Beiträge von eileenchen

    So also hab mit dem Tierarzt telefoniert und sie meinten, es kann gut sein, dass sie durch die Läufigkeit Bauchschmerzen hat. Ich soll sie aber trotzdem gut beobachten und wenn andere Symptome auftauchen, soll ich vorbeikommen.
    Da sie heute auch erstmal keine Schmerzen zu haben scheint, gehts mir auch schon wieder etwas besser. Ich werd sie aber trotzdem gut im Auge behalten.


    Liebe Grüße

    Sie ist gerade definitiv in den Stehtagen, Blut ist hell und wenn sie nen Rüden sieht, wird gleich mal der Schwanz zur Seite gelegt.Insgesamt ist heute der 12. Tag ihrer Läufigkeit.
    Ihr geht es heute schon deutlich besser, sie fiept auch nicht mehr beim Springen. Ich wusste nicht, dass das auch so extrem werden kann in der Läufigkeit.
    Ich werd gleich mal beim Tierarzt anrufen und dann mal sehen, was sie sagen.
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo,


    Luna ist gerade läufig, in den Stehtagen, und ich mache mir gerade so meinen Kopf. Sie ist allgemein seit Tagen sehr träge und schläft viel. Heute ist das ganze sehr extrem, da sie manchmal gar nicht reagiert, wenn ich mich ihr zuwende. Sonst freut sie sich immer wenigstens ein bisschen. Heute hat sie auch angefangen immer mal wieder zu fiepen.
    So alles in allem, kann das auch einfach mit der Läufigkeit und der Hitze zusammenhängen.
    Nun ist mir vorhin aufgefallen, dass sie immer kurz fiept, wenn sie irgendwo runterspringt. Das erste mal hab ichs vorhin beim rausgehen gehört und gerade hab ichs vom WOhnzimmer aus gehört als sie im Schlafzimmer vom Bett gesprungen ist. Das hat sie das letzte Mal gemacht als sie Magen-Darm hatte und damit eben auch ziemliche Bauchschmerzen.
    Nun hat sie in den letzten Tagen auch etwas mehr getrunken als sonst. Könnte aber eben auch an der Hitze liegen.


    Nun mache ich mir Panik hinsichtlich einer Pyometra. Hauptsächlich wegen des Fiepens beim runterspringen.


    Was meint ihr? Ist das meiste dann doch die Läufigkeit und allgemeines Unwohlsein oder doch was Ernstes? Ich werd morgen früh so oder so mal zum Tierarzt gehen, wollte aber heute Abend schon mal eine andere Einschätzung, weil ich mich bei sowas manchmal auch einfach verrückt mache...


    Liebe Grüße,
    Eileen

    Hey,
    ich denke, ob sie gut hört oder nicht, müsst ihr beurteilen.Es kommt doch auch darauf an, was ihr selbst für Ansprüche habt und wo ihr mal hin wollt.
    Luna ist in einem ähnlichen Alter auch immer einfach zu anderen Hunden hingerannt, wenn sie diese vor mir gesehen hat. Das hat mich selbst zum Beispiel total gestört, so dass wir erstmal eine ganze Weile nur mit Schleppleine unterwegs waren.
    Solange ihr weiter fleißig trainiert, ist doch alles super :) Ihr müsst halt irgendwie die Schwierigkeit steigern, so dass sie auch kommt, wenns gerade woanders spannender ist.


