Beiträge von LotteBerlin

    Interessantes Thema. Ich finde es faszinierend wieviele Familien in dem alten Rollenmodell leben. Ist es eine Frage des Unterschiedes zwischen Mann und Frau, dass viel mehr Frauen gerne mehr Zeit (für Haushalt/Kinder/Hunde) haben als Männer? Arbeiten Männer lieber als Frauen? Wollen die Männer nicht vielleicht auch weniger arbeiten, aber können/dürfen nicht, weil dann die finanzielle Situation drastisch verschlechtert würde? Mal von den Einzelfällen abgesehen, wo Mann TZ und Frau VZ arbeitet.


    Ich habe ja gerade mein Studium abgeschlossen und bin auf Jobsuche. Ich hätte die Möglichkeit in die Unternehmensberatung einzusteigen, aber habe mich dagegen entschieden, weil ich Freund und Hund zuhause habe. Mein Freund ist nun auch auf Jobsuche nach dem Studium und wird auch bald VZ beschäftigt sein, da werd ich ihn wohl nicht mit dem Hund und allem allein lassen. Ich mache mit bzgl. der Hundebetreuung schon Gedanken, aber bin sicher, dass es eine Lösung gibt.
    Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass es in meinem Bereich für Berufseinsteiger Teilzeitstellen gibt..


    Irgendwann möchte ich auch TZ arbeiten, wenn mal ein Kind kommt, aber ich denke bis dahin muss ich erstmal ein Level erreichen, an dem es sich finanziell lohnt die Stundenzahl zu reduzieren und auch in Elternzeit zu gehen. Ich möchte eben doch einen gewissen Lebensstandard haben, auch wenn ich nicht lebe um zu arbeiten. Aber einige Zeit muss man glaub ich doch in den sauren Apfel beißen. Eine tolle Wohnung und mindestens eine Fernreise im Jahr sind für mich ein Muss für ein ausgefülltes Leben. Und ich denke das Thema Altersarmut sollte man auch nicht unterschätzen.

    Hallo,


    war die Hündin schon läufig? Ich würde auch an eine Gebärmutterentzündung denken, oder zumindest etwas im Unterleib. Würd ich abchecken lassen.
    Das Knabbern und der Durchfall können von einer Unverträglichkeit kommen. Was fütterst du denn? Bei meinem Hund kam es vom Getreide.


    Viel Glück, dass die Ursachen bald gefunden und deinem Hund geholfen werden kann!

    Kennt sich hier jemand mit Osteopathie aus oder hat Erfahrung damit? Ich war gestern wegen meiner Rückenschmerzen dort. Nachdem ich raus bin, dachte ich mir, wenn das irgendwas bewirkt, fress ich einen Besen, weil die gute Frau mir irgendwas von ZwerchfellEN erzählt hat und ich das Gefühl hatte, sie hätte nix gemacht.
    Sie sagte zwar, dass es erstmal schlimmer werden kann, aber dass ich heute kaum krauchen kann, davon war nicht die Rede....


    Das sind für mich bemerkenswert ignorante Aussagen. Was ist denn mit Frauen, deren Partner nicht Hauptverdiener ist/war, sondern die vor der Schwangerschaft selbst die Brötchen verdient haben?
    Und willst du sagen, Kinder die in Fremdbetreuung gehen (auch 8 Stunden am Tag) bekommen keine Werte vermittelt? Ich denke, dass Kinder davon sogar noch eher profitieren (soziale Interaktion mit anderen Kindern/Erwachsenen) also nur mit Mutti zuhause zu sitzen..
    Deine Aussage, dass du nur so sicherstellen kannst, dass dein Sohn ein mündiger Mensch usw. finde ich bemerkenswert traurig und ignorant.

    Oh wei, das ist ja schrecklich. Da denkt man immer was soll schon abends im Wald passieren, da wird sich wohl kaum jemand auf die Lauer legen, da die Wahrscheinlichkeit, das jemand kommt ja sehr gering ist und dann sowas. Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Und sehr gut, dass du die Polizei informiert hast.

    Ich würd mich hier gern mal einklinken. Und zwar geht es darum, dass Nele Katzen jagt bzw. ankläfft. Es ist so, dass meine Eltern mit ihren zwei Katzen nun in absehbarer Zeit in ein Haus mit Garten ziehen und wir dementsprechend häufig da sein werden/möchten.
    Die Vergesellschaftung mit den Katzen hat irgendwie nie richtig stattgefunden oder wir haben es falsch gemacht, weil wir uns nicht getraut haben. Das Problem ist, dass der Hund die Katze z.B. auf dem Kratzbaum die ganze Zeit ankläfft. Wenn ich sie festhalte wird sie noch aufgewühlter. Lasse ich sie laufen, rennt sie hin und kläfft.
    Beim Bruder meines Freundes ist es dagegen kein Problem, außer die Katze rennt los. Der Kater wird geduldet und ignoriert.
    Wie sollen wir das im Haus/Garten angehen? Einfach machen lassen?