Beiträge von Laviollina

    Also ich finde Mantel ist nicht gleich Mantel.
    Ich habe Pullis, einen wasserdichten dünnen Regenmantel und einen dicken Wintermantel.


    Bei Schnee muss der dicke Mantel her, da der nackte Bauch sonst sofort dadrin hängt. Ansonsten mache ich es davon abhängig ob es nass ist und wie viel sich meine kleine bewegt. Z.B. wo sie nicht flitzen kann wie auf nem Weihnachtsmarkt oder so ziehe ich sie lieber zu warm an. Wenn sie beim Gassi frei laufen und flitzen kann je nach Witterung den Strickpulli, Regenmantel oder nix. Bei längeren Spaziergängen nehme ich einfach noch was wärmeres mit, falls sie anfängt zu zittern. Generell gibts so unter ca. 13 Grab Kleidung, bei Regen ca schon ab unter 17.


    So ein 2 kg Hund kühlt halt wahnsinnig schnell aus auch wenn viele hier behaupten ein Hund brauch keine Kleidung.. http://de.wikipedia.org/wiki/%…gel#Bergmann.27sche_Regel :)

    Erst mal herzliches Beileid!


    Ich denke nicht, dass ein neuer Hund so schnell Hilft, dein Hund vermisst ja genau den alten Hund. Die Zeit heilt echt wunder und bei Tieren meist schneller als beim Menschen. Ich würde nicht überstürzt einen neuen Hund holen.


    Lenk den kleinen einfach ein bisschen ab, sei für ihn da und unternehmt was. Er wird sich an die neue Situation gewöhnen. Dass er frisst ist gut, so lange er nicht mehrere Tage nichts gefressen hat und trinkt ist es gesundheitlich nicht bedenklich.

    Irgendwie hat der TS zwar alle Argumente gegen den Dobi kleingeredet aber ich habe noch kein einziges Argument gehört warum es ein Dobi sein soll. Es gibt außer 'sportlich' und 'kurzhaarig' kein einziges PRO DOBI Argument vom Ts...
    Warum wird also gefragt... wenn es eh einer wird..


    Bye the way die 8 km Arbeitsweg neben dem Fahrrad läuft selbst mein 2 kg Rattler.. sogar weitaus mehr, fahre öfter 20 km Mountainbike... Das schaffen die meisten Rassen (kurzbeinige und -schnäutzige mal außen vor)..

    Die Krankenkassen wollen natürlich Gewinn machen daher ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man insgesamt mehr einzahlt. Ob dope das die Sicherheit wert ist muss du wissen. Ich persönlich lege einfach jeden Monat was zurück.
    Ich kenne jemanden der hatte eine recht teure Op Versicherung. Der Hund hat sich dann einen Lungeninfekt eingefangen. Folge: Ständig Tierarzt über Monate und hohe Rechnungen, aber da keine Op, galt die Versicherung nicht.

    Hobbyzüchter? ?
    Finger weg von sowas und Welpen ohne Papiere wenn du einen gesunden Hund willst, egal was dir der Züchter erzählt.
    Benutz mal die Suchfunktion nach Papieren dann weißt du warum so genannte Hobbyzüchter oft in der Katastrophe enden.
    Wenn dir der elo schon zu viel Überraschung ist solltest du zu einem vdh Züchter fahren. Sonst weißt du nie ob du wirklich einen echten Eurasier hast, bei dem auch die Eltern untersucht wurden.


    Edit: oh ok, dann hat sich das ja erledigt, sry. Die meisten hier meinen mit hobbyzüchter leider 'meine Hündin soll mal junge haben'

    Das mit kein Hund war so wie ich das verstanden habe nicht auf deine Lebensumstände bezogen, sondern eher auf das in Kauf nehmen dass es dem Hund aufgrund unpassender Rassewahl nach optischen Kriterien schlechter gehen könnte als nötig. Z.B. weil du einen Wachdobi dann nicht mehr ins Büro mitnehmen könntest.


    Von den Lebensumständen fände ich es gut für einen Hund. Büro, Hundesport, was will man mehr.. Wenn es wirklich gut geht.

    Mein Hund kommt auch mit ins Büro an den zwei Tagen an denen ich arbeite. Sie liebt das und ist da der Liebling von fast allen.
    Aber selbst bei 2 Kilo Kampfgewicht hatte ich schon das Problem, dass ein Kollege der sich unsicher Verhalten hat angebellt wurde was dazu führte, dass er bei Besprechung mit angezogenen Beinen auf dem Schreibtischstuhl saß damit die Bestie ihm nicht frisst. Der wollte aber dass sie weiter rumläuft um seine Angst vor Hunden zu überwinden sonst hätte ich sie in die Box gesperrt. Ich stelle mir gerade vor der wäre von nem Dobi angebellt worden..

    Nur so als Info: Border Collie und Collie haben nicht viel gemeinsam.


    Ein Border ist absolut ungeeignet als Familienhund, da er wirklich ein Beschäftigungsprogramm braucht, dass eine durchschnittliche Familie nicht gewährleisten kann. Ebenso der Aussie.


    Der Collie braucht grob genau soviel Beschäftigung wie ein Eurasier und würde eigentlich auch passen.

    Eigentlich haaren alle Hunde außer solche die man regelmäßig scheren muss wie Pudel und Wasserhunde.
    Wobei man langes Fell besser aus den Möbeln bekommt als kurzes, was sich überall rein stachelt. Rauhaarelos sollen etwas weniger haaren.