    Liebe Grüße

    Boah hab ich gerade nen blöden Kauz getroffen... Ich bin auf eine Brücke zugegangen, wo er gerade mit seinem Schäferhund eine ungefähr 5m breite Treppe runtergelaufen bin. Da ruft er mir zu, er hätte auch einen großen Schäferhund dabei. Ich lächle nett und gehe weiter. Da ruft er, ich solle bitte stehenbleiben bis er vorbei ist. Da ich nicht innerhalb von einer zehntel Sekunde reagiert habe, schreit der mich an, ob ich ihn nicht verstanden hätte, ich soll stehenbleiben.
    Ich bleibe stehen, Hund bellt Luna schon von weitem an. Da fragt er mich, ob Männchen oder Weibchen.
    Weibchen.
    Sollen sie mal schnüfflen, damit sie sich kennenlernen.
    Nein, sie ist gerade läufig, da möchte ich das nicht. Bevor ich mich vergucke, ist der Hund bei uns und Herrchen erzählt, er hätte ihn ja an der Leine und er hätte eh nur gebelllt, weil er nicht gleich erkannt hat, ob sie ein Weibchen ist.(Ja genau, Luna dürfte jetzt in die Stehtage kommen, da hat der das bestimmt nicht erkannt.)
    Dann wollte der mich zuquatschen wie toll sein Hund istund er wiege ja 50kg, wie viel denn meine wiegt...
    Naja ich bin dann weiter gegangen. Ich kannte den nämlich schon. Der hat mir schon mal erzählt, dass Kampfhunde böse sind und immer beißen und seiner beiße ja nur, wenn der andere ihn provoziert. Aber sowas komme ja bei allen Hunden mal vor :headbash:
    SRy, dass musste gerade mal raus.


    Eigentlich wollte ich wissen, wie doll die Weibchen hier in der Läufigkeit bluten? Luna ist da nämlich gerade ziemlich gut dabei |)

    Und wie ist der Einzug gelaufen?


    Luna ist seit dem Wochenende zum zweiten Mal läufig. Ich bin mal gespannt, ob sie sich danach nochmal verändert. Nach der ersten Läufigkeit ist sie auf jeden Fall ein ganzes Stück erwachsener geworden.

    Wir waren im April auch einige Tage wandern und Luna war unglaublich fit. Sie war zu dem Zeitpunkt ca 15 Monate alt und ist die ganze Zeit gerannt und geklettert wie sonst was. Sie fand das echt super. Ich glaube unser längster Tag war 8 Stunden. Wir haben natürlich genug Pausen gemacht und hatten immer ordentlich Wasser dabei. Und abends lag sie dann imer im Tiefschlaf :D
    Wenn deine Maus so klein ist, würde ich auch überlegen, worin du sie notfalls auch mal tragen könntest :)
    Mit unserem 30kg Schäferhund ging das schlecht.

    Hey,


    ich glaube auch, dass ihr mit dem Verhalten früher falsch umgegangen seid. Ich habe auch eine Weiße Schäferhündin, die einfach nicht von Fremden angefasst werden mag.(bis auf wenige Ausnahmen) Sie ist zwar interssiert und hat kein Problem mit ihnen,sie "braucht" sie aber schlichtweg nicht. SIe geht dann allerdings einfach weg sobald die Hand nach vorne schießt. Es ist jetzt allerdings schon 2-3 mal passiert, dass das nicht akzeptiert werden konnte und ich zu spät dazwischen gegangen bin, um sie zu schützen. Da sind die Leute ihr dann immer wieder nachgegangen, haben sich über sie gebeugt, wenn sie dann weggesprungen ist, haben die das als Spiel interpretiert, sind auf sie zugesprungen und was weiß ich. Ich hab das dann erst bemerkt, als sie gebellt hat. Mein Hund, der sonst keinen Ton von sich gibt. Dann habe ich gesagt, derjenige soll das bitte lassen und alles war wieder gut.
    Klar, das ist eine extreme light-Version von dir, aber dass Weiße Schäferhunde nun nicht unbedingt auf fremde Menschen zugehen, liegt in den Genen.
    Eventuell war das bei eurem Weißen von Anfang stark ausgeprägt und da ihr ihm nicht geholfen habt bzw das auch noch ganz niedlich gefunden habt, habt ihr diese Neigung immer weiter verstärkt und nun artet es so langsam aus.
    Ich würde mir an eurer Stelle auch einen kompetenten Trainer suchen und noch nicht über ABgabe nachdenken, da man das in dem ALter wahrscheinlich noch in den Griff bekommen kann.
    Ich wünsche euch viel Glück!

    Hey,
    also ich musste auch erst nach einem Tierarzt suchen. Mein alter hat mir erzählt, eine 3-Jahres-Impfung für SHP gäbe es nicht...
    Ich hab im Internet gegooglet und bin schließich über eine Facebook-Impfgruppe fündig geworden.