Beiträge von eileenchen

    Vielen vielen Dank für eure Antworten! Bisher verhält sie sich wirklich ganz normal. Ich hab mir jetzt für die Nacht einmal nen Wecker gestellt, um mal zu sehen wie es ihr geht. Notfalls hab ich die Nummer der Tierklinik parat und dann werden wir morgen früh sehen. Jedenfalls bin ich froh, dass es zumindest Kalbsbrustbein war... Ich bin schon ein wenig beruhigter, aber ne entspannte Nacht wird es wohl trotzdem nicht. Ich schreib dann morgen nochmal, wie es ihr geht.
    Danke nochmal!

    Hallo,


    meine 30kg Hündin hat vor kurzem ein ziemlich großes STück Kalbsbrustbein verschluckt. Als ich es ihr gegeben habe, war es ein 400g Stück, das ich ihr eig nach einiger Zeit wegnehmen wollte. Sie hat auch eine Weile drauf rumgekaut, aber noch nicht so lange, dass es Zeit zum wegnehmen gewesen wäre. Zwischendurch hat mein Freund mal geguckt und da war es wohl noch recht groß.
    Kurze Zeit später ist sie zu ihrem Wassernapf und hat getrunken, wo uns dann aufgefallen ist, dass der ganze Knochen plötzlich weg war! Sie muss ihn geschluckt haben.


    Sie verhält sich ganz normal, hat bisher auch nicht erbrochen.Ich mache mir natürlich riesige Sorgen und beobachte sie genau.
    Splittern sollte Kalbsbrustbein ja eher nicht oder? Ich mache mir solche Sorgen z.B wegen Verstopfung, Darmverschluss, Magendrehung, Darmperforation und was weiß ich.


    Ich dachte, ich warte nun bis morgen ab und gucke ob sie Kot absetzt und dann notfalls morgen früh zum Tierarzt und mal röntgen lassen. Oder doch jetzt zum Nottierarzt?


    Liebe Grüße

    Wir barfen auch noch nicht so lange, geben aber verschiedene Öle und Kokosflocken dazu WIr haben auch Eierschalenpulver, das kam aber bisher noch gar nicht zum Einsatz.
    Gemüse und Obst pürieren wir in einem Schwung und frieren das dann portionsweise ein.


    Was haltet ihr von der Notwendigkeit von Kräutern oder Algen?

    Hey,


    also in der Regel wird das noch mehr als ganz am Anfang. Ich persönlich würde aber trotzdem vom Höschen abraten, sonst bekommt sie doch gar nicht die Chance das mit dem sauber machen zu lernen. Luna war bisher auch erst einmal läufig, hatte es aber relativ schnell raus. Klar tropft es auch auf den Boden, aber solange ihr keinen Teppich habt, kann mans eben einfach wegwischen. Mehr ist es, wenn sie ne Weile lag und dann aufsteht.
    Durchschnittlich dauert die Läufigkeit so 3 Wochen, wenn sich das Blut ausdünnt und immer heller wird, kommt sie in die Stehtage und du solltest besonders aufpassen. Am Ende sollte die Vulva wieder abgeschwollen sein, keine Blutung, weder rot noch durchsichtig und abnehmendes Interesse von Rüden.
    Das muss jedoch alles nicht so sein. Es ist ja auch ihre erste Läufigkeit. Bei Luna hab ich die Stehtage zum Beispiel nicht so richtig bemerkt, weder durch die veränderte Blutung noch durch verändertes Verhalten von ihr oder den Rüden. Die fanden sie nämlich immer super und sie sie nie so wirklich ;) Wir haben uns aber auch konstant 4 WOchen lang ferngehalten, um nichts zu riskieren, eben weil alles nicht so deutlich war.


    Allgemein findest hier im Forum sehr viel zum Thema Läufigkeit. Einfach mal reinschauen.


    Viele Grüße,
    Eileen

    Hey,


    ich wollte nur nochmal neben der Diskussion hier anmerken, dass ich eine Woche für die EIngewöhnung eines neuen Hundes viel zu wenig finde. Vor allem, wenn es dann wirklich dieser wird, der richtiges allein bleiben dann ja gar nicht kennt. Dein zukünftiger Hund muss ja dann schon ein paar Stunden schaffen. Und der Hund, von dem du bisher erzählt hast, ist wahrscheinlich ähnlich aufwändig wie ein Welpe. Auch von der Boxmethode halte ich persönlich nichts. Außerdem stimmt es nicht zwingend, dass ein Hund keinesfalls auf seinen Schlafplatz macht.


    Ich würde dir raten bis zu den Semesterferien im Sommer zu warten. Und dann würde ich einen Welpen gar nicht kategorisch ausschließen. Ich studiere auch auf Lehramt und wir haben unsere Maus auch in meinen Semesterferien zu uns geholt. Die Semesterferien im Sommer sind doch sogar 3 Monate lang. Und wenn das zum Ende hin noch nicht so ganz mit dem allein bleiben klappt, können deine Eltern ja eventuell etwas aushelfen?
    Also nur mal so als Denkanstoß :)


    Liebe Grüße,
    Eileen

    Oh man, ich habe gerade gemerkt, dass wir ewig nicht geclickert haben... Ich hole den Clicker raus und sage clickern. Was macht Luna? Sie schmeißt sich auf den Boden, fängt halb an zu kriechen rollt sich hin und her, springt wieder auf, rennt mur durch die Beine. Da alles nur so halb kam und wild durcheinander, wirkte sie leicht irre ;) Aber nachdem sie sich dann beruhigt hatte, konnten wir dovh noch konzentriert arbeiten :D

    Wir fangen gerade mit joggen an und da mein Fahrrad jetzt wieder fit ist, bald auch das :) Wenn das dann klappt, werd ich auch versuchen mit ihr Inliner zu fahren. Und wandern dann eben im Urlaub :) achja und wenn sie noch etwas älter ist, will ichs mal mit CaniCross versuchen. Wir sind auch nicht so die Vereinsmenschen, wobei ich mir schon seit Monaten vornehme mal bei einem Verein hier in der Nähe vorbeizuschauen ;)

    Sooo wir waren spontan 4 Tage wandern im Elbsandsteingebirge und es war so toll. Es ist unglaublich, was Luna für eine Bergziege ist. Die konnte mega steile Felswände hoch und hat auch die richtig langen Touren super mitgemacht. Einen Tag waren wir mit Pausen gut 8 Stunden unterwegs und sie war trotzdem bis zum Ende mit Freude dabei. Einmal kamen wir sogar in die doofe Situation, dass wir ungeplant über ne Leiter weiter mussten. Da musste mein Freund sie vorwärts runfertragen, ich wiederum hatte meinen Freund von oben an der Leine und von unten hat ein anderer gestützt. Luna hat dab3i total still gehalten und alles ging gut.
    Jetzt ist allerdings definitiv erstmal Ruhe angesagt. Ich werd morgen mal Bilder sortieren und dann ein paar hochladen :)

    Jaa endlich mal wieder ein bisschen Action hier. Schöne Bilder :) Eigentlich wollte ich auch mal wieder Bilder hochladen, aber irgendwie bekomme ich die nicht von der Kamera auf den PC.
    Wir sind nun seit 2 Wochen endlich komplett unter die Barfer gegangen und Luna findets super. Aber viel mehr hab ich dann auch nicht zu berichten :D