Beiträge von Laviollina

    Ich kenne recht viele Zwergpinscher und war viel auf Treffen etc, da ich ja selbst einen Rattler-ZP Mix habe.


    Kurzfassung: vom Hinterhofvermehrer oder dann von dort beim Tierschutz gelandet in der Regel nervenschwache Pest.

    Vom VDH Züchter in der Regel wesensfest, souverän aber voller Energie die sie kanalisieren können, körperlich robust und extrem ausdauernd. Aber halt mit wachtrieb und schwäche schnell mal was mit der Stimme zu kommentieren.


    Alleinebleib Probleme nicht so selten.


    Mein Rattler-ZP Mix ist seit sie so 2 ist ein Traum außer ihre Kläffneigung. Sie ist einer der souveränsten Hunde die ich kenne und das bei 2,5 Kilo.

    Vielleicht macht es jemandem Mut: ich habe jetzt nach einem knappen halben Jahr Suche (ohne Druck) eine Wohnung gefunden.

    Ich habe im Rhein-Main-Gebiet gesucht, halbwegs stadtnah mit zwei Hunden und Vorraussetzung war eine Terrasse auf die ich meinen 1-Tonne Whirlpool stellen kann :ugly: und idealerweise kein klassisches Treppenhaus sondern eigener Eingang.

    Mein Glück ist, dass ich auf Lebenszeit verbeamtet bin was ganz gut zieht, aber einfach war es dennoch nicht. Jetzt habe ich alles gefunden, eigener Eingang, EG, große Terrasse, zusätzlich Balkon, Hunde kein Problem, im Mietvertrag steht einfach "Haltung von max zwei Hunden ist erlaubt" sodass auch wenn mal einer stribt kein Problem wäre einen neuen anzuschaffen.

    Der Haken ist allerdings, dass ich mein Budget leider überschreiten musste - im Moment ist alles soo teuer :verzweifelt:

    Dafür ist eine neue Kücke drin und es wird renoviert..

    Ich war vor vier Wochen - also in den Lockdown rein- mit dem Wohnmobil weg.

    Wir hatten die Rechtslage eigentlich so verstanden, dass man sich frei bewegen darf nur das Anbieten von Übernachtungen verboten ist. Also so wie immer, da sagt die Rechtslage ja auch dass wildes Campieren verboten ist und man eine Nacht „zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit“ irgendwo stehen kann.

    Wir standen eine Nacht auf einem städtischen Stellplatz mit Stromautomat, der noch funktioniert hat mit genau einem Nachbar am anderen Ende des Parkplatzes, aber ohne Entsorgungsmöglichkeit. Entsorgung und Versorgung konnten wir ein paar KM weiter auf einem Stellplatz in einer Kleinstatt erledigen. Das war aber in den ersten Tagen des Lockdowns, keine Ahnung ob das jetzt abgestellt ist, Das war sicherlich am Anfang nicht priorität eins aber ist mittlerweile vielleicht passiert. Zumindest Entsorgung müsste ja an vielen nicht mit Schranke versehenden Stellplätzen noch gehen.

    Nach Wasser und Entsorgung kommen wir immer 2-3mTage autark klar, sodass wir das nur zweimal machen mussten. Auf dem Ver- und Entsorgungsplatz war kein Mensch. Das stehen auf einem Parkplatz am Rhein hat auch keinen Interessiert. Wir haben dann auch Nachts gesellschaft bekommen von drei Autos mit Jugendliche die sich da illegal getroffen haben, ca drei std pizza gegessen, ein paar Bier getrunken haben, ihren Müll hingeschmissen haben und wieder gefahren sind..

    Weihnachten fahren wir nicht, nur zu den Eltern, damit die nicht ganz alleine sind.

    Ich empfehle ja echt einen Whirlpool ;) selbst die Aufblasbaren funktionieren häufig ohne Chlor mit Aktivsauerstoff etc.


    Ich hatte früher mal einen Pool, gefühlt war es sehr oft zu kalt oder das Wasser eben noch so kalt dass man sich nur ganz kurz abkühlen konnte oder nur auf der Luftmatratze lag und Angst hatte rein zu fallen :shocked:


    Mit Kindern ist es garantiert was anderes und wirklich schwimmen kann man natürlich vergessen aber ich bin echt froh jetzt die Temperatur selbst festzulegen und fast täglich drin :mrgreen-dance: Wasser ist schnell mal ausgetauscht ..

