ZitatIch glaub Lotte meinte eher das gequasel der Leute, was meist eh nix bringt. So nach dem Motto: Jens-Ole wir diskutieren das jetzt mal, ob du mit dem Kleinen spielen darfst.....Langggsammmm, neinnnnnn das sollst duuu nichttttt etc.
Wenn mir ein unbekannter kleiner Hund entgegenkommt, mach Ich Luna kurz fest und wenn klar ist das es keine Probleme gibt, mach ich sie wieder los. Aber wir diskutieren nicht drüber
LG katja
Danke, genauso meinte ich das. Beispiel von heute vormittag. Nele und ich waren auf'm Feld, dort laufen die meisten Hunde frei und es war eh nicht viel los. Auf dem Rückweg zum Auto begegneten wir einem älteren Ehepaar mit Münsterländer (knappe 2 Jahre), sehr aktiv und verspielt. Die beiden also angefangen zu spielen und die Omi stand die ganze Zeit daneben und hat eben besagte Kommentare losgelassen.
Ich finde es gut und notwendig, wenn Halter ihre Hunde, gerade wenn größer und schwerer, zurückhalten/bremsen können. Ich hab ja auch immer zwei Augen drauf und geb notfalls mal nen Anstupser.
Ich meinte wirklich dieses wirkungslose Rumgeschwafel, das den Hund sowieso nicht interessiert und auf das er mit Ignoranz reagiert, weil DAS bringt in Notfall auch nix.
Achso, dazu noch: das passiert auch nicht nur mit größeren Hunden, sondern auch mit gleich- oder ähnlichgroßen, die aber eben schon älter sind als 6 Monate