Beiträge von LotteBerlin

    Danke, ihr Zwei. Von W6 habe ich jetzt schon öfter gelesen, die gucke ich mir dann mal genauer an. Geht eigentlich erstmal nur darum einen Einstieg zu finden und sich dann Richtung Kleidung zu bewegen, sprich Shirts, Cardigans, Schals, so Kleinigkeiten :)

    Ansonsten gehe ich auch total gerne auf dem Feld in der Nähe der Lipschitzallee. Da komme ich gut hin und ich liebe dieses kleine Birken...na ja 'wäldchen' wäre schon zu viel gesagt.


    Dann sind wir uns bestimmt schonmal über den Weg gelaufen ☺️ Da kann man auch noch ewig bis zum Dörferblick laufen, muss allerdings die Straße überqueren. Bin dort aufgewachsen :smile:

    Hallo zusammen,


    ich kram das mal hier wieder aus. Kurze Frage: zu Weihnachten mache ich Marmelade selbst. Nun weiß ich aber nicht, ob ich die Früchte vor dem Pürieren bereits mit dem Gelierzucker mischen kann/soll oder erst püriere und dann den Gelierzucker drüber tu? Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Danke :)

    Ich hoffe von der Aussage mit der Rollenverteilung fühlt sich niemand persönlich angegriffen - das war überhaupt nicht negativ gemeint, ich kann mir das für mich selber ja auch absolut vorstellen. Nichtsdestotrotz finde ich es auffällig und interessant, dass eben in vielen Haushalten scheinbar eher die Frau weniger "Lust" aufs Arbeiten hat oder mehr Wert auf Freizeit legt als der Mann. Es geht mir dabei nicht um die monetären Aspekte oder "Ernährertum", sondern einfach um die Einstellung zu Arbeit und Freizeit oder Neu-Deutsch "Work-Life-Balance". Und dabei frage ich mich ob nicht auch viele Männer Bock hätten weniger arbeiten zu gehen und mehr Zeit mit der Familie/Hunden/Hobbies zu verbringen, aber es aus welchen Gründen auch immer nicht machen.
    Find das wie gesagt überhaupt nicht verwerflich oder schlimm, wenn man sich eben für TZ-Modelle entscheidet.