    Wasserhängematte und Schwimmtier funktionieren auch drin, wenn es ein etwas größeres Modell ist :)




    Naja der Grund zu Abgabe kann ja auch sowas wie zu viel Arbeit sein und jetzt hat er aber Urlaub oder nicht mit dem Ersthund verstanden, den gibts aber nicht mehr oder Allergie der Tochter, die ist jetzt aber ausgezogen etc..


    Die Woche Betreuung dürfte den Hund nicht stark verwirren. Es könnte sogar von Vorteil sein, wenn er das Umfeld da etwas kennt als sich für eine Woche bei dritten wieder komplett neu einzufinden..

    Ich habe leider nur eine Mietwohnung mit Terrasse und keinen Garten und kaum Sonne dort.


    Da ich sonst immer 3 mal im Jahr in Thailand bin und das dieses Jahr ausfällt habe ich mir versucht Thailand auf die Terrasse zu basteln :ugly:


    Vorher:

    Da gab es nur ein Hundepool. Da aber eh nur mein Rattler rein geht werde ich die Tage noch einen in Mini bestellen.


    Nachher:



    Der Whirlpool ist echt super und für leider so viel Schatten und kein Platz für einen Pool in dem man sich bewegen kann wäre alles andere auch zu kalt.

    Es ist wie ein 6er im Lotto einen guten Trainer zu finden.
    Ich denke ich werde es mal probieren und hier berichten was wir so machen.
    Eventuell ist sie ja gar nicht so schlecht und wenn doch, hören wir halt wieder auf.

    Nach dem Buch Calming Signals, kann ich ihn und andere Hunde besser lesen/verstehen.
    Phonhaus, ich meine mich zu erinnern das du gar nicht so weit von Aschaffenburg weg wohnst, oder war das wer anderes?

    Ich gebe zu das ich eher nicht 60€ oder mehr pro Stunde investieren möchte, wenn der Hund mir jederzeit wieder genommen werden kann und eine Stunde wird wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein sein, danke für das Angebot.

    ich bin aus Aschaffenburg.

    So wie es sich anhört warst du in Großostheim bei Frau W. zum Training :xface: so wie du es beschreibst wurde da schön viel kaputt gemacht in der einen Stunde, und von Angsthunden haben sie Null Achtung Glückwunsch. Wenn du da warst wo ich denke - da wurde mein Hund auch in der ersten Std über den Zaun gejagt - obwohl direkt als Angsthund bei anderen Hunden vorgestellt. Und die Geschichte von dem einen therapierten rumänischen Hund habe ich auch zu hören bekommen.


    Ich empfehle Eva Ling von der Huta Aschaffenburg- keine andere von dort(!!) Habe selbst einen ängstlichen Hund. Sie ist super. Kostet aber halt 60 €. Jeden Cent Wert.


    Ps: wenn du magst können wir gerne mal einen Leinenspaziergang zunächst ohne Kontakt in ruhiger Umgebung machen. Also langsame Gewöhnung und nur positive Erfahrungen statt so 6 Hunde stürzen sich wild drauf experimente ;)

    So, letzte dumme Frage. Der t roc scheint ja nach dem Forum zwar zu funktionieren aber nicht soo ideal zu sein von der Länge.

    Ein neues Auto wäre eh erst so zum Herbst/ Winter möglich.

    Jetzt habe ich online Bilder gefunden mit einem dachzelt auf meinem jetzigen Auto (corsa 3türer von 2013). Ich hab keine Dachreling aber die haben das irgendwie oben befestigt.

    Es wäre natürlich das idealste jetzt schon ein Dachzelt zu kaufen was dann auch aufs neue Auto passt.

    Bekommt man ein Hartschalendachzelt realistischer Weise irgendwie auf den Corsa?

    Danke dir vielmals!!

    Sry, nächste (und hoffentlich letzte) dumme Frage: wie finde ich heraus ob auf ein Automodell auch ein 1,40 bereites Zelt passt :???: