einer anderen Orga umsehen, es gibt so viele die Auslandshunde vermitteln. Sicherlich findet sich da ein anderer Hund der ihr gefällt - auch wenn es natürlich schade um den Kleinen ist.

    Wieso liest du den Beipackzettel nicht bevor du ein Medikament einfach verabreichst, v.a. wenn du weisst dass dein Hund gesundheitlich vorbelastet ist.
    Auch Tierärzte sind nur Menschen und machen Fehler. Ich als Tierhalter bin ebenso in der Verantwortung nicht blauäugig alles brav zu machen was Doc sagt.

    Zitat

    Und das Josera ist besser als das von Lidl ?


    Na aber sicherlich. Vergleiche nur mal die Zutaten.
    Ich bin der Meinung dass Josera ein ausgesprochen gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.