Verschrieben und zu spät für Edit: Handwurzelballen nicht Hinterhandballen
Beiträge von LotteBerlin
-
-
Wirklich? Der Ballen hinten an den Vorderpfoten? Wow, okay, dann revidiere ich meine Aussage!! Wieder was gelernt, danke.
Also ich habe grad nochmal Google bemüht. Ich glaube wir sprechen von der selben Kralle. Ich dachte es gibt einen Unterschied zwischen Daumen- und Wolfskralle, aber scheinbar ist das das gleiche. Ich meine dann den Hinterhandballen. Um den scheint es, den Bildern nach zu urteilen, dennoch zu gehen. -
Ich bin der Meinung es handelt sich um die Wolfskralle. Diese sind bei unseren domestizierten Hunden verkümmert und bestehen meist nur noch aus diesem Ballen, eine Kralle dort habe ich bisher noch nie gesehen.
Der Hund tritt damit eigentlich auch nicht auf, sodass ich denken würde, dass sich dein Hund diese wund geleckt oder geknabbert haben könnte. Ist denn dort ein "Loch", welches auf eine Kralle schließen lässt?
Ansonsten würde ich mal beim TA vorbeigehen, denn das Kratzen und Pfotenlecken kann auch auf eine Allergie hindeuten. Ein TA wird das am besten beurteilen können. -
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, bei der es um die Katze meiner Eltern geht. Diese hat ein eosinophiles Graunulom und eine starke Futtermittelallergie. Seit der Diagnose bekommt sie Hills z/d und trägt einen Kragen, da sie sich immer wieder kratzt. Alles hilft nix. Nun bin ich auf der Suche nach einem Tielheilpraktiker in Berlin. Kann mir jemand einen empfehlen? Eine Praxis wäre super.
Viele Grüße
-
Kurzbeinige Jack Russel Terrier scheinen das beste Zeckenmittel zu sein Wir sind gestern aus den Zeckenland Schweden wiedergekommen und was soll ich sagen, Nele hatte nicht eine einzige und alles was wir benutzt haben war Kokosöl fürs Fell, aber auch nicht täglich.
Ich hatte ja auch ein Scalibor gekauft, aber das habe ich nicht benutzt. -
Nele bekommt ab und zu immer noch etwas Kokosfett (einen Teelöffel, alle paar Tage) und ich schmier sie auch ab und zu ein. Bisher hatten wir nur zwei Krabbelzecken.
Zum Glück ist sie weiß und man sieht die Viecher ganz gut. Habe ihr jetzt für den Schwedenurlaub ein Zeckenhalsband gekauft, aber bisher noch nicht umgemacht... -
Nele kriegt auch manchmal eine Kosenamen-Packung
Mopsi
Yoda (eben auch wegen der Ohren, die sie manchmal so komisch hängen lässt)
Mäuschen
Mausi
Neli
Bratze/Brätzchen
Frauke (das sagt mein Freund immer zu ihr, keine Ahnung warum.. ^^)
Kackerna (den hat sie von einer Freundin aufgedrückt bekommen)
Du Verrückte! (ist auch ganz vorne mit dabei :D) -
Hallöchen,
wir fahren am 1. Juni nach Schweden (Smaland) für eine Woche. Nun habe ich mal recherchiert und gelesen, dass es dort recht viele Zecken geben soll. Nele hatte bisher nur eine auf dem Fell krabbeln, die ich gleich entsorgen konnte. Sie bekommt ab und zu einen Löffel Kokosfett, sonst nichts. Ich habe nun überlegt ihr für die eine Woche das Scalibor-Halsband zu kaufen. Lohnt das? Bzw. habe ich auch gelesen, dass man das schon frühzeitig benutzen soll. Wären die 1.5-2 Wochen ausreichend? Und reicht es das Halsband bei Spaziergängen anzulegen oder muss das dauerhaft getragen werden?
Ich bin auch für Alternativen zum Scalibor offen.Habt ihr Tipps für Anti-Zecken-Mittel für den Menschen? Ich schieb echt Panik vor den Viechern.
Vielen Dank!
-
Nele bekommt alle paar Tage einen Teelöffel Kokosfett (mild) ins Futter. Scheint ihr zu schmecken und bis jetzt hatten wir auch noch keine Zecke
-
Wir haben hier auch solche Kaliber von Hunden mit Halter, die ihnen nicht gewachsen sind.. Unsere Nachbarn haben einen Rottweiler, der in den vergangenen 3 Wochen 2 Rüden angefallen hat (er kann wohl nicht mit kastrierten Rüden), bei einem Mal folgte wohl auch eine Anzeige, da die Besitzerin des Rottweilers der Meinung war, der andere Hund hätte ihren angefallen, dabei war es ihrer der durch den Zaun in den Park getürmt ist...
Und dann eine Dame mit zwei ausgewachsenen Doggen, einem Corgi-Mix und, seit heute, scheinbar auch noch einem Mops. Mein Freund hat schon beobachten, wie die zwei großen Madame durch den Dreck gezogen haben... Die eine von beiden hat auch bereits mehrfach kleinere Hunde hier im Park angegriffen, teils massiv, dennoch wird sie ohne Leine laufen gelassen und hat sich letztens fast mit Nele vergnügt -.-"
Ich verstehe sowas nicht. Wenn ich einen Hund habe, der meine halterischen Fähigkeiten übersteigt, dann suche ich mir doch wohl einen Trainer oder ich halte das Tier permanent an der Leine und besorge mir einen Maulkorb...