Beiträge von Laviollina

    Zitat

    Hannah: Ne ne, ich brauche keine 5 Meter flaches Wasser. Wenn es beispielsweise so ist wie die Stelle am Fluss, an der wir mal beim Gassi bei dir in der Gegend waren passt das super für uns :)


    So ist es bei uns auch, bissl flacher Einstieg reicht. Wenn es warm Genug ist springe ich auch in nen Fluss.


    Hannah wenn du natürlich nen See kennst wo ne ganze Horde Hunde kein Problem sind ist es echt super.


    Wer weiß ob das Wetter dann aber noch soo warm ist, ist doch erst in über ner Woche geplant oder? Oder schon dieses Wochende? das würde auch gehen so ganz spontan..

    Zitat

    Ne, muss natürlich kein See sein :) Und wenn Ines und Piefke gar nicht reinkommen ist's auch ok (oder ich tauche sie einfach kurz :lol: )


    Ich denke wenn sich wer nen bisschen besser auskennt muss ne Flache Stelle echt zu finden sein, Abkühlung sollte schon da sein (im besten Fall auch für die Frauchen) :)


    Jetzt habe ich richtig Lust :applaus: :dafuer:

    Zitat

    Och sonst trag ich die Fußhupe einfach die ganze Zeit durch die Gegend :herzen1:


    Das ist ein Angebot :D nur nach fünf min fängt sie an zu zappeln und auf die Dauer ist sie schwer..


    Zitat

    See und Biergarten fände ich auch sehr toll! Kennt jemand einen See in den es wirklich seicht reingeht? Bei Hitze machen meine Zwerge ja (bekannterweise ^^) sehr schnell schlapp..


    mh, wirklich kennen nur in der Bamberger Gegend. Geht nen Fluss oder so nicht auch? da sollte ja irgendwie ein flacher einstieg zu finden sein wenn jemand Ortskenntnisse hat. Die Wiesent ist in der fränkischen und auf meiner Kajaktour da waren schon schöne Stellen, aber keine Ahnung mehr wo :/

    Wenn man einen Hund im Garten hat muss man ihn in Deutschland sichern. Selbst ein Chihuahua könnte sonst auf die Straße laufen und Unfälle verursachen. Der Hundehalter ist dazu verpflichtet, hab auch mal irgendwo nen Urteil gelesen.


    Trotzdem erstmal freundlich drauf hinweisen..

    Ich würde halt ein paar Sachen beachten.


    Welpe geht gar nicht.


    Für Hundepension, Sitter mit eigenen Hunden etc. sollte er gut verträglich mit anderen Hunden sein.


    Die Auswahl an potentiellen Gassigängern erhöht sich, je kleiner, leichter und Leinenführiger er ist.


    Auch wenn ein Hund es vorher gewohnt war, muss das alleine bleiben nicht sofort klappen, du solltest also Urlaub haben oder wirklich falls es nicht sofort klappt eine Ganztagesbetreuung.


    Vielleicht wenn der Hund euch beim Sport begleiten soll eine Rasse die nicht soviel Kopfauslastung oder richtigen Hundesport braucht. Also ehr aus der Begleithundeecke oder vielleicht ein Windhund..


    An sich sollte es gehen. Mir steht das auch bald bevor da ich dann mit meinem Studium fertig bin, es ist nur etwas leichter, weil ich meine Hund halt schon gut kenne und er alleine bleiben kann.

    Google einfach mal die normale Nummer von deiner Polizeidienststelle, die gibt es neben der Notrufnummer auch. Habe ich auch schon gemacht weil ich mal wegen was anderem die 110 zu dramtisch fand aber Anzeige erstatten wollte.

    Zitat

    aber das ist der anfang davon oder?
    also versuche ich morgen ehe es ruckt sie zu mir zu rufen, wenn das klappt leckerli. Wenns nicht klappt sanft ranziehen und dann loben
    mensch ich muss das doch hinkriegen :headbash:


    Nein! Wenn du sie ranziehen musst, war die Ablenkung zu groß und das Komando noch nicht richtig aufgebaut. Es ist wenn es nicht klappt besser als sie damit durch kommen zu lassen, sollte aber nicht nötig sein. Dann merkst du dass du zu schnell zu weit gegangen bist = Schritt zurück mit weniger Ablenkung.


    Die Schleppleine ist kein Allheilmittel, sondern hilft dir deinen Hund vorm weglaufen zu bewahren erstmal - mehr nicht.
    Meine persönliche Meinung wie ich es machen würde und mit meinem der super hört gemacht habe:
    Würde sagen, übe erst mal nur in der Wohnung, mit neuem Komando, was du draußen nicht benutzt.
    Wenn dann LANGSAM steigern (erst wenn es in der WOhnung zu 97%) klappt sonst nicht benutzen das neue Komando. Langsame Steigerung wäre z.B. ein Innenhof, dein Hund schaut dich eh schon an. Dann versuchst du es da, wenn er dich nicht anschaut. Dann wenn es SUPER klappt mal draußen wenn dein Hund eh schon in deiner Nähe ist oder auf dich zu läuft, dann wenn er bissl schnüffelt etc. immer einen Schritt weiter nur wenn der davor klappt, solltest du ihn zu dir holen müssen -Schritt zurück. Bis du ihn von anderen Hunden / Kaninchen etc ZUVERLÄSSIG abrufen kannst kann ein paar Monate dauern.


    wie Themis schon sagt mega Party, Leckerchen, Spielzeug was sie eben am liebsten mag jedes mal als Belohnung.