Mein Whippet war mal weg.
Mein Garten ist nicht eingezäunt und ca 500 Meter von hier ist eine Schule wo immer die Pausenbrote im Gebüsch landen und auch gerne Katzen sitzen. Beides wusste der Whippet irgendwann, sodass ich ihn immer direkt neben dem Schulgelände anleinen musste, weil da nichts mehr mit hören war.
Ich habe die Hunde immer nachts zum Pippi machen ohne Leine in den Garten gelassen- ging 2 Jahre lang gut.
Eines Nachts hat der Whippet Pippi gemacht, schaut mich an und rennt Richtung Schule.
Ich habe den anderen Hund rein gebracht und bin dann mit Handy Licht ca eine std um die Schule und hab ihn noch einmal von weitem gesehen - keine Reaktion auf mein Rufen.
Da sind nachts dann mehrere Autos mit jungen Männern auf den Parkplatz gewesen und manche sind nach ein paar Minuten nach dem sie gekommen waren schon wurde runter gefahren und andere standen da länger nebeneinander. Das wurde mir dann irgendwann zu mulmig und ich bin nach Hause.
Hier fahren nachts kaum Autos, der dubiose Parkplatz und damit Autoverkehr war zu der Seite hin wo ich nicht davon ausgegangen bin dass der Hund da hin läuft. Von Menschen und anderen Hunden hält er sich in der Regel eher fern, sodass ich da auch keine Befürchtungen hatte.
Ich habe also meine Haustür ausgelassen und mich aufs Sofa gelegt. Nach 4 std um halb fünf nachts war der Hund wieder da. Hatte zum Glück nichts gefressen was er nicht vertragen hat und war sehr müde.
Seit dem ist die Leine dran im Garten.