Beiträge von eileenchen

    Boah ist das lange. 5 Stunden schnödes Gehen, da kann ich mir vorstellen, dass ihr jetzt alle platt seid!
    Mal an alle: Was macht ihr denn in der Regel so mit euren Weißen um sie auszulasten?


    Und sagt mal, fallen euch noch ein paar seriöse Vereine ein für die Züchtersuche? Bisher hab ich mich auf den Seiten von RWS, BWVSund 1. WS Einheit umgeschaut... Ich hab zwar eigentlich schon einen engeren Kreis, den ich mir genauer ansehen werde, aber ich hab gerade irgendwie so Spaß dran mir Züchterseiten anzugucken. Deshalb die Frage :)

    Also wir werden das mit dem Schütteln auch lassen und sind dann hoffentlich beim nächsten Mal dabei. Ich werd versuchen das Schütteln über einen längeren Zeitraum einfach zu clickern, wenns vorkommt und gucken, ob das dann irgendwann so funktioniert.
    Wir haben jetzt stattdessen das mit dem Kopf überall ablegen angefangen :)

    Wir hatten heute echt ein Erfolgserlebnis. Wir sind ins Hundeauslaufgebiet gefahren und da erstmal ne große Runde gegangen. Unterwegs haben wir nicht direkt Hunde getroffen, da das Waldgebiet relativ verzweigt ist.
    Später haben wir uns dann auf eine Bank am Hauptweg gesetzt und da auf Hunde gewartet.
    Bei jeder Sichtung wurde fleißig geclickert und Luna ist tatsächlich sitzen geblieben. Sie hat nicht mal den Versuch unternommen zum anderen Hund zu sprinten. Einmal lag sie sogar entspannt im Platz und das beste war:
    Ein Hund kam zu uns gerannt, bevor ich reagieren konnte. Der hat kurz geschnüffelt und ist dann weiter. Luna hat ihm nur nachgeguckt und sich nach dem Click sofort wieder mir zugewandt. SIe wollte nicht mal hinterher, obwohl der in direkter Nähe von ihr hin und her gewetzt ist.
    @Aussie1987: Ab und zu hab ichs dann echt so gemacht, wie du gesagt hast. Wenn ich schon vorher gesehen hab, dass die Hunde auf uns zu kommen, hab ich die relativ nah kommen lassen und Luna dann als Belohnung losgeshcickt. Das hat richtig gut funktioniert! So hat sie auch gemerkt, mal darf ich und mal nicht.
    Ich glaube, ich werd mich da jetzt öfter mal hinsetzen.
    Übrigens bin ich heute auf total viele verständnisvolle HH getroffen. Die meisten haben ihre Hunde zurück gerufen und denen erzählt, dass wir trainieren und sie jetzt nicht spielen können :D Es haben eben nur nicht immer alle gehört ;)


    Da kommen wir auch gleich zum nächsten Erfolgserlebnis heute. Wenn Luna erstmal spielt, ist es schwierig, sie abzurufen, wobei wir da echt schon viel weiter sind als früher. Naja jedenfalls konnte ich sie heute immer abrufen! Ich hab mich zwar ziemlich zum Affen gemacht, aber Hundi gefällts. In einer SItuation saßen wir auf der Bank und haben sie zurück gerufen, da kam sie angerannt und hat sich ins Platz zwischen uns gelegt und ist das echt einfach liegen geblieben.


    Man das war echt ein toller SPaziergang. Ich bin inzwischen auch schon viel besser in der Handhabung von Schleppleine und clicker :D


    SRy, dass es jetzt so lang geworden ist, aber ich hab mich echt total gefreut!

