Beiträge von Minchen99

    Ich kenne eine ähnliche Situation. Ich gehe oft auf Feldwegen spazieren und entlang einem dieser Feldwege fahren ständig Autos entlang - trotz eindeutigem Verbotsschild. Teilweise rasen sie regelrecht. Und die Strecke ist nichtmal übersichtlich und gut einsehbar, dort sind schon einige Male Hunde überfahren worden die ohne Leine waren. :( :
    Es ärgert mich auch sehr, aber machen kann man da wohl nichts. Man muss halt sehr aufpassen.

    Zitat

    Wie meinst du das genau?




    Also hieraus wird doch klar dass Rumänien eindeutig gegen diese Vertragsschrift verstößt.
    Die Tiere sind natürlich Schmerzen, Leid und Ängsten ausgesetzt.
    Und es gibt keinerlei Krankheiten die so bekämpft werden müssen.

    Zitat

    Je mehr Hundehalter immer gleich das Ordnungsamt anrufen, umsomehr Vorfälle werden da registriert.


    Weil in München innerhalb eines Jahres sich die Zahl der Vorfälle verdoppelt hat...haben wir jetzt innerhalb der Stadtmitte eine Leinenpflicht für alle Hunde über 50cm und bestimmte Rassen ( Boxer sind auch dabei)...hätten sich die Hundehalter nicht so oft gegenseitig übereinander beschwert...dann hätten wir die nicht!


    Nur mal so zum Nachdenken.



    Oder mal anders:
    Hätten alle Hundehalter ihre Hunde im Griff müsste sich auch niemand über sie beschweren (außer Acht gelassen die haltlosen Anzeigen).

    "Ich will, ich will, ich will! Jetzt sofort!" :headbash:


    Die TS wird sich hier sicherlich nicht mehr melden. Schließlich haben wir ihr ihren ach so süßen Welpen madig geredet. Sie wird ihn nehmen, einfach weil es ihr egal ist was wir hier schreiben. Keiner hat die TS angegriffen sondern das Thema sachlich aufgefasst und doch zeigt sie keinerlei Einsicht.
    Na gut, wieder ein Vermehrerhund mehr der einen Abnehmer gefunden hat. Platz für einen Neuen. Ist doch toll :gott:

    Hmm schwierig.
    Es gibt sicherlich viele Hunde die im Tierheim enormen Stress haben.
    Und es gibt auch Hunde die beim Alleinesein sehr viel Stress haben.
    Ich denke das kommt auf das Individuum an, deswegen finde ich es auch nicht gut dass Tierheime oft sehr streng mit Bewerbern sind. Ob es jetzt an der Berufstätigkeit liegt, am Alter, Wohnverhältnisses oder sonstwas. Manche Tierheime finden ja die fadenscheinigsten Gründe jemanden abzulehnen der gerne ein Tier adoptieren möchte - da können hier viele User sicher ein Liedchen singen.


    Ich bin solchen "Vorurteilen" noch nicht aufgesessen, da die Tierheime in der Umgebung sehr tolerant und offen sind.
    Meinen beiden macht es definitiv nichts aus lange alleine zu bleiben. Aber selbst wenn ein Hund es nicht kann/Stress hat gibt es Möglichkeiten der Betreuung in dieser Zeit. Es gibt fast immer einen Weg.

    Hallo und Willkommen im Forum :smile:


    Na das hört sich doch alles schonmal recht gut an.
    Ein paar Punkte solltet ihr aber bedenken, z.B. was wenn der Hund bei euch trotzdem nicht alleine bleiben kann, wohin mit Hund im Urlaub, was wenn ihr doch mal zusammen Schicht habt, usw.


    Was habt ihr denn mit dem Hund vor was die Beschäftigung angeht? Die Podencomischlinge die ich kenne sind alle sehr lauffreudig und brauchen ihre Auslastung. Aber das kann man natürlich nicht auf alle übertragen.
    Lernt ihn doch einfach mal kennen und wenn es "Klick" macht und ihr euch über alles genug Gedanken gemacht habt steht dem Ganzen doch nichts mehr im Wege. :gut:

    Zitat

    Habe noch etwas Bedenken wegen der Größe mit max. 40cm - Oder ist es ein Trugschluss, dass größere Hunde schneller/länger laufen können?



    Das ist ein völliger Irrglaube. Der Zwergpinscher meiner Schwiegereltern kommt locker mit meinen beiden mit (70cm und 55cm). :smile:
    Es kommt nicht auf die Größe an!