Beiträge von Olli77

    Zitat

    ... wenn wir nicht gerade im Wald rumlaufen, würde ich kommen. Balou & Wald macht rein gar keinen Spaß. Und dann hoffe ich mal, daß sich mein Großer benimmt


    Nee, keine Angst,
    das Plateau ist zwar vor dem Gramschatzer Wald, aber in den Wald wollte ich jetzt auch nicht gehen.
    Das Gebiet ist ca. 1,2km² groß auf ca. 350m Höhe, meist Äcker, 2-3km asphaltierte Straße so 200m vom Wald weg oder Feld und Weinbergswege (Die Weinbergswege sind sogar 1 km weg vom Wald).
    Es ist alles recht übersichtlich und ruhig, einzig bis zu Hütte fahren manchmal Bau-LKW (Sa. wahrscheinlich nicht) deswegen fahr ich da immer hoch (ist aber ein Landwirtschaftlicher weg).


    Freu mich auf 14:30 Uhr

    Ach klar sorry mach ich gleich,
    also nach dem Ort, oder davor wo her man halt kommt, zwischen Rimpar und Güntersleben (seht am besten auf den Plan) da ist diese Kreuzung. Der Weg bis zum Pfeil ist geteert, da oben Parken auch immer viele Wanderer (man kann aber auch unten Parken und hoch laufen), dort ist ein Bildstock, ein Tisch mit Bänken und so ein Holzunterstand falls es regnet. Ich dache das wäre ein guter Treffpunkt.


    Bei Google Maps folgendes in die Suche reinkopieren: 49.868032,9.943709
    Oder
    https://maps.google.de/maps?q=….003831,0.006899&t=h&z=15

    Ich hab vor längerem einen tollen Song gefunden "It's a dogs life von Nina Nastasia vielleicht kennt ihr ja auch noch ein paar tolle Song für den Hund :)


    Song bei YouTube
    https://www.youtube.com/watch?v=AABOSjj2XKI


    Viel Spaß damit :smile:


    Text:
    I had a dream about a dog
    I was walking in an amusement park
    With people all around me


    We rode the roller coaster rides
    And he was laughing as we
    Jumped to the sky
    And I saw that I looked just like him


    It's a dog's life
    I want to lead a dog's life
    Run to the woods, dig a hole
    Just him and me


    He showed me all the various scented treasures on the ground
    There was a little girl, and she was scared of me, and I was scared of her
    He let out a bark then she screamed
    Dropped her chocolate ice cream
    Suddenly this old man chased us 'til we jumped the fence


    It's a dog's life
    I want to lead a dog's life
    Under the couch, chew a bone
    Just him and me


    He ran across the street and barely missed a speeding car
    Suddenly this old man grabbed him from around the corner
    I hid behind a big trash can, wondered "What's become of him"
    I tried to stay, but curiosity kills me

    Zitat

    Hi Oliver,


    darf ich fragen aus welchem Zwinger dein Hund kommt?


    Ich verfolge oft die Welpentagbücher der renommierten Züchter.... :D



    Hast ne PN ;)



    Einmal Weimi immer Weimi :D


    Aramis ist 3 1/2 er wird bei uns nicht jagdlich geführt er ist ein reiner Familenhund, er bekommt Freilauf ohne Leine und hat 1300qm Garten. Ich mach mit ihm viel Apportieren und Futtersuche. Ich will versuchen mit ihm mal Mantrailing oder sowas zu machen.
    Ja wie sind wir zum Weimi gekommen...
    Nun wir leben hier auf dem Land, Jagdhunde wie Irish Setter, Deutscher Drahthaar, Retriever usw sind hier sehr verbreitet und werden auch jagdlich eigesetzt. Mein Vater war Jäger hatte aber "nur" einen Dackel. Naja so ist man schon so ein bischen in der Materie.
    Weimaraner fand ich schon immer interessant und klar auch schön.
    Eines Tages als wir uns wieder einen Hund zulegen wollten, wir hatten vorher einen Ausie-Labi-Mix war die Überlegung Weimi oder nicht Weimi.
    Eine Jägerin welche durch arbeitswächsel und andere Umstände sich von einem ihrer Weimaraner trennen musste, meinte sie wolle ihren Rüden nur in Familienhände abgeben, er sei kein Jäger (der Rüde) und verträgt sich mit Kindern, Katzen usw ist total verschmust und ne totale Couchkartoffel.
    Hätte sie den Hund nicht 3 Jahre von klein auf gehabt und wäre sie nich als Jägerin sich der Probleme einen unausgelasteten Jagdhundes bewust gewesen, ich hätte es nicht geglaubt!!!
    Die Frau hat noch ein Mädel und sie sagte die ist ganz anders so wie Weimis halt sind (sein können) Sie schnappt. jagd, und hat all die anderen vor oder Nachteile eines Weimis
    Und ich gebe zu selbst da ich nun wusste das Sie wie kein anderer diesen Rüden kennt und auch generell sich mit der Materie auskannte, hatte ich noch gezögert.


