Beiträge von eileenchen

    Wir haben jetzt schon länger nicht mehr gewogen... Ich schätze so 26kg und 61cm. Ich werd morgen mal wieder messen.
    Unsere Waage schafft Mensch und Hund irgendwie nicht mehr. Die geht irgendwie immer aus, obwohl wir auch zusammen nicht soooo schwer sind. Hoffe ich zumindest ;)

    Luna musste sich diese Woche erstmal umgewöhnen, dass ich jetzt wieder in die Uni gehe. Das fand sie gar nicht so gut. Wir haben zwar alles mit Betreuung usw abgeklärt, aber ich glaube, es ist trotzdem komisch für sie, dass ich früh morgens aufstehe und aus dem Haus gehe. Wir waren jetzt ja für 3 Monate jeden Tag zusammen bis auf das regelmäßige allein bleiben üben.
    Naja ich bin mal gespannt, obs nächste Woche schon besser wird...

    Ja das mit dem retuschieren hab ich mir auch gedacht ;) Ich hoffe, dass das nachwächst!
    Aber ich glaube eig schon. Sie hatte als Welpe mal eine kleine Stelle auf der Schnauze, weil sie ausversehen mit einem anderen Hund zusammen gekracht ist. Allerdings hat das richtig lange gedauert bis man das nicht mehr gesehen hat...
    Ja ich bin auch echt froh, dass da nicht mehr passiert ist!

    Luna wurde heute von einem anderen Hund angegriffen!
    Und wir waren nicht mal dabei. Luna war bei einer Bekannten von uns. Diese war mit ihr draußen und hat dort eine andere HH getroffen. Beide Hunde waren angeleint und haben sich beschnüffelt.
    Plötzlich ist wohl aus dem Gebüsch ein dritter Hund geschossen und auf Luna losgegangen. Die Bekannte wusste erstmal gar nicht, wie sie reagieren soll, hat nur schnell die Leine losgelassen, damit Luna ne Chance hat zu reagieren. Der andere Hund hat Luna wohl an der Leine mehrmals gehabt und am Kopf.
    Zum Glück ist aber nicht wirklich was schlimmes passiert. Luna hat nen schönen Kratzer von den Zähnen im Gesicht und ein paar Büschel Fell verloren. ALs wir sie abgeholt haben, war sie auch super drauf und sowobhl unsere Bekannte als auch wir haben nichts weiter feststellen können.
    Die andere Besitzerin kam dann nämlich doch noch. Ich bin so froh, dass nichts weiter passiert ist und auch, dass Luna in ihrer Panik nicht bis auf die nächste Straße gerannt ist...
    DIe Begründung der Besitzerin war echt der Hammer. Die meinte, dass ihre Hündin letztens mit dem Hund gespielt hat, den Luna gerade beschnüffelt hat. Und deshalb war sie eifersüchtig, da das ja ihr Freund war.
    Wäre das in meiner Anwesenheit passiert, wäre ich richtig ausgerastet. Erst den Hund nicht richtig sichern und dann dumme Ausreden erfinden... Das ist wohl eine neue NAchbarin und meine Bekannte meinte, dass deren Hündin auch schon mal einen anderen Hund aus der Nachbarschaft angegangen ist. Nur da war die Besitzerin anwesend und konnte ihren Hund noch rechtzeitig abhalten.
    Naja ich bin jedenfalls froh, dass nichts passiert ist und Luna da später trotzdem gern spazieren gegangen ist und auch später mit nem anderen Labbi gespielt hat. (besagte Hündin war einer)

    Also wir haben uns letztens ins Hundeauslaufgebiet auf eine Bank gesetzt und fleißig Hundebegegnungen geclickert. Ab und zu (meist, wenn ich gesehen hab, dass der andere Hund eh nicht abrufbar ist und zu uns kommen wird) hab ich sie dann als Belohnng auch mal zum Hund gelassen. Luna ist von Begegnung zu Begegnung immer entspannter geworden. Es kam sogar die Situation, dass ich zu langsam reagiert habe und ein Hund doch zu uns ran kam. Luna hat zwar kurz geschnuppert, aber als der Hund dann losgerannt ist, hat sie keinerlei anstalten gemacht hinterher zu rennen, sondern hat nur geguckt und wir konnten weiter clickern...
    Also falls ihr ein hochfrequentiertes Gebiet in eurer Nähe habt, kann ich sowas echt empfehlen.


    Übrigens würde ich auch gucken, ob es noch bessere Leckerlies gibt. Im Z&B Thread hab ich auch gelesen, dass eine HH ihren Hund mit schnüffeln belohnt. Also da wo der Hund lang gelaufen ist, darf der Hund dann auf Komando nachschnüffeln, weil der das so toll findet...


    Unser größtes Problem ist immer noch das Zusammentreffen mit Lunas Spielfreund. Da ist so sooo aufgeregt und fast gar nicht mehr ansprechbar. Das Einzige, was immer zieht, ist ein "Sitz" oder "Platz". Aber sobald wir weiter gehen wollen, ists nach 2-3 Schritten wieder vorbei, so dass wir erstmal wieder stehen bleiben müssen...
    Das ist echt heftig. Auch die Frustrationstoleranz ist in der SItuation gleich 0.
    Der Hund kann so weit weg sein, wie er will. Sobald sie weiß, dass er da ist, will sie unbedingt hin und wenn sie das nicht kann, fängt sie auch an laut zu jaulen. Inzwischen nimmt sie relativ lange noch Leckerlies, erst so ab 15m Nähe nicht mehr...
    Naja wir haben jetzt beschlossen uns demnächst nicht mehr im Auslaufgebiet zu treffen, sondern auf einer neutralen Wiese, um das Ganz einfach mal auszusitzen ohne von anderen Hunden gestört zu werden.
    Beim letzten Mal wurde ich auch ganz böse angeguckt. Man muss halt erstmal ein STück in den Wald laufen, um von der Straße wegzukommen. Und da meinten wohl 2 andere HH, dass es ja Tierquälerei sei, dass ich meinen Hund nicht ableine, der jault ja schon...

    Zitat

    Wow wie hast du das geschafft? Wenn mein Hund einen anderen HUnd sieht stürmt sie sofort los und begrüßt ihn. :???: Da kann ich rufen, pfeiffen nix hilft :dead:


    Als es mir zu viel wurde, hab ich angefangen mit ner Schleppleine zu arbeiten, da Luna tagesbedingt bei Hundesichtung auf nen Rückruf hört. Und da ich eben nicht immer alles vor ihr sehen kann, eben so.
    Gleichzeitig haben wir mit Zeigen&Benennen angefangen, weil andere Hunde immer soooo aufregend für Luna sind.
    Ich bin echt begeistert über die Fortschritte, die wir dadurch schon gemacht haben. Ich hätte gedacht, dass es ewig dauert bis wir das in den Griff kriegen. Aber wir sind auf nem guten Weg :)