Beiträge von LotteBerlin

    Kann mir jemand sagen was man gegen Wespen machen kann? Unser Balkon ist so ins Dach eingelassen und mit Holz verkleidet. Sobald es warm wird kommen so komische Wespen mit langen Beinen, also nicht die üblichen Verdächtigen und schwirren hier rum und quetschen sich in Fugen auf dem Boden. Hab immer Angst, dass mal einer von uns drauf tritt.
    Letztes Jahr hab ich das Holz schon neu versiegelt, aber irgendwie bringt das nix...

    Also du kannst bis zum S Wannsee, dann ist es aber noch ein Stück an der Straße lang, mit dem Bus wäre die Station Pfaueninselchaussee/Königstr. am besten, glaub ich. Guck's dir mal bei Google Maps an, Badestelle Alter Hof, da siehst du auch die Wege im Forst. Am Ufer ist es je nach Wetter immer etwas eng wegen der ganzen Radfahrer. Man kann allerding auch mit Seeblick eine "Etage" höher laufen und grundsätzlich im Wald begegnet man eher selten anderen Spaziergängern, da sollte das mit Schleppleine auch kein Problem geben. Wild habe ich dort noch keines gesehen, Wildschweine gibt es aber bestimmt.

    Sind das diese teureren Plastikfüllungen? Die brauchen mehr Zeit und deswegen berechnet der Zahnarzt mehr Arbeitsaufwand.

    "Kompositmaterial", also Kunststoff. Beim letzten Mal bei einem anderen Zahnarzt habe ich für eine Füllung 60€ gezahlt... Wundere mich nur über den Faktor 5, finde das schon sehr hoch. Aber irgendwie müssen die ja auch die Fernseher an der Decke finanzieren... Ich suche jetzt nochmal einen anderen Zahnarzt. Wer studentenfreundliche Empfehlungen in Süd-/Zentrum-Berlin hat, immer her damit... :p

    Sehr differenzierte Aussage, IrisF...
    Es geht also jedem Hund schlecht, der in einem Haushalt lebt in dem Vollzeit gearbeitet wird? Kinder sollte man wohl auch nur kriegen, wenn man nicht arbeiten geht.... Ich versteh diese Diskussion darum einfach nicht... Wichtig ist doch einzig und allein das Management und die Organisation und das bedeutet einzig und allein, dass man sich eine schöne und verlässliche Betreuung sucht! Es geht doch oft auch um die Qualität und nicht zwangsläufig Quantität

    Naja, ich finde die Antworten hier auch teilweise etwas harsch. Dem Hund ist mit 2-3 Stunden langen Gassirunden auch nicht geholfen, wenn nichts weiter passiert. Unsere hat meistens keinen Bock auf andere Hunde, da kommt es eben auf unseren Einsatz an und ganz ehrlich, da reichen 30 Minuten intensives Kopftraining mit Tobeeinheiten um unseren Hund für den Tag auszulasten. Plus natürlich 2-3 Pipirunden á 20 Minuten und am Wochenende mehr Abwechslung, mit Hundefreundin und neuen Wäldern und Feldern.
    Aber seien wir mal ehrlich, auch in der Lebenszeit eines Hundes stellt sich doch automatisch eine Eintönigkeit ein, selbst wenn man Hundesport oder irgendwas macht. Wie bei uns Menschen halt auch.


    Ich würde empfehlen, das Alleinbleiben neu aufzubauen, genug Tipps dazu gibt es hier im Forum. Hilfreich ist es vorher Kopfarbeit zu machen, weniger körperliches Hochfahren und den Hund zu filmen. Ich weiß wie anstrengend und nervig das ist, habe das selbst durch. Für die Zwischenzeit solltet ihr euch aber dennoch eine Betreuungsmöglichkeit suchen, sonst macht ihr euch das immer wieder selber kaputt.
    Schau doch mal bei Fa**b**k in diversen Gruppen gibt es dort Angebote, natürlich sollte man sich vorher kennenlernen etc.pp, aber da ist sicherlich auch jemand dabei, der das für weniger Geld macht.


    Alles Gute für euch :)

    Oh man, ich brauch mal dringend Rat. Ich war eben einkaufen und wurde von einer jungen Frau von "aktion Tier" angesprochen. Normalerweise geh ich da immer vorbei, aber heute nicht, keine Ahnung warum. Schon beim Gespräch ist mir die vorgegebene/geschulte Gesprächsführung aufgefallen, aber was mache ich Idiot? Ich füll den Schrieb aus und unterschreib das auch noch!! :ka:
    Jetzt habe ich wieder zuhause mal ein bisschen gegoogelt und habe einiges über diesen Verein gelesen. Die Quintessenz: ich möchte diesen "Vertrag" widerrufen. Hat hier jemand eine Ahnung wie ich das jetzt am besten mache? Mir wurde gesagt ich bekäme in zwei Wochen Post wo ich mich dann nochmal entscheiden könnte, aber es ist dann wohl so, dass das die Aufnahmebestätigung der Vorstands ist und man dann nur noch mit einer Frist von 3 Monaten kündigen kann.
    Kann ich jetzt mit einem Widerrufsschreiben das ganze Prozedere stoppen? Wie formuliere ich das? Per Einschreiben schicken ist klar. Oh man, dass mir sowas mal passiert :dagegen: