Viele Frauen nehmen aber auch die Pille im Langzeitzyklus um sich eben nicht alle 4 Wochen mit ihrer Periode rumschlagen zu müssen. Weil es eben doch unbequem ist. Das nur so am rande..
Beiträge von LotteBerlin
-
-
Zitat
Naja, die Sokas sind nicht erst seit gestern in den Medien. Und gerade dann, wenn ich einen solchen Hund halte, informiere ich mich.
Richtig, DU tust das. Wenn ich mir die Eltern aber so angucke, kann ich dir sagen, dass diese sich bei der Hundeanschaffung wesentlich weniger bis gar keine Gedanken um Rasselisten, Barf und Leinenkontakt machen im Vergleich zu den Usern hier.
Aber das tut ja an sich nichts zur Sache. Es ist ein ethisches und moralisches Dilemma für die Verantwortlichen der Stadt.
-
Nicht jeder ist aber so bewandert bzw. setzt sich so sehr mit der Hundehaltung auseinander, als dass er das weiß... Der Hund soll in eine Pension für "schwere Fälle". Ein Gutachter soll dann beurteilen ob der Hund mit neuer Identität in ein anderes Bundesland vermittelt werden kann, da er durch Training "resozialisierbar" ist oder ob eine Kommission entscheidet, dass der Hund eingeschläfert wird.
-
Danke! Ich schau mir die Links mal an.
-
Super, danke :) Interessant wäre in dem Zusammenhang natürlich auch wie hoch das Risiko für die Erkrankungen grundsätzlich ist, sodass eine Erhöhung dessen durch die Kastration maßgebend für eine pro/contra Entscheidung wäre (siehe Blasenkrebs).
Grundsätzlich lässt sich doch aber außerdem sagen, dass ein Hund selten aufgrund des Alters verstirbt, sondern häufiger durch etwaige Erkrankungen. Ob diese nun generell (rassebedingt) auftreten oder durch den Menschen "herbeigeführt" werden ist eben auch fragwürdig (Bsp. Diskussionen beim Barfen; Calcium-Phospor-Verhältnis etc.). -
Zitat
Erstmal ist es vom Tierschutzgesetz her verboten, einen Hund ohne triftigen Grund zu kastrieren.
Dass der Hund Dich begleiten soll, ist auf jeden Fall kein Grund.
Außerdem gibt es deutlich mehr mögliche Probleme nach einer Kastration, als nur eine Inkontinenz. Es ist ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt.
Es gibt keine Hormone, welche die Hündin nicht braucht, die überflüssig wären.http://www.deaa.de/hormone/hormone03.php
Diese Hormone braucht die Hündin ihr Leben lang, auch nach dem Erwachsenwerden.
Und inwieweit bestätigt die Quelle das für Hündinnen?
Ich beschäftige mich auch gerade mit der Frage ob wir Nele kastrieren lassen oder nicht. Sie steckt gerade in ihrer zweiten Läufigkeit und ich habe das Gefühl sie leidet darunter. Sie kann sich nicht richtig entspannen, ist sich die ganze Zeit am Putzen und wirkt einfach bedrückt. Mal sehen wie es mit der Scheinschwangerschaft aussieht. Ich denke danach werden wir entscheiden.
-
Ja, ich denke vom Kalk. Wenn man gegen das Licht auf die Fliesen guckt, sieht man halt auch Wasserflecken.. Ich probier's dann mal mit Scheuermilch. Hab ja schonmal an Zitronensäure gedacht, wie bei Kaffeemaschinen oder Wasserkochern
Falls jemand noch ein altes Hausmittel oder so kennt, immer her damit :)
-
Ich hab da auch gleich mal eine Frage. Bei uns sind die Badewanne und angrenzende Fliesen ganz rau. Ich hab's schon mit Essigreiniger probiert, aber das klappt nicht. Hat jemand einen Tipp?
-
Wahrscheinlich meint Cattahum das gefüllte Loch. Moltofill solltest du allerdings auch einfach glatt spachteln können, sodass du nach dem Trocknen direkt drüber streichen kannst.
-
Bei der Größe würde ich mit Moltofill arbeiten. Füllen, trocknen lassen und überstreichen :)