    So, ich muss mich hier heute mal über unsere Hundeschule auslassen. Das war heute ein einziges desaster und ich denke, wir werden in Zukunft nicht mehr hingehen.
    Wir haben seit heute 2 neue Hunde da. Davon ein kleiner Kläffer, der so ungefähr die ganzen 60 Minuten durch gebellt hat und das meine ich, ohne zu übertreiben. Vorher war schon ein Hund da, der ständig gebellt hat und die beiden haben sich immer wieder aufgeschaukelt.
    Luna reagiert auf bellende Hunde relativ empfindlich und war die ganze zeit total unter Strom und kaum ansprechbar. AB und zu hat sie sogar angefangen zu jaulen und sogar mal gebellt. Ich habe meinen Hund vorher NOCH NIE bellen hören. Ich weiß nicht genau, ob diese Überdrehtheit an den bellenden Hunden lag, aber jedenfalls konnte sie kaum ein einfaches SItz ausführen. Als wir wieder zu Hause waren, waren sowohl ich als auch Luna total platt.
    Naja und neuer Hund Nummer 2, ein Border Collie, hat im Spiel erstmal alle Hunde weggebissen, selbst wenn sie einige Meter entfernt vorbei gerannt sind. Da kam dann ab und zu mal ein scharfes Nein, aber wirklich eingegriffen wurde erst als der Luna mal ernster erwischt hat und erstmal ein riesen Fellbüschel von ihr im Maul hatte. Da war ich echt schon auf 180. Und was sagt die Trainerin da in die Runde: "Ist ja gut, dass Luna so viel Fell hat."
    Danach wurde dann ein Klapperbüchse neben den Hund geschmissen, wenn er beißen wollte. Das war auch richtig super, da die anderen Hunde definitiv nicht wussten, dass sich nur der Border Collie erschrecken sollte und sie nicht...
    Naja ich hab echt nur das Ende der Stunde ersehnt und werd wohl nicht mehr hingehen. Mir hat ist nicht nur der Umgang heute missfallen, sondern auch, dass ich überhaupt nicht mit Luna arbeiten konnte. Zwar haben wir da den Rückruf aus dem SPiel gut hinbekommen, aber das können wir auch mit bekannten Hunden gut üben.


    Naja, das musste ich nur mal los werden. Das war mir heute echt zu viel...

    Weil sie in letzter Zeit der Meinung war, dass man auch einfach zu fremden Hunden rennen kann, die ca. 100m entfernt sind :tropf:
    Eigentlich hatten wir es schon ganz gut im Griff, dass sie abrufbar war auch wenn sie einen anderen hund vor mir gesichtet hat. Aber jetzt ist sie mir 2 mal durchgestartet (scheinbar gehts gerade etwas mit ihr durch :p) und da wars mir echt genug. Zumal sie ja auch mal auf nen Hund treffen könnte, der das nicht so witzig findet oder es kommt plötzlich ein Fahrrad angefahren oder oder oder
    Eventuell ists ja auch nur ne Phase, aber mir hats einfach gereicht. Eigentlich wollte ich das mit der Schlepp immer vermeiden, da ich das schon irgendwie nervig finde. Aber gut... :muede:
    Gut, dass ich vorsorglich schon eine zu Hause hatte ;)

    Momentan nervt mich einfach ihre "ich liebe alle Hunde"-Einstellung und dass wir in diesem bereich trainingstechnisch gerade stagnieren. Aber gut, sie ist noch jung und wir kriegen das schon hin. Nur manchmal ist es echt einfach nur nervig ;)


    EDIT: Schön, dass auch andere dieses Problem haben :)

    Also ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich HASSE diesen "nur mal Hallo sagen"-Quatsch.
    Bei uns laufen nur solche Hundebesitzer rum. Im Moment üben wir mit Luna, dass man eben nicht unbedingt zu jedem Hund hin muss. Entweder versuchen wir vorbeizugehen oder meist lasse ich sie etwas abseits des Weges absitzen und clickere. Tja und in ca. 90% der Fälle haben die Hunde am Ende doch Kontakt, da entweder fast alle meinen, dass mein armer Hund doch mal Hallo sagen muss und bevor ich mich versehe, ist der Hund bei uns, am besten noch an der mega langen Flexi, so dass es richtiges Leinenwirrwarr gibt. SO richtig weiter bringt uns das nicht und langsam hab ich da echt keine Lust mehr drauf. Ich verstehe auch nicht ganz, warum es so verbreitet ist, dass sich Hunde mal kurz beschnüffeln müssen und warum davon ausgegangen wird, dass der andere das auch möchte oder warum sich die Leute so aufdrängen, selbst wenn sie sehen, dass der Kontakt nicht erwünscht ist.


    Meinetwegen soll das jeder so handhaben wie er möchte, aber in Absprache mit dem anderen HH. So wäre das Leben für alle deutlich leichter.