    So kamen wir aber dann doch zu unserem Aramis und es hatte sich bewahrheitet.
    Aramis ist ein totaler Familienhund, und trozdem er ist und bleibt er ein Weimaraner.


    Er liebt unsere Kinder (die können mit ihm echt machen was sie wollen) unsere Katzen gehören voll zum Rudel, unsere Hühner und Kanienchen lässt er links liegen.
    Er ist ausgeglichen und sehr ruhig, sehr gehorsam, er bekommt was er braucht fordert aber nichts, es ist echt erstaunlich. Aber ein vollblut Jagdhund ist er dennoch, er findet alles Rebhuhn, Auerhahn, Rot- und Dammwild, er steht vor wenn ich ihn in diesem moment nicht zurückpfeife, dann wird das Wild aufgescheucht.
    Also auch er kann seinen Ursprung nicht verleugnen. Und genau da braucht es ein gutes Auge, was der Hund durch seine Körpersprache signalisiert, auch andersherum riechen Weimaraner förmlich deine Stimmung.
    Ich kenne keine Rasse wo es so wichtig ist die Signale seines Hundes lesen zu können...



    LG Oliver

    So nun will ich auch nun mal meinen Senf dazu geben.


    Ich selbst habe einen Weimeraner Rüden mit 70cm Schulterhöhe, ein großer Kerl und ja Weimaraner sind nicht zu unterschätzen.
    Mein Hund ist von einem Leistungszüchter (FCI, Weimaraner Klub, Eltern und Geschwister Top Champions)
    und er fällt dennoch aus der Rolle.


    Es gibt überall solche Tiere die nicht ganz dem Gebrauchshundschema folgen, ich kenne Aussagen von Züchtern/Haltern über faule Ausies, und wasserscheue Labis...

    ABER es ist beim Weimeraner eben noch nicht der Fall wie z.B. wie beim Golden Retriever (war auch mal ein Jagthund) das die Jagdgebrauchshund Anlagen so verwässert sind.


    Und ich würde sagen das man da mit über 90% rechnen muss das der Hund eben zu einem Halter gehört der ihn auch als Jagdgebrauchshund führt.

    Auf alle Fälle ein sehr spezieller Hund


    Modehund und gutes Aussehen führt unweigerlich dann eben zu "Probelmhunden" die von Halter zu Halter reisen.
    Und das bei einer so anhänglichen Rasse, das kann es nicht sein.


    Ich hab einen Engel was das alles angeht und dennoch stehe ich hinter den Aussagen "ein Weimi gehört in die richtigen Hände"!
    Und ich bin davon überzeugt das selbst solche Hunde vom Weimaraner Klub welche die angenommenen 10% ausmachen, verpaart in den nächsten 10-20 Jahren keinen Couch-Potato Weimaraner hervorbringen.


    Genauso wie man seit Jahrzehnten die Härte (Mannschärfe) nicht mehr im Zuchtziel hat und dennoch....


    Weimaraner sind sehr intelligente Hunde, sie haben viel angewölftes Verhalten, ich musste auf alle Fälle zum Hundeflüsterer werden obwohl mein Aramis ein Couch-Potato ist.


    Wer sich dennoch einen Weimi anschafft, einen hat oder Probleme hat und im Raum Würzburg lebt, kann sich gerne per Mail an mich wenden. Ich habe einiges von meinem Hund lernen können und kann auch spezielle Weimaraner Hundetreiner empfehlen.


    LG Oliver