Waldii: Nein, komme nicht aus dem Allgäu, sondern Oberfranken. Schade dass scheinbar überall solche Trottel umhergeistern.
Beiträge von Minchen99
-
-
Auch kein Satz, sondern ein Erlebnis.
Der Abwechslung wegen fahre ich mit dem Auto zum Gassi gehen manchmal ein Dorf weiter, dort gibt es sehr schöne Gassiwege. Nur laufen da auch die meisten Idioten rum.
Heute wieder: Ich hab grad geparkt, seh ein Mädel mit großem schwarzem Doggenmix erst stehenbleiben und glotzen, dann in Richtung uns laufend. Als wir aussteigen ist der Hund schon im Affenzahn auf dem Weg zu uns und brettert in uns rein. Mina schon ne Bürste bekommen. Ich ruf der zu ob sowas denn sein muss, sie nur "Macht die was?" - "Nee" - "Na also". Konnte die das vorher hellsehen?
Bemerkenswert dass der Hund uns dann noch weiter verfolgte während Frauchen an ihrem Auto wartete. Kam mir wie ne Ewigkeit vor, Gott sei Dank ist Mina doch recht entspannt geblieben, wollte aber nix mit dem Hund zu tun haben.
Schon nervig, mein Hund hätte ja sonstwas haben/machen können. Naja mal sehen wer uns morgen wieder begegnet. Ist nun schon das Zweite mal diese Woche dass sowas passiert, davor war es ein Schäfer-Jungrüde der samt Leine angetrabt kam, Herrchen nur glotzend.. -
Etwas OT, aber ich fands einfach zu lustig.
-
Zitat
Ich habe am Samstag die Probefahrt mit eventuell meinem neuen Auto
Dann könnte Maya auch endlich von der Rückbank in den Kofferraum wandern und ich könnte mal wieder jemanden mitnehmenWelches hast du dir denn ausgesucht?
-
Ich finde auch das ganz amüsant:
ZitatIch strebe an, dass er bei jemanden unterkommt, der neben ausreichender
Grundstücksfläche auch ein Rudel von mehreren Hunden aufweist und seinen
Lebenssinn darin gefunden hat für diese Lebewesen zu leben. -
Huhu
Schön dass ihr so lange Urlaub machen könnt, ich hoffe ihr erholt euch gut!Vielleicht kann ich dir bei ein paar Sachen weiterhelfen.
Zitat
... brauche ich EXTRA Flieger-Boxen oder kann ich unsere ''Stinknormalen'' aus Plastik und Nylon nehmen und vor allen Dingen wo sitzen sie oder muss ich auch vorher zum Tierarzt, vielleicht wenn sie zu aufgeregt sind das sie dafür etwas bekommen..?Ich würde bei deiner Fluggesellschaft nachfragen um genaues zu erfahren, ich meine dass eine Nylon-Box eher ungeeignet wäre und es spezielle Boxen sein müssen die für eine Flugreise geeignet bzw. erlaubt sind. Dein TA kann dir sicherlich etwas zur Beruhigung für deine Tiere geben.
Zitat
Wie ist es mit dem Klima dort, vertragen die Tiere das..?
Muss ich mir Gedanken machen wenn ich dort denen etwas zu fressen gebe, auch wenn wir eigenes mitnehmen und auch bestellen..?Wegen dem Klima würde ich mir keine Gedanken machen wenn die Tiere nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne liegen, sie werden sich Schutz suchen wenn es ihnen zu warm ist.
Kommt drauf an wie deine Tiere auf fremdes Futter reagieren bzw. was du ihnen füttern willst. Nehm doch für die erste Zeit genug gewohntes Futter mit und schau vor Ort nach einem Futter das dir zusagt und stell langsam um. Oder nehm genug für 6 Monate mit. Ich würde auf Nummer sicher gehen, weiss aber nicht wie sensibel deine Tiere da sind.Zitat
Wie ist es mit uns, was brauchen wir alles..?
Von den Medikamenten her, haben wir bereits alles.6 Monate ist schon eine sehr lange Zeit, wenn ihr Medikamente usw. dabei habt ist das doch schonmal gut. Ich würde mich für den Fall der Fälle informieren ob ein guter Arzt in der Nähe ist den du kontaktieren kannst.
Auslandskrankenversicherung wäre noch wichtig.
Die Sprache könnt ihr hoffentlich gut? -
Bei uns lagern zwei 10kg Säcke Granatapet, einmal Hühnchen und einmal Fisch. Derzeit ist Mina aber gut damit beschäftigt den 15kg Sack Wolfsblut zu fressen. Da sie nur einmal am Tag TroFu bekommt und sonst NaFu geht das sehr schleppend voran.
Die Dosen die bei uns rumstehen hab ich noch nie gezählt, müssten so 40-50 Dosen sein. Da es immer mal Sparangebote gibt kommt aber öfter was dazu. Ich glaube leer wird der Vorrat nie. -
MayaMütze: ein sehr guter Beitrag von dir den ich so unterschreiben kann.
Von der Petition habe ich noch nichts gehört, werde mich gleich mal reinschreiben. -
Wie traurig!
Ich hoffe ihr seid davon nicht so sehr schockiert dass ihr das nächste mal kein Kätzchen mehr aufnehmen würdet. Wer weiß wie lange das Kleine gelitten hätte wenn ihr nicht gewesen wärt? Niemand hätte es erlöst. -
Zitat
Ist es nicht völlig egal woher der Welpe kommt?
Er ist da, es geht ihm offensichtlich nicht gut und er gehört heute noch einem Tierarzt vorgestellt.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Und habe ich nicht gesagt er soll schnellstmöglich zum TA?
Wenns mich interessiert woher er kommt frage ich das. Was du dazu denkst geht mir ziemlich sonstwo vorbei.